Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Jetzt erklärt sich auch wo die Spannung herkommt.
Vielen Dank.
Gruß Jul
Beiträge von Jul 82
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Hallo zusammen,
ich bin stolzer Besitzer eines 80er Ford Capri Mk3. Habe mir den Wagen über vier Jahre hinweg aufgebaut und bin jetzt an der den Querlenkern der Vorderachse.Ich habe mir zwei neue Querlenker mit bereits eingepressten Buchsen kommen lassen, es geht also nur um den Wechsel der Bauteile. Wie gehe ich da am besten vor?
Der Querlenker ist mit einer Schraube am Motorträger besfestigt (1), dann kommt die Endverbindung des Stabilisators (2), die konische Verindung zum Federbein (3) und zum Schluss die vordere Lagerung des Stabis (4).Wenn ich den Wagen auf der Hebebühne hochfahre sind die Federn des Fahrwerks entlastet, somit ist Spannung auf den Querlenkern und dem Stabi, kann ich diese trotzdem ausbauen? Habe die Angst das mir dann das Federbein nach unten abhaut und die Spurstange der Lenkung was abbekommt und ich die ganze Geschichte nur mit großem Aufwand wieder zusammenbekomme.
Wenn jemand damit Erfahrung hat, gebt mir bitte eine kleine Anleitung oder einen Verweis zu dem Thema wenn dieses schon behandelt wurde.
Vielen dank für die Mühe,
Gruß Jul.