Hallo Denis,
bei mir ist alles noch original.
Hab bis Kotflügelunterkannte VA: 58,5cm HA: 59,5cm
Rein optisch ist Dein Capri da wesentlich höher.
Gruß
Volker
Hallo Denis,
bei mir ist alles noch original.
Hab bis Kotflügelunterkannte VA: 58,5cm HA: 59,5cm
Rein optisch ist Dein Capri da wesentlich höher.
Gruß
Volker
Hallo Denis,
steht hinten ein wenig hoch.
Was das vorher auch schon so?
Gruß
Volker
Hallo Rolf,
danke für die Info.
Habe mich mal im Netz informeirt. Da soll es eine Grundierung geben, die eine quasi Sperrschicht zu den alten Lacksorten (Kunstharz- bzw. Nitrolack) aufbauen soll.
Nennt sich Epoxy-Grundierung. Gibt es auch als Spray.
Ich probier das an einer kleinen Stelle aus.
Werde dann berichten.
Gruß
Volker
das wäre sicherlich eine Alternative, muss mich mal umhören.
Ich denke aber, dass ich da keine Garantie bekomme, dass der Kunststoff unbeschädigt bleibt.
Hallo zusammen,
hatte eigentlich vor, dieses WE meine Interad Front- und Heckschürze zu lackieren.
Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass der neue Lack den alten auflöst. Hatte dies schon öfters gehört, dass Lacke aus den 70ern sich mit den heutigen nicht vertragen.
Nun war die ganze Arbeit für die Katz. Etliche Stunden habe ich damit verbracht, den alten Lack glatt zu schleifen, da dieser sehr "hügelig" war und nun das.
War kurz davor, die Teile in die Tonne zu treten, hab aber schon die Löcher in der Karosserie vorgebohrt.
Wie bekommt man den alten Lack (Lackfarbe und ziemlich dicke Grundierung) von den Kunststoffteilen ab?
Schleifen hab ich schon probiert. Geht sehr schwer wegen der Grundierung und der Rundungen bzw Kanten.
Dann hab ich versucht, mit Abbeizer dranzugehen, aber der löst den Kunsstoff ebenfalls mit auf.
Hilfe, Hilfe kann ich nur sagen. Wie habt Ihr das gemacht? Mit welchen Mitteln krieg ich die Teile wieder "blank"???
schon mal besten Dank
Volker
die hintere Tür??
Du mußt die oberen 4 Löcher bohren, anschliießend den Spoiler auflegen. Daraus ergeben sich dann die 3 vorderen Bohrlöcher!
Hallo Stephan,
wenn es der originale S-Heckspoiler ist (7 Befestigungsschrauben), dürfte die Zeichnung die richtige sein.
Gruß
Volker
Hallo zusammen,
gerade in Foren können Preisdiskussionen sich verselbständigen. Ich konnte das vor etlichen Jahren einmal in einem Uhrenforum mitverfolgen. Angefangen hat dies mit der Vorstellung einer speziellen Uhr. Darauf folgen Komentare über den Wert der Uhr und weitere Bilder. Die User überschlugen sich in ihren Urteilen und innerhalb von einem Monat verdoppelte sich der Verkaufspreis dieses Modells in einem angeschlossenen Verkäuferportal. Aber nach ca. 1-2 Jahren relativierte sich dies wieder auf ein realistisches Maß.
Was ich damit sagen möchte ist, dass dadurch ganz schnell ein Hype entstehen kann, dazu tragen auch Berichte über die kürzlich erzielten Verkaufspreise in England für einige Ford Modelle bei.
Auf der anderen Seite muss ich zugestehen, dass ich auch schon einige Fahrzeuge weit über Wert gekauft hatte, einfach weil sie meine Wunschfahrzeuge waren.
Jeder muss für sich entscheiden, was er für einen Capri bereit ist, zu zahlen.
Und wenn ich daren denke, was hier einige Forumsfreunde für Schmuckstücke ihr Eigen nennen, kann man schon neidig werden.
Gruß
Volker
Hallo,
Diethardt konnte mir schnell und umkompliziert helfen.
danke nochmal dafür, Diethardt!
Grüße
Volker
Diethardt, hab Dir ne PN gesandt!
Danke
danke, wäre nett Kai !
Hallo miteinander,
hoffe, dass ich mit eurer Hilfe weiterkomme.
Ich habe eine Front- und eine Heckschürze von Interad erworben, allerdings ohne Papiere.
Als Bezeichnung ist eingeprägt: Modell-Nr. F 1063 und die KBA-Nr. 35882
Eine Vorsprache beim TÜV ergab, dass es da eine ABE gibt, allerdings nur für den Frontspoiler.
Als weitere Bezeichnung konnte ich auf den Seitenteilen der Heckschürze die Modell-Nr. S 1064 erkennen.
Auch nach intensiven Recherchen des TÜV-Mitarbeiters konnten keine weiteren Unterlagen gefunden werden.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von Interad nur ein Gutachten für den Fronspoiler geben sollte, da der Karosseriebausatz ja aus Frontschürze, Seitenteilen und Heckschürze besteht.
Bin also dringend auf eure Hilfe angewiesen.
Anbei 2 Bilder zur Verdeutlichung. Das Bild von dem silbernen Capri stammt von einem Forumsmitglied aus Holland, der auf Nachfrage auch keine Unterlagen hat, da die in Holland nicht notwendig sind.
schon mal vielen Dank im Voraus!!
Grüße
Volker
Bereifung ist 205/50x15
ja klar, der Eintrag der Felgen hat mich schon einen Hunni gekostet
also, da ist schon noch Platz für 10er oder 15er Spurplatten, aber das ist mir zur Zeit zu kostenintensiv (Bolzen verlängern).
Mir gefällt es so, zumal die Bereifung 205er sind.
in England müßte man wohnen,
da ging bei einer Auktion ein Brooklands Capri für 70000€ übern Tisch: http://www.thisismoney.co.uk/money/cars/art…l#ixzz42QwA5SlC
außerdem ein Escort Mexiko für 56500€ und ein Escort Cosworth für 68000€.
Die Fahrzeuge waren wohl alle in Bestzustand, dennoch für mich unfassbar
Gruß
Volker
Hallo Steffen,
ATS 7x15 ET15