Beiträge von oerner

    Hallo Oerner und herzlich Willkommen.

    Ich bin ( oder war ) auch ein VW Fan. Besitze einen VW Käfer mit 2.0l Typ 4 in Top Zustand. Der Capri ist schon was anderes! Also viel Spaß !


    Hallo.
    Danke für die Antwort. Ich bin vor viiiiielen Jahren Granada gefahren und hatte das Motorgeräusch schon vergessen. Das ist schon ein Unterschied zu meinem 30PS Karmann Typ 14.

    Der Spaß ist wirklich schon bei den ersten Metern dagewesen und heute gleich mal bei einer schönen Ausfahrt geblitzt......
    :)

    Freue mich auf viel FORD

    Hallo.
    Wie Ihr vielleicht gelesen habt hat meine Freundin einen Capri 2 gekauft. Bilder könnte Ihr in meinem Vorstellungs Thread lesen.
    Uns interessiert ob es für den Kotflügel/Schwellerbereich Reparaturbleche gibt oder ob gleich der ganze Kotflügel getauscht werden muss.
    Wo kauft Ihr Eure benötigten Teile? Und wer kann uns berichten wie er seinen Schweller/Kotflügelbereich repariert hat?
    Grüße, Udo

    Hallo Wilfried.
    Sagen wir mal ganz gut gepflegt. Es sind gebrauchsspuren da, aber das ist ja auch normal. Aber so im ganzen ist der Wagen schon in einem recht ordentlichen Zustand. Besonders innen ist er noch schön. Man war leider hier und da unachtsam, ist auch den Bildern so nicht zu sehen. Aber der Gesamteindruck hat letztendlich zur Kaufentscheidung beigetragen.
    Macht echt Spaß. Leider schaffen wir es nicht zur Techno Classica zu kommen. Wäre bestimmt interessant gewesen.
    Grüße, Udo

    Ja, insgesamt wirklich sehr, sehr schön. Auch Vinyldach augenscheinlich in super Zustand. Würde ich unbedingt so lassen. 1600er waren nie wahnsinnig beliebt, Zweier generell auch nicht, und jetzt gibt es kaum noch welche.

    Ohne die Euphorie trüben zu wollen würde ich dem Schweller aber bald mal beikommen, vor allem an der A-Säule. Sieht von zwei Meter weg nicht so wild aus, aber das Szenario hinter dem Koti liegt vermutlich irgendwo zwischen "bedenklich" und "dramatisch".

    Schönes Wochenende
    x-er-zwo


    Hallo x-er-zwo.
    Danke für Deine Anmerkungen, die wir natürlich sehr ernst nehmen da wir ja im Thema neu sind.
    Mir persönlich ist bewusst das wenn bei angeschweissten Kotflügeln der Rost aussen angekommen ist es dahinter schlimm/ganz-schlimm/katastrophal aussehen wird. Diese Punkte sind auch die, die etwas Kopfzerbrechen bereiten. Allerdings würde ja kaum noch Oldtimer rumfahren wenn gleich alles in die Tonne gehen würde. Wie schon erwähnt habe ich ein frühes Karmann Ghia Coupe, welches ich 5 Jahre lang restauriert habe. Beim Karmann Ghia Typ 14 ist es ja das gleiche Drama in Bezug auf Blech, die Ersatzteilversorgung ist schlecht und teuer.
    Wir haben den Capri gekauft weil das Dach und die Innenausstattung noch sehr sehr schön sind und sich der Rostbefall ansich auf die sichtbaren Bereiche erstmal begrenzt. Ja, der Capri wird noch Geld und Arbeit verlangen. Ja, der Capri wird erhalten werden WEIL er ein ungeliebter 2er ist und die ungeliebten Kinder (wie Du ja auch schon geschrieben hast) irgendwann in den Fokus der Interessenten gelangen wird. Beim Porsche sind es die 914er, 924er, 928er und vielleicht noch der ein oder andere auch. Bei VW wird der Typ 411 ganz stark kommen da der Rest der Palette schlichtweg teuer geworden ist. Ein Sambabus ist letztens in den USA für knapp 192000 USD verkauft worden.

    Es wäre schön wenn wir hier von Eurer Fachkompetenz beraten werden um den gelben Capri erhalten zu können. Patina darf ja zum Glück wieder sein nach jahrelangem Totrestaurierens vor 10 Jahren...

    Schönes Wochenende und Danke für Deine Tipps (ich liebe das braune Vinyldach)
    Grüße, Udo

    Als Anhang mein Ghia von 1956, vorher und nachher (5 Jahre Resto, 1000 Bilder und immer zwischen Euphorie und Depression)

    Hallo Wilfried.
    Sagen wir mal ganz gut gepflegt. Es sind gebrauchsspuren da, aber das ist ja auch normal. Aber so im ganzen ist der Wagen schon in einem recht ordentlichen Zustand. Besonders innen ist er noch schön. Man war leider hier und da unachtsam, ist auch den Bildern so nicht zu sehen. Aber der Gesamteindruck hat letztendlich zur Kaufentscheidung beigetragen.
    Macht echt Spaß. Leider schaffen wir es nicht zur Techno Classica zu kommen. Wäre bestimmt interessant gewesen.
    Grüße, Udo

    Hallo Capri Freaks.
    Der Wagen macht breites Grinsen. Bin selber ehemaliger Ford Granada fahrer, erste Serie, 2 türer Limo. Hach, war das schön.
    Mein Herz schlägt schon für den Karmann Ghia, aber der Capri ist ein schönes Auto.
    Mache bald Bilder, auch vom Rost. Grüsse, Udo und Ulrike.

    Wenns klappt kommen wir zum Tagestreffen nach Burgdorf...

    Hallo aus OWL.
    Meine Freundin hat sich vergangene Woche ihren Jugendtraum erfüllt und einen Ford Capri 2 gekauft. Ich selber bin Karmann Ghia Besitzer. Habe ein Coupe von 1956.
    Der Capri ist ein Capri 2 von 1975 mit 1600ccm. Noch ganz nett im Zustand. Etwas Rost an den Schwellern und Kotflügeln. Aber dasxwird schon. Ich poste in den nächsten Tagen mal Fotos und würde mich freuen hier nette Kontakte und gute Tipps zu erhalten.
    Grüsse, Örner