Beiträge von Ove

    Der Thermostat ist in Ordnung, den hatte ich auch schon wie beschrieben getestet. Den Kühler hab ich auch im Verdacht aber ich find keinen neuen. Ich hab eben den Kopf runtergenommen, muss ich ja eh für die bleifrei Umrüstung, und zum Vorschein kamen 90% zugerostete Wasserkanäle. Ich denke das ist wohl auf jeden Fall teil des Problemes.

    Durch den Kühler hab ich Wasser laufen lassen, läuft gut und Bleibt sauber. Kopfdichtung hatte ich auch schon im Verdacht, doch ich hab weder Weiße Abgase noch hab ich Öl im Wasser oder andersherum. Aber wenn ich sonst nichts finde werde ich die Kopfdichtung wohl mal tauschen.

    Der Deckel schließt richtig, is ja auch neu, das Wasser kommt also unten aus dem überlaufschlauch. Thermostat ist der richtige und öffnet auch. Ob der kühler verstopft ist kann ich nicht beurteilen, Wasser läuft aber durch. Entlüftet hab ich.

    Der Capri stand 15 Jahre, ich habe aber im laufe der Restauration die einzelnen teile das Systems mehrmals gespült, auch mit zitronensäure. Ist ne Menge rost und Dreck drinnen gewesen, jetzt ist das Wasser aber klar. An der Riemenscheibe hab ich nix geändert und der Keilriemen ist der richtige.

    Zu heiß wird er, ich denke mal das Wasserdampf aus dem überlaufschlauch ein klares Zeichen dafür ist. Mit der Heizung bin ich mir unsicher, da die Klappen wohl nicht wirklich den Luftstrom verändern, aber die Luft welche rauskommt würde ich eher als lauwarm bezeichnen.

    Meine Idee wäre das die neue Wasserpumpe eventuell nur auf der sichtbaren Seite richtig dreht, und innnen bei höheren Drehzahlen nicht richtig mitkommt. Hat das schonmal jemand gehabt ?

    Moin,

    Nachdem ich meinen Capri nun endlich auf der Straße bewegen kann hab ich Probleme mit der Temperatur. Im Stand und beim ruhigen fahren mit etwa 50 km/h hält sich die Temperatur stabil im betriebstemeratur bereich, doch sobald sportlicher oder mit höher Geschwindigkeit gefahren wird schnellt die Temperatur nach oben, bis zum überkochen, und ist auch nicht mehr runter zu bekommen. Der keilriemen ist neu und fest(13mm spiel), Kühlerdeckel, Wasserpumpe und Thermostat sind auch neu und das gesamte System ist mit Zitronensäure gereinigt und gespült. Wasserverlust habe ich keinen und die Schläuche sind alle heiß.

    Jetzt bin ich mittlerweile ratlos und frage deshalb hier. Gibt's noch etwas das ich vergessen hab?

    Habe den Wandler so aufgesteckt wie im Handbuch geschrieben, doch leicht lässt sich der nicht drehen. Gegen den Uhrzeigersinn lässt es sich mit etwas kraft drehen aber in die andre Richtung blockiert es, wie auf dem Video zu sehen.

    Der echte Norden ist leider dünn besiedelt :P . Hab das Getriebe heute wieder ausgebaut, echt ne sch*** Arbeit allein und ohne Hebebühne.[image=2026,'medium']
    Ich habe auf von außen keine mechanische Beschädigung entdecken können.
    Die Welle in der Mitte lässt sich von Hand drehen, die Äußere nicht. Ist das richtig so?

    Achja, ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn... Ich werde das Getriebe wohl in den kommenden Tagen wieder ausbauen, sehen was ich alles zerstört habe, und wenn alles wieder ok ist hoffentlich noch vor meinem 18'ten mal ne probefahrt im Capri machen können :)

    Nachdem ich die Wandlerschrauben gelöst hatte ist der Wandler ca 2mm zurück gegangen. als ich ihn dann drehen wollte musste ich leider feststellen, dass er sich der Wandler, egal in welchem Gang, ca. 10 cm locker drehen lässt und dann einfach fest sitzt. Ist das gut oder schlecht?

    Mist, dann ist der Wandler wohl nicht richtig auf das Getriebe gekommen :/. Jetzt das Getriebe wieder raus und nochmal das ganze, oder gibt's nen einfacheren weg? durch die Öffnung vom Anlasser z.b?