Beiträge von thodde

    Ich habe eine Weitere mögliche Ursache gefunden, da es sich um eine Sailbury Achse handelt ist es evtl. möglich das das Entlüftungsventil defekt ist. :( Werde es die Tage einmal ausbauen und prüfen. :search:

    haltet ihr das für möglich? Kann das oel durch erwärmung der Achse dann durch das Lager drücken? :lol:

    thorsten

    Na ja so ein A-Brett ohne risse ist ja auch nicht überall zu haben :search: , da solte mann wenn man denn eines hat sich auch ein paar gedanken zu machen. Die idee mit der Decke aus dem Verbandskasten finde ich bis jetzt am besten, und auch nachvollziehbar da sie ja die Sonnenstrahlen reflektiert. :rolleyes:

    Thorsten

    Hallo Capri fans,

    vieleicht kann mir jemand von euch wieterhelfen, <X gibt es einen Umbausatz um die bremsanlage hinten auf Scheibenbremse umzubauen? :?: Und kann mir dazu jemand Tips und, oder empfehlungen geben ? :?: Was kostet so eine Aktion und worauf muss ich achten? :?: Was sagt der TÜV ? :?: Sind jetzt leider viele Fragen, aber wenn schon den schon. :hmm:
    ach ja mein Capri MK2 1,6 Bj 7/74

    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten :laola:

    Thorsten

    Hallo ihr lieben,

    ich mache da gar nichts ;( mein Armaturenbrett hatt ja schon Risse :lol: aber ich habe ein intaktes und wenn das eingebaut ist werde ich mir auch etwas überlegen müssen :tanz: nur was weiß ich noch nicht, also her mit euren Vorschlägen :laola:

    lg Thorsten

    Hallo Capri Fans,

    hier meine kurze zusammenfassung der Instandsetzung meines MK2 leider ohne Bilder


    Historie Ford Capri MK2

    Technische Daten:

    Marke:Ford

    Typ:Capri

    Farbe:Flammorange 74

    Farbcode:XSC 0834

    Fahrgestell Nr.:GAECPM53082

    Baujahr:7 / 1974

    Hinterachse:Sailbury "Typ D" 3,75 : 1

    Motor:1.6 OHC

    Leistung:72 PS

    Ankauf:08.01.2014

    Vorbesitzer:3

    Fotos Ankauf:


    Mängelliste bei Ankauf:

    1. Lack Blättert ab

    2. Durchrostung "A" Säule rechts und Links

    3. Diverse kleine Roststellen

    4. Batterie defekt

    5. Falsche Sitze vorne

    6. Sitze hinten "Sonnenbrand" am Kunstleder aufgeplatzt

    7. Zündsystem defekt

    8. Fehler in der Elektrik, Beleuchtung

    9. Radlager hinten defekt

    10. Radbremszylinder Hinten defekt

    11. Bremsen hinten verölt

    12. Hinterachse Differential-Deckel undicht

    13. Diverse Öllecks

    13. Chromleisten Heck- und Frontscheibe verwittert

    usw.


    Fazit Fahrzeug nicht Fahrtüchtig viel zu tun.

    Maßnahmen

    1. Technische Instandsetzung

    2. Optische Instandsetzung


    Durchgeführte Arbeiten:

    01/2014 Instandsetzung Zündsystem (Punkt 4 und 7)

    Unterbrecherkontakt neu

    Zündkerzen neu

    Lichtmaschinenregler neu

    Batterie neu

    02/2014 Instandsetzung der Sitze hinten und vorne (Punkt 5 und 6)
    (Ich konnte passende Sitze erwerben, glück gehabt)


    Ventildeckeldichtung neu (Punkt 13)

    Beginn der Beseitigung kleiner Roststellen. (Punkt 3)


    03/2014 Instandsetzung Hinterachse (Punkt 9,10,11 und13)

    Dichtung Differential Deckel neu incl. neues Öl

    Radlager hinten neu

    Radbremszylinder hinten neu

    Bremsbeläge hinten neu

    Bremsflüssigkeit neu

    04/2014

    Massekabel Motor neu

    06/2014 Instandsetzungsarbeiten Werkstatt

    Fehlersuche Zündung

    Anschlüsse Zündspule erneuert

    Verteilerkappe und Finger neu

    Blinker Instandgesetzt (Massefehler)

