Beiträge von Volker-53

    also, den elektrischen rechten Außenspiegel kann ich nicht mehr benutzen, da der Sprengring an der Feder rausgegangen ist.
    Hätte also das Spiegelglas zur Verfügung.
    Gibt es ein unkomplizierte Möglichkeit, das Spiegelglas von der Kunststoffrückseite so zu entfernen, dass das Glas nicht zerstört wird?
    Habe auch mal in den Spiegel reingeschaut. Da sind 2 Schrauben. An die kommt man aber nicht ran.
    Wie ist der Spiegel eigentlich gelagert. gibt es da keine Möglichkeit, denn so rauszuziehen?
    Frag mich, wie der bei der Produktion zusammenmontiert worden ist.

    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen: Und gleich die nächste Frage.
    Weil mein Gebläsemotor defekt war, habe ich das komplette Heizungelement gewechselt.
    Doof wie ich bin, habe ich mir nicht gemerkt, welcher Schlauch in den Vorlauf des Wärmetauschers kommt.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass der Vorlauf direkt von der Wasserpumpe kommt und an den unteren Zapfen angeschlossen wird.
    Korrigiert mich, wenn ich mich da irre.
    Nun habe ich den Motor warmlaufen lassen, aber keine Heizwirkung erzielt.
    Die beiden Wasserschläuche waren warm.
    Ich gehe davon aus, dass durch den Austausch des Wärmetauschers eine Riesenmenge an Luft im Kühlkreislauf ist.
    Wie kann ich den am besten entlüften.
    Sorry für die trivialen Fragen. Ich kann zwar schrauben, aber mir fehlt derweilen das technische Verständnis. ?(

    schon mal vielen Dank.
    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,

    mein Capri hatte nur einen verstellbaren Außenspiegel. Zwecks Optik hatte ich mir einen für die Beifahrerseite dazu gekauft und zwar aus England.
    Nun bin ich ja zur Zeit am Zusammenbau meines Capri. Und was mußte ich feststellen??
    Ich seh nix aus dem Beifahrerspiegel. Man kann ihn nicht weit genug nach innen verstellen. ;(
    Muss mich nun auf die Beifahrerseite hinauslehnen um überhaupt was zu sehen. X(

    Kann es sein, dass es da unterschiedliche Spiegeleinsätze gibt ?(

    Ich habe mal die beiden Spiegel verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
    Hab noch einen defekten deutschen rechten Spiegel, der elektrisch verstellbar ist. Kann hier auch keinen Unterschied feststellen.

    Nun hab ich son scheiß Ding, das eigentlich nur zur Optik dient. :dash:

    man lernt halt nie aus

    Gruß
    Volker

    war heute beim TÜV.
    Keine Chance zum Eintragen, da angeblich nicht zeitgenössig und er auch kein Ford-Gutachten für diese Felgen gefunden hat!!??
    Es ist immer wieder dasselbe, mit den jungen TÜV-Ingenieuren.
    Es gibt immer weniger von den alten TÜV-Prüfern, die in der Lage sind, so etwas auch anders zu beurteilen.
    Soviel ich weiß, wurden diese Felgen erstmals in den 80ern auf den Markt gebracht, oder irre ich mich?
    Wenn ein Capri bis 1984 gebaut wurde, und die Felgen vielleicht Ende der 80er auf den Markt gekommen sind, was ist da nicht mehr zeitgenössig?

    Schade, denn ich finde diese Felgen eigentlich sehr schick für den Capri.
    Und sie werden recht günstig angeboten, im Gegensatz zu BBS und Rial etc.

    Hallo zusammen,
    für diese eigentlich schönen Kreuzspeichenfelgen gibt es ja kein Gutachten für den Capri (LK 108-Gutachten gibt es für Escort, Sierra, Orion).
    Gibt es hier jemanden, der die schon mal eingetragen bekommen hat?

