Nachdem mein Capri jetzt wieder zusammengesetzt ist wollte ich heute mal ne kleine Probefahrt machen. Motor springt super an und läuft sauber, aber zu meinem Leid überträgt das Getriebe keine Kraft. Motor und Getriebe sind getrennt aus- und eingebaut worden und die maroden Ölkühlerleitungen hab ich gegen Schläuche getauscht. Das wählen der Gänge funktioniert soweit (Bei P steht er und bei N ist er rollbar). Da ich laut Peilstab zuviel Öl aufgefüllt hatte wollte ich unten am Kühler etwas ablassen, aber da ist nicht angekommen. Hab ich einfach nur ne entlüftungsschraube oder sowas vergessen oder muss mein armes Konto wieder Bluten?
Gruß
Ove
Beiträge von Ove
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Moin,
Hab beim zerlegen meines Capris die Ölkülerleitungen vom Automatic Getriebe zerfetzt, da diese nur noch vom Rost und Unterbodenschutzt zusammengehalten wurden. Beim zusammen bauen bin ich nun auf das Problem gestoßen das scheinbar niemand mir diese leitungen biegen, geschweige denn bördeln kann. Hat jemand zufällig noch die Leitungen im Lager, oder kennt ne Firma die mir sowas nachbauen kann? Oder gibt's es eventuell irgenwelche schlauen Alternativen?
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Mail ist raus.
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Meiner ist leider ein Motorcraft Vegaser.
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Nachdem ich die Karosse meines Capris nun so weit fertig hab, habe ich angefangen den Motor zu bearbeiten. Da er 15 Jahre in einer Scheune gestanden hat sich das Kühlwasser verflüchtigt, und übergeblieben ist ein weiser/brauner stinkender Schleim und Pulver. Nachdem ich alles ausgespült habe, habe ich feststellen müssen, dass die Startautomatik die Standzeit nicht ganz so gut überstanden hat. Hat jemand von euch ne gute Idee wie ich den Deckel wieder dicht bekomme, oder vielleicht sogar ein neues Teil für mich?
Gruß Ove -
Schön, ein zweiter Capri Besitzer unter 18 :D, und dann auch noch in Schleswig Holstein. Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Erfolg und lass dich vom Rost nicht unterkriegen.
Gruß von der Dänischen Grenze -
Ich werde mir wohl eine von Blaupunkt kaufen, dann passt sie auf jeden Fall von der marke her zum Rest meines Radios. Aber das ist ja alles noch weit entfernt, jetzt muss ich erst mal Schweißen, Schleifen und Lackieren lassen
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Gut, dann werde ich wohl beide Löcher zubraten und mir eine schöne Klebeantenne für die Windschutzscheibe kaufen.
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Moin, bin jetzt fleißig am schweißen an meinem Capri, und da stellte ich fest ,dass ich zwei mögliche Antennen-Löcher habe. Ein loch ist hinten in der Mitte vom Dach un eins ist im rechten Kotflügel. Welches Loch ist das richtige für die Antenne? Sicherlich das im Dach oder?
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Ich habe meinen Capri auch durch meinen Onkel bekommen. Ein Kumpel von ihm hatte den Capri die letzten 15 Jahre bei sich in der Scheune Stehen gehabt und nun liegt es an mir den Capri wieder flott zu machen.
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Danke, ich hab schon ein Gebrauchtes gefunden.
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Meine ist ein Automatik Dann muss ich das Emblem "nur" noch in den weiten weiten des Internets finden und erwerben.
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Und wie sieht das auf der rechten Seite aus? Ich muss ja wissen wonach ich suchen muss
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Das ist doch nur auf der rechten Seite oder?
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Moin,
Ich komme aus Schleswig-Holstein, aus Nordfriesland um genau zu sein und bin 15 Jahre alt.
Ich bin wahrscheinlich einer der Jüngsten Capri II Besitzer, aber sicherlich auch einer seiner Größten Fans.
Zurzeit Restauriere ich meinen Capri II L von 74, um das schönste Auto weit und Breit zu haben, wenn ich mit meinem Führerschein Fertig bin.Grus aus dem Norden
Ove -
Moin,
Ich habe meinen Capri jetzt fast komplett zerlegt. Ich wollte ihn nun mit dem Schweißen und schleifen beginnen, doch als ich die Embleme abfummelte, sind mir, unter einem mit Teppichklebeband befestigtem Ford Emblem, 3 kleine Löcher aufgefallen(unten links an der Heckklappe). Nun Frage ich mich was da original hingehört hat, und ob ich die löcher zuschweißen sollte oder ob ich mir ein Passendes Emblem für die Löcher suchen kann. https://www.imageshack.us/i/iq8yKMYsj
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Vielen Dank, dann werde ich jetzt wohl mal den Unterbrecher durchchecken
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Moin,
Ich habe am Wochenende einen relativ guten 74`Capri II mit 1.6`er Motor aus einer Scheune gerettet.
Bevor er dort vor 10 Jahren abgestellt wurde soll er noch gelaufen sein.
Unter bergen von Staub erschien eine recht solide Karosse, welche bis auf den linken Schweller keine Durchrostungen zu haben scheint.Nach einem Ölwechsel lies sich der Motor Problemlos drehen, die Zündung jedoch machte nichts. In die Zündspule gehen 12 Volt rein ( sollten des nicht eig. nur 8 V sein? ) und es kommt nichts raus.
Auch mit neuer Zündspule ist keine Besserung erkennbar.
Was soll ich bloß machen? Kontakte sind alle gereinigt und das Zündkabel zur Verteilerkappe habe ich erneuert.
könnte es im Zusammenhang damit stehen, dass beim ein und ausbauen des Radios anscheinen nicht besonders sauber gearbeitet wurde?