Beiträge von wilfried

    Hallo

    Ich war vor ca 5 Jahren auch soweit das ich sagte ....nun ist genug mit Capri......hatte meinen Traum ,einen 2,8i sehr guter zustand .ich war dabei zu restaurieren.....doch leider fand ich immer weniger zeit und lust !!!

    Ich hab alles ,aber auch aller verkauft ......war HAPPY..durch mit CAPRI

    ...DENKSTE,hab letztes Jahr durch zufall einen MK3 2,0 GT im Nachbarort gefunden...stand 10 Jahre draussen ,er tat mir leid ...

    Die Capri-Liebe flammte SOFORT wieder auf ,mein gedanke nur ...den für schmales geld kaufen

    gesagt getan ,nach langem verhandeln endlich mein !!!

    Alte Liebe rostet nicht ,hab nicht gedacht das ich nochmal rückfällig werde und muss sagen ich bin nun noch mehr vom Capri Virus befallen als vorher ....ich hab spass und komm sehr gut voran

    http://buggykites.de/carla/

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    Das war meine Erfahrung :capriever:

    Mfg

    Wilfried

    Hallo

    Es geht bald drum das mein Capri in Farbe kommt ,der eine oder andere hat auch seinen Capri lackiert

    evtl ist ja jemand der der in etwa weiß wieviel Basis lack und klarlack ich brauche

    mit Motorraum und tür Innenseiten

    mfg

    wilfried

    hallo

    ich habe ja den 2,0 GT mit 101 PS

    Auf wieviel Leistung würde ich kommen wenn ich mir da den Fächerkrümmer montiere ?

    oder hat der 2,0 schon serienmäßig den Fächer ??dann fehlt der bei mir .. :(

    Beim 1600 bringt es ja in verbindung mit Gaser etc auf knappe 16 PS

    mfg

    wilfried

    Anschluss für BKV auch verschlossen ?

    .....
    Bkv ist zwar angeschlossen aber ohne hauptbremszylinder grrrrrrr da hat er schön falschluft gezogen vor allen am 4 Zylinder

    Hab nun bkv blind gesetzt und nun ist der Leerlauf bedeutend besser .

    Gibt es eigentlich alternativ vergaser für den 2 Liter ...den 32/36 Dgav gibt's scheinbar gebraucht schlecht

    hi keule

    kerzen hab ich schon untereinander getauscht kabel auch ...waren lang genug ...aber immer zyl 4 geht aus

    ventile sind ok ..er sägt auch ..man merkt das er ab und an mitläuft ,denke die kappe schlägt der funke über

    will auch nochmal kompression prüfen

    so heute nochmal gebastelt

    dabei ist raus gekommen nachdem ich den vergaser nochmal zerlegt habe

    das ich den 4 zylinder abgezogen habe und er unverändert weiter lief ...

    hab dann nach und nach die anderen zylinder abgezogen bis er nur noch auf zyl 4 laufen sollte ...er ging sofort aus ...alle anderen zyl laufen alleine ....hab kerze getauscht und auch kabel ,aber zyl 4 will nicht allein !!!

    habe nun die verteilerkappe und finger in verdacht

    wilfried

    jap habe den BKV komplett daneben liegen

    in dem vergaser unter dem deckel ist eine membrane mit langer feder die scheinbar auf dem schwimmergehäuse boden ein ventil drückt ...was hat dies für eine funktion ?

    hallo leute

    ich hab nen capri 3 mit 101 ps ,hab ihn komplett neu abgedichtet auch den vergaser.

    er hat 10 jahre draussen gestanden beim vorgänger ,die membranen waren alle trocken und hart ,hab ihn somit komplett neu beswtückt mit membranen und dichtungen.

    bevor ich ihn einbauen wollte ,war mein gedanke ihn erstmal im stand laufen zulassen ...gesagt getan!!

    nun zum problem ,ich bekomme keinen ruhigen leerlauf eingestellt ...er sägt zwischen 800 und 1200 touren auf und ab ...manchmal geht er auch aus .

    hat jemannd eine idee was es sein könnte ???

    unterdruckschläuche sind alle verbaut ,zündung und kontakte eingestellt

    mfg

    wilfried