Beiträge von capri freaks bayern

    mußte diese woche feste malochen, fahre aber am samstag nach eismerszell und hoffe mit hilfe meiner clubkameraden den oder die fehler zu finden :rolleyes:
    werde euch mit sicherheit auf dem laufenden halten und nochmals vielen dank für eure tips :daumen:

    gruß renate :wink:

    ich hatte bei meinem ersten capri (1700 GT) auch ein riesenproblem mit der langen schnauze.
    bei der abholung beim verkäufer hatte ich mich schon mit zwei kissen bewaffnet (für´n untern ars....) und dann mußte ich aus einer engen ausfahrt in eine "enge" hauptstraße einbiegen - mein glück das gegenüber die einfahrt einer tankstelle war :D :D.
    nach ca. 4wochen flogen die kissen und seitdem fahre ich ohne.
    als kleinen tip für deine frau: sie soll den knick auf der hutze als markierung nehmen - ist sie drüber, knallt´s.
    info: bin 1,56

    PS.: habe heute mal nachgefragt was mit meinem wertgutachten los ist
    "ja wir haben urlaub gehabt und mein kollege kennt sich mit capri´s auch nicht aus. haben sich noch mehr infomaterial. usw."
    ich könnte explodieren :kopfschlag: :kopfschlag:
    :help:habt ihr vergleichbares material (wert) über einen evtl. schwarzen originalen si - zustand I- (vom dekramenschen festgestellt) :help:

    gruß renate :wink:

    hallo michael :wink:

    er hat noch die original zylinderköpfe und das ventilspiel wurde vor ca. 40000km eingestellt.
    bei kaltem motor läuft er relativ ruhig, bei warmen motor ruckelt er ab und an.
    erneuert wurden: vor einem jahr die ansaugkrümmerdichtung, heuer die zündkabel, verteilerkappe + verteilerfinger, warmluftregler, luftfilter(K&N),
    grundeinstellung wurde gemacht (CO etc.).

    gruß + danke
    renate

    mir sind von 5 mitgliedern mittlerweile auf 8 mitglieder angewachsen.
    den weitesten weg hab allerdings ich, mit ca. 100km (oneway) nach eismerszell (halle, clubraum bzw. treffpunkt), aber als "chefe" muß ich mich halt mal blicken lassen.
    rein arbeitstechnisch können einige der "freaks" nicht immer antanzen (ich arbeite zb.: als mobile altenpflegerin beim BRK oder einer unserer mannen bei der bundeswehr und in diesen berufssparten ist auch mal dienst am wochenende angesagt.
    dieses wird aber respektiert, ebenso wenn jemand kein riesenlogo auf dem capri haben will.

    :wink:renate

    hatte jetzt eine zeitlang ruhe mit dem geruckel.
    symptomatik jetzt: leerlauf bei kaltem motor ca. 1200 umdrehungen und bei warmen motor (anzeige mittig) wedelt die leerlaufdrehzahl zwischen 800 und 600 rum.
    die ansaugkrümmerdichtung wird an der linken vorderen ecke leicht eingezogen.

    im voraus danke
    renate :wink:

    :ich mag besonders diese netten zeitgenossen: nase an der scheibe, lenkrad zwischen den zähnen mit hut oder stark ondulierten haaren und der zierkissenausstattung im auto.
    meist sonntags unterwegs um blümchen während der fahrt zu pflücken :D :rolleyes: und frei nach dem motto: "johann fahren sie 40, ich will dem tod ins auge sehen." :kopfschlag: :rolleyes:

    ich hab´s mit meinem 1700ér GT mal mit einem audi aufgenommen.
    schaden beim audi: heckklappe sowie die linke hintere türe klemmten usw.
    ein schaden von damals (1979) von 5000.- DM.
    schaden bei meinem capri: delle in der motorhaube und das nummernschild hatte die form der stoßstange sonst nichts.

    :wink:

    Zitat

    Da muss ich jetzt spontan an den unbekannten Besucher eines Dülmener Teilemarktes denken, der fluchend in die Büsche sprang, als ich auf den Parkplatz geschlittert kam :D )

    der arme kerl mußte halt mal schnell zum pinkeln :D :P


    Zitat

    Ich denke mal eher, Holger und ich werden mit unseren Rollis wie die Bekloppten um den Platz zirkeln - im Jahre 2050 - während die Susi längst im Schwebe-Audi-100 zum Bingo-Abend gleitet.....

    :P

    [/QUOTE]


    nur weil susi und meine wenigkeit euch wie immer die letzten parkplätze weggeschnappt haben :lol: :D :grins2: