Beiträge von SCapri

    Okay cool Dankeschön das hilft mir absolut bei meinem Problem , somit kann ich auch "irgendeinen" Fächer nehmen und nicht zwingend den "teuren" janspeed ;) und man kann es ordentlich montieren ohne alles zu verschweißen das ist klasse!

    Morgen

    danke Caprinaut,über diese Lösung habe ich auch schonmal nachgedacht,weil ich auch den Krümmer einzeln Entfehrnen können möchte.

    ich hänge nochmal Bilder an,die Janspeed Anlage hat ja von Haus aus die Flansche dran,sind das irgendwelche Standart Größen ?Weil die meisten Zubehör Krümmer Haben ja wie gesacht keine Flansche dran,ein Bigbore Krümmer ist ja schon etwas günstiger als der Janspeed nur ist glaube ich der Rohrdurchmesser vom Bigbore größer.
    gibt es denn dann Flansche welche trotz größerem Anschlußduchmesser die passende Anschlußgröße für den Janspeed Flansch haben?

    Die Abgebildeten Krümmer sind vom 3,0L Essex und es wurde der dritte Eingang Stillgelegt,passt sowas denn ungefähr am Köln V6 von den Auslassabständen am Block weiß das jemand?denn so wie es Aussieht im Bildervergleich könnte es hinkommen mit sowas könnte man sich ja vllt. Den Janspeedkrümmer sparen und man müsste keine Krümmer / Msd Verbindung Schweißen weil ja Flansche am Krümmer sind.

    leider hatte der Verkäufer ihn selbst nie Verbaut deswegen kann er da nichts zu sagen....

    Das mit dem Eintragen ist ja leider auch nicht mehr so einfach wie es mal war ( Geräusch & Abgasgutachten)

    ich tendiere ja auch eher zu Edelstahl wegen der Haltbarkeit & es sieht auch viel besser aus;)

    habt ihr ihr zufällig noch Videos von der Janspeed welche nicht auf Youtube zu finden sind?

    Ich habe nur leider immernoch eine Frage , es heißt ja immer das man die Janspeedkrümmer auch braucht.
    liegt das einfach nur an den Flanschen die an der Anlage und am Krümmer sind oder haben die Janspeed Krümmer eine spezielle Länge?
    gibt es denn sonst noch Krümmer mit passenden Flanschen?
    zb. Sowas hier?

    Okay Danke,habe mir jetzt alles durchgelesen was ich finden konnte;)

    demnach ist ist ne janspeed Anlage wohl die einzige abgesehen von CSC die ohne wirkliche Probleme H-Kennzeichen und TÜV akzeptabel ist (wenn auch nicht eingetragen).
    Es heißt ja immer "nicht zu laut" und in den teilweise schlechten You Tube Videos kommt es manchmal nicht richtig rüber, ist sie denn schon ordentlich lauter als Serie weil ich nicht Geld für ne Anlage ausgeben möchte die dann nicht wirklich anders klingt?

    Also ich wärm das hier nochmal auf....

    ich halte fest fest die immer für den 2.8er und 3 Liter verkauften uk Anlagen passen auch bei kleineren Motoren zb.2.3L!?

    big bore anlagen sind super laut & janspeed laut aber erträglich!?

    Denn es ist so das ich für meinen 83er 2.3S eine Anlage suche,und bis auf CSC gibt es wohl nichts
    legales zu kaufen deswegen muss es wohl eine Anlage aus UK werden.

    Habt ihr denn Probleme mit nicht eingetragenen Anlagen beim TÜV oder Kontrollen?

    die Janspeed Anlage ist ja zum einen aus Edelstahl und klingt doch recht gut was mir beides sehr zusagt deswegen würde ich mich über Erfahrungen jeglicher Art sehr freuen...

    MfG Sascha

    Gude

    Mein Name ist Sascha ich bin 28 Jahre jung und habe mir endlich nach vielen Jahren meinen Capri Traum erfüllt.

    Bin davor schon ein par Autos gefahren und zuletzt einen Impreza Wrx , leider ist die etwas ältere Technik noch nicht ganz mein Vertrauter aber wir lernen uns immer besser kennen und lieben;)

    Mein Capri ist im großen und ganzen restauriert und macht mich jeden Tag aufs neue glücklich natürlich nur wenn die Sonne sich blicken lässt.

    Gute Fahrt an alle,


    mfg Sascha

    ps. Ich suche grade einen ordentlichen Auspuff;)