in England gibt es die Brooklands Felgen als Nachbau, aber 700Pfund + Versand hat mich bis jetzt abgeschreckt
Beiträge von Granada_Rotax
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verkauft zufällig wer die originalen Brooklands 15Zoll Felgen?
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bei meinem kamen auch mal eigenartige Geräusche von hinten - war dann die Befestigung eines Stossdämpfers...
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Am Samstag war wieder eine geile Veranstaltung am Ring - Capris waren auch dabei
klick -
Hi Micha,
würdest du es verkaufen? -
Hi,
hat vielleicht irgendwer so ein Radio und will es loswerden - vielleicht auch noch mit der Blende? Mir ist klar, dass die mittlerweile sauteuer sind - aber ....
Foto Radio.jpgGruß, Mike
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Ich hab jetzt mal einen Wasserkühler mit E-Lüfter und einstellbarem Thermostat bei den Briten bestellt - nächsten Sommer wird sich herausstellen, ob's reicht. Ansonsten kommt halt noch ein Ölkühler dazu.
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Hi,
bei meiner Servopumpe (2,8i Bj.83) schifft's irgendwo raus. Bevor ich das Ding aber ausbaue, will ich mir einen Dichtsatz kaufen, musste aber feststellen, dass das gar nicht so einfach ist (Hab geglaubt, ich bestell einfach einen bei Motomobil)
Bei den Briten hab ich auch nichts gefunden aber weiter oben im Thread gibt's einen link zu diesem Dichtsatz:
DichtsatzServopumpe.PNGKann mir von Euch jemand sagen, ob das passt oder vielleicht einen Lieferanten geben? und Frage2: passt die Servopumpe vom Granada?
Momentan rinnt bei meinem Capri alles aus was ausrinnen kann
- zuerst die Radlager der Hinterachse undicht, deshalb die Bremsen versaut
- als nächstes der Kühler
- jetzt die Servopumpe
- und die Servolenkung sowieso
- Spritleitung hat's mir heuer auch schon zerfranstHab ja gehört, dass man im Alter an Inkontinenz leidet aber alles auf einmal
Vielen Dank wie immer!
Mike -
bei meinem Granada war einer mit gelbem Ring drin - hat nicht gepasst. Dann schwarzer Ring und gut wars. Motor ist ein 2.8i
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Danke für die Hilfe
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Da ich bei meinem 2.8i immer wieder Probleme mit Überhitzung hab (ich wohn in die Berg) beabsichtige ich, einen stärkeren Wasserkühler und einen zusätzlichen Ölkühler einzubauen.
Was ich noch nicht weis: wie wird der Ölkühler angeschlossen? bzw. hat von Euch jemand einen Ölkühler incl. Thermostat nachgerüstet?wie immer bin ich für jede Hilfe dankbar
Mike -
ich hab die Motomobillager heute eingebaut.
Optisch schaut das Lager genau gleich aus wie das (originale?) ausgebaute Lager.
Ich hab auf die Innenseite (Antriebswelle) und die Außenseite des Lagers vor dem Aufpressen bzw. Einbau etwas Dichtmittel aufgetragen, damit da sicher kein Öl durchkommt.
Ob's dicht ist wird sich zeigen -
Genau so klappt es.
von hinten M8 Schrauben in die Gewinde der Ankerplattenbefestigung reinschrauben und so die Steckachse langsam rausdrücken. Nach ca. 10mm war alles locker.Danke Jungs
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vielen Dank - das probier ich noch
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Hallo Jürgen,
danke für die Antwort - hab's so versucht aber die Steckachse geht nicht raus. Sogar mit etwas Gewalt (die Löcher der Bremsankerbefestigung als Abzieher verwendet) geht's nicht.
Noch einen Tipp für mich? -
Hi,
ich hab das gleiche Problem: eine Seite hinten bremst nicht mehr, weil alles mit Getriebeöl versaut ist.
Jetzt vielleicht eine blöde Frage: kann man die Steckachse einfach so rausziehen und wenn ja, bekommt man das Ding dann auch wieder rein? (das Zahnrad im Differential kann nicht verrutschen?) -
Falls mal wer das gleiche Problem hat (ungesund lautes Geräusch beim Starten):
zu einem Zahnkranz mit 138 Zähnen gehört ein Starterritzel mit 10 Zähnen (zumindest beim V6). Ich hab den Bosch-Starter mit einem Teil aus der Bucht für wenig Geld von 9 auf 10 Zähne umgebaut.
Jetzt passt das -
Schön zu hören, dass es noch solche Prüfer gibt
Wann geht's weiter? -
Das mit dem Spritzschutzblech werd ich ausprobieren -danke für den Tipp. Innenbelüftete Scheiben hab ich - sind die beim 2.8i nicht sowieso Serie?
Bei Gelegenheit wiederhol ich das Ganze mit den Serienbelägen... -
Stimmt - hab die Serienbremse.