Danke euch allen für die Hilfe und auch Dir Thomas. Ich habe mittlerweile einen gebrauchten Ölkühler incl. Dichtung verbaut. Ich melde mich aber diese Woche noch bei Dir. Wir hatten am Wochenende Kartrennen und ich war bis gestern Nacht im Einsatz. Der Motor ist aber am Samstag nach vielen Jahren wieder im Capri gelandet.
!!! Engelbert und Paul, vielen Dank für Euren ungebremsten Ehrgeiz!!!
Ich werde die Tage den Restaurierungsbericht aktualisieren.
Gruß Markus
Beiträge von Bergstadt
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Hab die Maße vom originalen Dichtring bekommen...der Kühler passt, der Dichtring nicht...
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Hallo Jürgen,
Die Dichtungen sind aber dünner wie die Nut. Da der komplette Motor in Teilen war weiß ich auch nicht wo der Fehler liegt.
Gruß Markus -
Hallo,
Gestern war der große Tag. Der Motor ist fast fertig. Jetzt wollte mein Schrauber schauen ob alles läuft und überall Öl ankommt. Also Öl auf den Motor (im ausgebauten Zustand) und drehen lassen. Jetzt kommt aber zwischen Ölkühler und Motorblock Öl raus. Die Dichtung ist dünner wie die Nut in die sie gelegt wird. Ich kann mir nicht vorstellen wie das kommt und benötige dringend Hilfe.Gruß Bergstadt
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Hallo Andreas,
Schau mal hier:
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Capri 3 2.8i möchte zurück auf die StrasseGruß Markus
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Werden aktuell nochmal angepasst...melde mich wenn sie da sind.
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Danke für Eure Hilfe. Bilder vom Motorraum 2.8i wären gut. Ich hab halt alle Teile in Kisten liegen. Wie wird eigentlich die Scheinwerferwaschanlage angesteuert? Da ist nur ein Anschluss.
Peter: danke für die Bilder, wenn ich wieder zuhause bin vergleiche ich mal mit meinem.
Gruß Markus -
Hallo,
das Cockpit haben wir gestern mit viel Mühe eingebaut. Da es neu bezogen wurde haben sich die Maße etwas geändert und es klemmte angfags etwas.
Da ich den Wagen aber teilrestauriert gekauft habe weiß ich nicht immer was an welche Stelle gehört, da wird das Montieren des Innenspiegels schon zur Odyssee.
an den vorderen Scheiben weiß ich z.B. nicht was für ein Gummi an der Innenseite befestigt wird und wie. Bei den Austellfenstern sieht es auch aus als würde etwas fehlen. Vielleicht könnt Ihr mir ja mit Detailfotos von Innenraum, Motorraum und so helfen.
DankeMarkus
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Es geht weiter....das Cockpit ist vom Sattler zurück und Morgen wird es eingebaut.
Erstmal Bilder vorher nachher... -
Hallo Örner,
Willkommen im Forum...und wieder einer mehr in der Gegend.
Gruß Markus -
Ich habe angerufen und mit dem Chef gesprochen. Der hat schon zu Produktionszeiten des Capris Leisten angefertigt...aber wie gesagt, ich muss noch schauen ob sie passen, gehe aber davon aus.
Der Preis ist auch ok.Gruß Markus
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Hier noch ein Bild...
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Hi,
ich hab mir gerade welche machen lassen. Die sind etwas schmaler und zum kleben, sehen aber klasse aus.
hab sie aber noch nicht montieren können...erst der Motor...
Werde die Tage schauen wie sie passen und melde mich dann nochmal.sind von: www.profilex-gentes.de
Gruß
Markus
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Letzte Woche sind meine Kolben gekommen, gestern habe ich neue (nachgefertigte) Rammschutzleisten erhalten. Wenn es klappt, dass der Block diese Woche gebohrt wird beginnen wir mit dem Zusammenbau des Motors.
Weitere Bilder folgen...Gruß
Markus -
Hallo,
ich möchte heute anfangen die Restaurierung meines Capris zu protokollieren.
Nachdem ich fast zwei Jahre nach meinem Oldtimer gesucht habe, bin ich anfangs dieses Jahres fündig geworden. Mein Traum in Rot ist zwar noch nicht komplett fertig, aber die Karosse ist schon nahezu fertig.
Bevor ich beginne muss ich mich aber erst mal bei meinem Vorbesitzer bedanken...Danke Ralf, super Arbeit!Hier erst mal ein paar Fotos vom heutigen Zustandund den Weg dahin:
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Was braucht der 2.8i eigentlich...Super oder Super plus?
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Das erklärt dann also nicht die Nuten oben am Kolben. Vielleicht Gewichtsersparnis...damit er nicht kippt??? Oder so.
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Da muss ich als Laie mal nachhaken.
Ich dachte immer die Kolbenringe hätten nur Kontakt zur Zylinderwand... -
Von mir auch einen Willkommensgruß...
Markus -
Na dann, allzeit gute Fahrt...
Gruß Markus