Der Halter vom Spritzwasserbehälter ist bei meinem Capri 2 auch lackiert und ist garantiert noch original.
Beiträge von Marlonie
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Ich habe meinen Capri letzte Woche auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt. Völlig überteuert.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…2860?ref=search
Doch das Interesse war/ist groß. Ich habe zur Zeit 3 ernstgemeinte Interessenten. Der Zustand von dem Auto ist nicht 1.
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Auf Rat eines Kollegen habe ich mir mal einen Liter Fertan und einen Liter Owatrol bestellt. Damit werde ich mal alles Konservieren. Aber um so mehr ich die Kiste poliere, um so mehr löst sich der Rost auf. Selbst der anfangs noch schlimme Motorraum sieht nur durchs polieren wieder ganz Ok aus. Bei den Endspitzen konnte ich den Rost auch wegpolieren. Der Lack ist allerdings weg.
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Super, Bad Eilsen ist ja wirklich um die Ecke. Teile besorgen war schon recht aufwendig. Das Auto stand insgesamt 2 Jahre in der Werkstatt. Die einzigen Probleme die ich jetzt noch habe. 1. Was mache ich mit den Roststellen. 2. Das Auto riecht im Innenraum etwas muffig und 3. Es tropft noch etwas Öl aus dem Motor. Und 4. brauche ich noch eine Unterstellmöglichkeit für den Winter. Mein Carport ist bestimmt nicht der beste Platz dafür.
Gruß
Marlonie -
So, neuen Auspuff habe ich bekommen und H-Kennzeichen war selbst mit den Roststellen kein Problem. Gestern habe ich den Capri nach 32 Jahren wieder angemeldet. Gewaschen habe ich ihn auch erstmalig. Unter dem Schmutz ist der Zustand ist bis auf die paar Roststellen echt noch enorm gut. Hier mal ein paar Fotos.
Gruß
M -
Der Auspuff passt nicht. Bin ich wohl verarscht worden. Weiß jemand, wo man einen passenden Auspuff für den Capri her bekommt.
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So, jetzt habe ich einen neuen gebrauchten Edelstahl-Auspuff. Ich hoffe der passt. Wenn ja, schaffe ich bis Samstag evtl. noch den TÜV. Was ist mit H-Kennzeichen, muss das Auto rostfrei sein? Er hat ein paar kleine Roststellen. Könnte das ein Problem werden?
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Bis ich richtig unterwegs bin, brauch ich erst mal Tüv und H-Kennzeichen. Das kann noch nen Monat dauern. Ach ja, ich bin Bj.72. Wie sieht es eigentlich mit Bleizusatz im Sprit aus? Sollte man das nehmen?
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Danke, der Link ist gut.
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Edelstahlauspuff habe ich gebraucht gekauft. Muss ich nur noch abholen. Was mir fehlt ist ist der Gummipuffer auf der Fahrerseite unter der Motorhaube auf der die Motorhaube aufliegt. Deshalb hängt die Motorhaube etwas im geschlossenen Zustand durch. Wo bekommt man sowas her?
Ich habe die originale Preisliste von 1976 im Capri gefunden. Die lade ich mal hoch.
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Hier ist noch ein Foto nach der ersten Fahrt nach 32 Jahren.
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Danke für die Info.
Ok, hier noch etwas zu mir. Ich wollte eigentlich keinen Capri, habe ihn aber vor einem halben Jahr von meinem Vater geerbt. Dieses Auto ist ein Scheunenfund. Mein Vater hatte den Capri bei der Nachbarin seiner Freundin in der Garage entdeckt und gekauft. Das Auto war nur von 1976 bis 1982 angemeldet ist 1. Hand und hat nicht mal 12000km runter. Es ist nicht rostfrei, hat aber nur kleine Roststellen und keine Durchrostungen. Das Auto stand immer dunkel, denn der Lack ist eigentlich wie neu und selbst die Gummiteile machen noch einen frischen Eindruck. An der Karosserie wurde nichts gemacht, er ist ungeschweisst und hat noch keine Nacklackierungen. Neu sind Kühler, Benzipumpe, Wasserpumpe und Bremsen. Der Capri ist voll fahrbereit. Der Tüv hat nur den Auspuff und das bei Stellung 0 einrastende Lenkradschloss bemängelt. Ich wiess noch nicht was ich mit dem Capri mache; ich bringe ihn erst durch den Tüv mit H-Kennzeichen. Wahrscheinlich behalte ich ihn aber, denn eigentlich fährt er sogar mit seinen 90Ps schon ziemlich gut und ist eigentlich auch ein cooles Auto.Gruß
Marlonie -
Hallo, ich bin neuer Besitzer von einem Capri2 2.0S von 1976. Ich benötige einen neuen Aupuff und ein Zündschloss um durch den TÜV zu kommen.
Miene Frage: Passen diese Teile aus einem Capri3 auch in einen Capri2?Gruß
Marlonie