Beiträge von Rantir

    Danke für den Link, ich hatte den auch schon gesehen.
    Wie schwierig ist es egentlich ein Auto z.b. aus den Niederlanden hier her zu importieren bezüglich H und verwaltung?

    Problem ist, der ist auf der anderen Seite des Landes und zudem die Motoriesierung schon ziehmlich niedrig ist, mir wurde oft geraten Richtung V6 zu schauen. oder zumindestens 2.0 l.

    Danke für den langen Post.

    Also wie gesagt gerade an der Innenausstattung kann ich mit der Zeit immer mal was machen und auch immer mal wieder was bei ebay etc

    Bezüglich "ersteinmal einen anderen Wagen nehmen":
    Letztendlich liegt es daran, dass mir sehr sehr wenig Autos gefallen und es mir letzendlich keinen Spaß machen würde Geld und Zeit in ein Auto zu stecken, welches mir wenig zu sagt.
    Die die mir noch als "ok" zusagen sind leider ähnlich teuer oder ehr noch teurer als der Capri.


    Also letzetendlich hätte ich warscheinlich die Möglichkeit den Wagen mir schweißen und lackieren zulasse von einer Auslandwerkstadt ;) (dort wurde mehrfach aufträge hin vergeben und waren alle samt gut) für ~1200€ (da ging es aber auch eigentlich um den oragenen)
    Mir wäre es zwar lieber es selber zumachen, aber ich je nach Zustand würde mich das evtl ehr überfordern.

    Hallo Dirk.

    danke für deine Tipps.
    Werde es auch nicht übers Knie brechen, aber schaue mir ersteinmal alles an, was ich finden und erreichen kann.

    Je nachdem wo es sich befindet findet sich ja evtl auch jemand aus dem Forum, der mitkommen mag und ich auskennt.
    Tanuki hatte sich ja auch schon angeboten mit zukommen.

    Also, der silberne würde noch gehen vom Kaufpreis, aber dann ist mein Buffer ziehmlich mau, die differenz zwieschen den beiden sind ca 1000€.

    Innen sieht der orangene aber gut/tadellos aus.


    VW schrauber war auch oldie VW und vorallem VW T3 aber auch ein paar andere Oldtimer, keine Ahnung in wie weit das einen Unterschied zu Ersatzteillage macht.

    Also ich hätte ja nicht gedacht hiermit solch einen "Gegenwind" hervorzurufen.

    Meine Intention war es lediglich Informationen zusammen zutragen und zusammeln.

    Zum Thema Alltagsauto und H.
    Man kann einen Capri sicherlich auch normal zulassen, wenn man es denn möchte oder kein H bekommt.

    Wie erwähnt, ich wollte die Information zusammen tragen, damit sie dann allgemein verfügbar sind, was dann mit denen gemacht wird liegt dann letztendlich in der Hand der jeweiligen Leute.

    Zum Glück habe ich noch zwei weitere Modelle im Blivk, von einem habe ich noch schon Fotos.
    Die Stelle ich nachher mal rein

    Den hatte ich mir schon angesehen, so schlimm sieht der in echt nicht aus wie auf den Bildern fand ich, aber stimt schon.
    Mein Berater meinte er sehe besser aus als gedacht, der hat allerdings vom Capri keine Ahnung, sondern ehr andere Modelle.

    Naja, bei der Sufu kam die Frage gelegentlich auf, zum einen bezüglich der Alltagstauglichkeit zum anderen interessiert es offenbar einige, auch um einen revferenz Wert zu haben.

    Letztlich ändert dies nichts daran was der eigene Capri verbraucht, aber man sieht letzendlich ob man im Mittel liegt oder nicht.

    Ich wollte den Post oben einfach immer weiter aktualisieren und würde euch bitten einfach hier, euren Wagen und den Verbrauch zu posten.
    Das Txt soll nur als Quellennachweiß gelten.

    ###wird noch optisch verbessert####

    Leider kann ich keine Links mit angeben, daher hänge ich ein .txt File mit dran,indem die Links zu den jeweiligen Posts.
    Teilweise habe ich es etwas gerundet.


    2.0 V4 (OHC) :
    8.75l je 100km

    3Angaben


    2.0 V6:
    10.8l je 100km
    4 Angaben


    2.3 V6:
    ~10.3l je 100km
    10 Angaben


    2.8 V6 Vergaser

    10.7l je 100km
    5 Angaben


    2.8i V6
    10.8l je 100km
    6 Angaben


    ESSEX
    10.5l je 100km
    1 Angabe


    2.3 Turbo Umbau
    ~14.5l
    1 Angabe


    1.6 r4
    9.5l
    1 Angabe

    Hallo Liebe Comunity,


    da die Frage öfter aufkam, was ein Capri so verbraucht und ob man ihn auch als Alltagsauto nutzten kann möchte ich an dieser Stellen nun Informationen zum Verbrauch zusammen tragen.
    Hierzu habe ich aus diversen Posts die Angaben zum Verbrauch herrausgeschrieben, allerdings würde ich euch hier um eure Mithilfe bitten und die alten Angaben nach und nach ersetzten.

    Schaut doch einfach bei den nächsten Fahrten auf euren Verbrauch und notiert ihn euch.

    Am liebsten würde ich den Verbrauch in 3 Kategorien einsortieren um es letztendlich möglichst genau zu halten.
    Im nächsten Post werde ich die Quellen und die aktuelle Statistik pflegen.


    Normale/gemütliche Fahrt:


    Stadtfahrt:


    Schnelle Fahrt:

    Hi Tanuki.

    danke für dein Angebot, ich komme bestimmt noch darauf zurück ;)

    Gelaufen weiß ich nicht.
    Stehen: seid ein paar jahren, Motor lief als er abgestellt wurde.
    Rost: bisschen Vorne und hinten an den "ecken" , A säule Fahrer, Links und rechts neben der Frontscheide auch rost.
    Innenausstattung ist vorhanden und sieht gut aus.
    Teile vorhanden,.
    Federung, dämpfung und Motor noch nicht getestet würde ich aber dann aber vor dem kaufen testen wollen ( Motor entsprechend die flüssigkeiten tauschen)

    Preis 1.100

    Soo,

    ich habe mal ein paar Fotos von einem der Capris die ich mir anschauen wollte und wollte euch mal nach euerer Meinung fragen, der bersichtshalber werde ich für jeden von denen ein Post machen hier im Topic, ich hoffe das ist ok.

    Hier nun der erste

    2dsg3ec.jpg

    2n03895.jpg

    1zpl7w9.jpg

    ohsgzt.jpg

    28jjs79.jpg

    Tut mir leid wegen der SuFu.

    Ich muss gestehen, mir gefallen die runden Scheinwerfer besser.
    Aber ich mag runde scheinwerfer Allgemein, finde die auch z.b. am Gold 2 schön

    Hallo,

    ich habe mal eine kurze doofe Frage, evtl weiß dort jemand weiter.

    Kann man in einen Capri 2 die runden Doppelscheinwerfer des Capri 78er einbauen oder ergeben sich da Probleme bezüglich des H?
    Kann da nur Mutmaßen.

    Danke euch im vorraus