Ist zwar "nur" ein Mustang aber
Beiträge von lerouw56
-
-
450_IMG_201504152133115728.jpg
So in etwa siehts aus
-
Also, ich gebe zu, dass ich von Technik und Co. so gut wie keine Ahnung habe.
Aber das googeln nach den von der Werkstatt genannten Axialgelenken ergab,
das in vielen Shop-Ergebnissen die Angebote unter "Axialgelenk, Spurstange" laufen
und diese auch so aussehen, wie mir von Werkstatt aufgezeichnet.Nur leider nicht für Capri.
Ich werd morgen Herrn Werkstatt nochmal fragen, was genau bemängelt wurde.
Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe
-
Die Lenkung hat Spurstangen, an deren Enden außen die Spurstangenköpfe montiert sind.
Genau jene sind gemeint (nicht die Spurstangenköpfe). Der Begriff "Axialgelenke" stammt von meiner Werkstatt.
-
Hi, die habe ich auch gefunden und stolz meinem Reparateur gezeigt.
Habe dann erfahren, dass damit die Spurstangengemeint sind. -
Hallo zusammen,
benötige dringend Hilfe.
Vor 2 Wochen gabs leider den obligatorischen Besuch von der DEKRA.
Neben einigen Kleinigkeiten wurden auch die Lüftung, die Größe der Reifen (waren eigentlich beim Kauf drauf,
vom KÜS München offensichtlich nicht bemängelt) sowie die Axialgelenke bemängelt.
Bezüglich des Lüftermotors habe ich dank Forumssuche schon den entsprechenden Motor gefunden.
Allerdings war ich bezüglich der Axialgelenke gefühlt in jedem Winkel des Internets -ohne jeglichen Erfolg.
Das kann doch wohl nicht den Tod meines geliebten Capri bedeuten?
Da mich die Sache mit den Gelenken doch etwas deprimiert hat, habe ich die Sache mit Reifen und Lüftermotor finanziell erstmal eingefroren.
Wer kann helfen??
Hatte eigentlich mal vor, endlich mal länger durch die Gegend zu kurven.Zumal bisher dank gerissenem Zahnriemen, im Anschluss darauf das Gleiche dank fehlerhafter Charge des Lieferers nochmal
(„freundlicherweise“ Reparatur auf Kulanz) sowie schlechten Wetters nicht viele Kilometer auf den Tacho gekommen sind -
einfach nen add-Blocker installieren und gut is
-
Ich freue mich auch schon auf meine ersten richtigen Fahrten mit dem Capri.
Es ist zwar aus heutiger Sicht etwas gewagt als Fahranfänger so eine Kiste zu bewegen, aber vor 30 Jahren ging das ja auch. Es ist halt noch richtiges Autofahren.....das dachte ich auch, bis ich beim ersten Capri in einer Linkskurve auf feuchter Fahrbahn dieses eklige Geräusch der seitwärts rutschenden Reifen hörte, mein Heck mich überholte und rückwärts am Baum einparkte :shit:
-
erstes Auto MK1 1700 GT, zweites 2,0 GT XLR und jetzt nach rund 40 Jahren endlich wieder ein Capri
Viel Spaß mit dem Virus
-
sieht aus wie die Farbe vorm Lackieren, war wahrscheinlich blau leer
-
mehr ..... mehr....
Grüße von grün-weiß Lehrte -
Sorry, aber ich finde den genau so wenig hässlich wie andere bis ins letzte Schräubchen aufgemotzte und aufgetunte Capris
-
Das Einzige, was sich außen ändern wird, ist ein Außenspiegel auf der Beifahrerseite und andere Reifen
(sind zur Zeit noch 165er Winterreifen drauf, aber Schnee und Salz wird er hoffentlich nie sehen). -
Willkommen auch im Club der Neueinsteiger...
-
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Capri,
und wahrscheinlich wäre ich beim Anblick zahlreicher Capris an einem Ort damals in Tränen ausgebrochen
Aber nächstes Mal, wenns der Dienst erlaubt, werde ich auf jeden Fall dort sein. -
sind zwar erstmal "nur" die für die Versicherung, aber da sind sie
-
Hallo Capri-Anhänger.
Mein Name iat Uwe, bin 58 Jahre alt und komme aus Sehnde bei Hannover.
Nach35 Jahren habe ich mir nun endlich wieder einen Capri zugelegt.
Ist zwar "nur" ein 1600er MK III, aber zum übers Land cruisen vollkommen ausreichend.
Der Capri hatte von je her die einzig wahre Form für mich.
Vor nunmehr 4 Wochen habe ich mir also den 1,6 l zugelegt.
Da meine 2 linken Hände und meine Ahnung von PKWs gerade zum Tanken und Reifenwechseln reichen ,
wurde es ein 2013 neu aufgebauter, an dem erstmal, wie ich hoffe, nur einige Kleinigkeiten zu tun sind.