Beiträge von Volker-53

    Hallo Wolfgang,
    ja, ich weiß! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    keule: Ich hab noch nix. Wie gesagt, könnte ich die Teile von einem 2.8er bekommen, das dauert aber noch ca. 2 Monate, bis der Wagen geschlachtet wird. Möchte deswegen vorab alles abklären, damit das kein finanzielles Grab wird. ^^

    ich hoffe, ich nerve Euch jetzt nicht so sehr, aber da ich keine Ahnung habe, muss ich mich halt durchfragen, um keine Fehler zu machen. :love:

    Es geht um die Riemenscheibe. Ich habe ja einen 2.0 V6 und die benötigten Teile könnte ich von einem 2.8er bekommen.
    Jetzt habe ich gelesen, dass der Innendurchmesser einer solchen Riemenscheibe 22 aber auch 28mm betragen kann.
    Passt dann die Doppelriemenscheibe vom 2.8 auf meinen 2.0 ?

    besten Dank

    sorry, dass ich nochmal nachfragen muss.
    war heute in der Werkstatt und der Werkstattmeister meinte, dass für den Umbau der Servolenkung die bestehende Lenksäule zu lang sei.
    Muss ich da eine andere haben?
    Wie sieht es mit dem Lüfterrad aus? Wenn da eine doppelte Riemenscheibe benötigt wird, hat da das normale Lüfterrad noch Platz bis zum Kühler, oder benötige ich da ebenfalls Ersatz.
    Ist schon ne Menge, was das abgeändert werden muss. ;(

    danke!

    bin ich dann richtig, in der Annahme, dass die Motorhalter dann etwas kürzer sind, als die normalen - wenn ich davonausgehe, dass die Servolenkung etwas "dicker" ist.
    Ist die Lage des Achsträgers dann etwas näher zum Motor?
    Weiß nicht, wie ich mich sonst ausdrücken soll.

    ja, hatte ich eigentlich auch gedacht, dass die Motorhalter beim V6 gleich sind.
    Wenn Servolenkungen auf Ebay angeboten werden, wird eigentlich nur von unterschiedlichen Achsträgern gesprochen.
    Dachte, dass nur die Befestigung der Lenkung eine andere ist. optisch sehen die Achsträger alle gleich aus, oder??
    Momentan werden auf Ebay Motorhalter vom V6 angeboten. Sind die vom optischen jetzt für eine Servo oder ohne?
    hier die links:
    http://www.ebay.de/itm/171205153601?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649
    http://www.ebay.de/itm/171205157327?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

    danke!

    Hallo und guten Tag,
    ich möchte mich hier kurz vorstellen und natürlich auch gleich eine Frage stellen.
    Ich heiße Volker, komme aus dem Saarland. Auf meine alten Tage habe ich mit einen seit langem gehegten Wunschtraum erfüllt und einen Capri gekauft.
    Selbstverständlich muss an dem Wagen noch einges gemacht werden. Deshalb steht er auch in einer Werkstatt, die mir noch einige Schweißarbeiten durchführen muss. Anschließend soll er neu lackiert werden.
    Es ist ein 1980er Capri, V6, in weiß.
    Ich möchte den Capri nun auf Servolenkung umbauen. Bitte berichtigt mich, wenn ich etwas falsche sage.
    Soviel wie ich in Erfahrung bringen konnte, benötige ich dazu die eigentliche Servolenkung, die Servopumpe, die dazugehörenden Schläuche und einen entsprechenden Achsträger.
    Nun meine Frage: Benötige ich auch die beiden Motorhalter? Ich habe mal gelesen, dass diese ebenfalls anders sein sollen.

    schon mal vielen Dank im Voraus und für alle einen guten Rutsch ins Neue Jahr

    Grüße
    Volker