    1.jpg

    Felgennr lautet: 15700m, KBA-Nr 40950, Größe 7X15 ET38, Bereifung 195/50 x 15.
    Die ET ist ja ziemlich hoch. Welche Spurplatten wären mind. notwendig.


    schon mal vielen Danlk

    Gruß
    Volker

    dass die Steckerbelegung nicht 1:1 ist, habe ich auch schon bemerkt. Denke aber, dass die Kabelfarben, die am Kabelbaum sind mir einen Hinweis geben können.
    Hab auch hier im WHB mal nachgeschaut, wie genau die Kabelfarben sind.
    Den entsprechenden Öldruckschalter für die Ölleitung habe ich.
    Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht, ist die Brückenschaltung an dem 3. Anschluß (Nummer ist leider nicht lesbar) von links (Kabel br/ws) auf Anschluß 2 (siehe 36.1.5 im WHB) bei dem kleinen Kombi. Der große Kombi hat diese Verbindung von Anschluß 13 auf 8 (siehe 36.2.5 im WHB).
    Aus den Steckern kommen ja nur einzelne Kabel
    Gruß
    Volker

    Hallo,
    ich beabsichtige meine Armaturen umzubauen. Obwohl es ein V6 ist, habe ich nur das kleine Kombiinstrument. ;(

    Was muss ich beachten, um das "große" ordnungsgemäß anschließen zu können?

    Kann ich den bestehenden Kabelbaum verwenden? Wie wird der Drehzahlmesser und der Ampermeter angeschlossen?
    Kombiinstrument, den großen Stecker, die Ölleitung und den entsprechenden Öldruckschalter habe ich. :thumbup:

    schon mal vielen Dank

    Gruß
    Volker

    Hallo zusammen,
    ich weiß, dass diese Rubrik hier falsch ist, aber ich möchte doch eine weitere Streuung meines Anliegens.
    Ich suche dringend ein Türschachtgummi für Lautsprecherkabel.
    Eins konnte ich noch von Lothar bekommen.
    Wäre klasse, wenn ich hier fündig werden könnte. 8o

    vielen Dank
    Volker

    ok, danke für die vielen Infos.
    Ich denke, ich warte erst mal ab, wie der Capri mit den Felgen aussieht.
    Noch ist er beim Lackierer und dann muss ich ihn ja auch noch zusammenbauen.
    Wenn er fertig ist, werde ich auf jeden Fall eine Menge Fotos hier einstellen.

    ein schöne Restwoche und vielen Dank
    Gruß
    Volker

    auf der Seite: http://germanen-wesel.de.tl/Spurverbreiterung.htm
    gibts ja einen Rechner. Wenn ich da meine 6x13 ET13 mit den breiteren 7x13 ET5 vergleiche, bewirkt die 7er Felge eine Spurverbreiterung von 21mm pro Seite.
    Von Powertech gibt es eine 30mm Verbreiterung mit integrierten Bolzen für schlappe 30 Euro.
    Ist halt nur die Frage, ob die bestehenden Radbolzen nicht zu lang, das heißt, länger als 30mm sind.
    Kann momentan nicht nachmessen, da der Capri in der Lackierei ist.

    Gruß
    Volker

    Hallo,
    bin am überlegen, ob ich mir für meinen Capri III Spurverbreiterungsplatten zulegen möchte. Als Felgen stehen Wolfrace in der Größe 6jx13 mir 185/70er Reifen zur Verfügung.
    Nun kann man natürlich sagen, dass ich bei den Preisen für gute Spurplatten, auch gleich breitere Felgen kaufen könnte, aber breitere Felgen bzw. Reifen sind mir ein wenig
    zu schwergängig ohne Servolenkung.
    Kann mir jemand sagen, bis zu welchem Maß ich Verbreiterungen verbauen kann, ohne die Kotflügelkanten umlegen zu müssen. Ich denke da an 20-30mm pro Seite.

    schon mal vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Volker

    capri20s: habe Dir ne Mail geschrieben.

    In meinem Capri habe ich nur 1 Schlüssel für das Lenkradschloß. Der funktioniert aber nicht in den Türen und auch nicht im Kofferraumschloß.
    Habe aber noch einige Schlösser. Wenn ich Bescheid weiß, wie man die zerlegen kann, möchte ich probieren,
    ob ich genug Plättchen zur Verfügung habe, um mir die entsprechenden Schließzylinder zu "bastelen" .