Beiträge von Achim

    Weihnachten in neuer Sprachweise


    Wie Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten
    nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann
    entsprechend auch ab jetzt X-man heißen !

    Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit
    Oktober höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen -
    Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit dem Weihnachts-roll-out zu
    starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.

    Hinweis:

    Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige
    SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2005
    statt. Daher wurde das offizielle come-together des Organizing
    Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)
    abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei
    dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job
    Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche,
    eine powervolle Performance des Kundenevents
    und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum
    den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu
    implementieren. Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des
    Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation
    abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen
    private-Schenking-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu
    definieren. Erstmals sollen auch sog.
    Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

    Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
    conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben.
    Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an
    geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und
    gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu
    entwickeln.

    Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde
    aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer
    zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket
    als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche
    einzurichten, um den added value für die
    Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management
    Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes
    Controlling für jedes private-Schenking-Center möglich.

    Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen
    Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das
    diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2005.1) erstellt werden. Es
    erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das
    laufende updating. Hochauflagige
    lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende
    Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein
    Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "Let s keep
    the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".

    X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate
    redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz,
    auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und
    würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager,.

    Na dann, merry x-mass …

    :director:Auf Grund von Beschwerden möchte ich mal euch mal bitten daran zu denken das hier auch Frauen im Forum dabei sind, die etwas sensibel auf einige Beiträge in diesem Thema reagieren könnten! Ist nicht nur ne Männerrunde hier. :nixweiss:

    Zitat

    Original von Caprifahrer
    Und er ist auch erst Bj 1979 . ;( ;(

    Also noch keine 30 Jahre alt , bei der ADAC Classic Car Versicherung muss das Fahrzeug auch 30 Jahre alt sein .

    Auch für die 07 ner Nummer . :kopfschlag:


    Gruß
    Caprifahrer

    Zitat vom ADAC:


    Die ADAC-ClassicCar-Versicherung bietet Haftpflicht- und Kaskoversicherungsschutz. Der Versicherungsschutz gilt für Liebhaberfahrzeuge (Pkw), die bei Versicherungsbeginn 20 Jahre und älter sind. In der Alterskategorie 20 - 29 Jahre ist ein Mindestmarktwert von 4000 € Vorraussetzung. Motorräder müssen mindestens 30 Jahre alt sein.