    Reparatur Kabelbaum

    Reparatur Bleche "A" Säule eingeschweißt, versiegelt, Lakiert

    Ölwechsel mit Filter (102000km)

    Radlager vorne eingestellt

    Bremsen hinten eingestellt

    Handbremse eingestellt

    Vergaser Co eingestellt

    Zündung eingestellt

    Diverse Schweißarbeiten A Säule Li und Re

    AU und TÜV (ohne Beanstandung)

    Instandsetzungspause bis 2015

    03/2015

    Anlasser neu

    04/2015 Vorbereitung für Lackieren

    Demontage Leisten, Spiegel, Fenster, Stoßstangen usw. und dann schleifen.


    Scheiben raus, noch etwas schleifen,


    und dann Grundieren


    06/2015 Lackieren

    Und jetzt endlich zum Lackierer....


    Lackiert und wieder zusammengebaut


    Scheiben Gummi vorne neu

    Chromleisten Scheiben Gummi neu

    Türschachtleisten neu


    06/2015 Motorraum Chromteile Motorhaube

    Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung, Zündspule und Batterieabdeckung in Chrom


    Neue Felgen mit neuen Nabendeckel


    Motorraum Dämmung neu


    07/2015

    Umbau auf Webervergaser (Der Vergaser Weber 32/36 wurde überholt) Am 27.07.2015 geplant

    Fazit bis jetzt die Arbeit hat sich gelohnt.


    Nächste Projekte:

    Armaturenbrett ohne Risse (bereits Vorhanden)

    Differential überholen (Ersatzteile vorhanden)

    Lange Mittelkonsole (Bereits Vorhanden)



    Hallo Ralf,
    hast dir ja echt eine menge arbeit gemacht. :thumbup: Wünsche dir auch weiter gutes gelingen und viel erfolg. Bist ja fast auf der Zielgeraden. :respekt::laola:

    Wenn ich deine Berichte lese weiß ich nich ob ich das bei meinem 2er durchgehalten hätte. zum glück war meiner in einem recht guten zustand, hast du mal überschlagen wie viele Stunden du schon dran geschraubt, geschweißt, demontiert und Montiert hast?

    Naja, bleib dran und vieleicht kann ich euch ja einmal auf einem Treffen bewundern.

    bis dahin Thorsten :car2::capriever:

    HuHu,
    schön dass sich jemand einen Capri kaufen möchte. Schade wenn dieses Forum genutzt werden soll um seinen Profit abzuschätzen. Aber vieleicht ist das von dem neuen user nur falsch oder unglücklich formuliert und er wird ein brennender Caprifan. Um abzuschätzen was der Marktwert in etwa ist würde ich einfach mal bei Mobile reinschauen. Aber sicher ist je mehr Arbeit und Liebe er da reinsteckt desto wertvoller ist er dann auch, wenn auch nur Ideeel-

    Viel spass also von mir

    Thorsten

    danke für den hinweis, leider sin die Lager erst neu werde aber die Lagerseite zum Flansch erst einmal versuchsweise mit Atmosit (Flüsiges ölbestandiges Gummi) abdichten. mal sehen.

    vielen Dank für den hinweil

    Thorsten

    hallo Keule,
    ja bin mir zu 99% sicher es ist das 90er oel aus dem Diferential, habe vor ca. 6 Monaten das Diferentialoel gewechselt. Radbremszylinder sind auch neu. Radlager sind neu. Vieleicht solte ich die Flanschplatte vor dem Radlager mit Atmosit abdichten, der sitz der Radlager war nicht besonders fest ich konte die Steckachsen mit dem Lager relativ leicht einführen.
    Vieleicht fält dir ja noch etwas ein....

    hab eine Frage und zwar sind hinten jetzt schon zum 2ten mal die Beläge verölt ist da an der Hinterachse eine Dichtung vergessen worden? bzw. gehört zwischen Flanschplatte (vor dem Radlager) eine Dichtung?
    Wer mir da eine Antwort geben kann schon jetzt vielen Dank..... :hmm:

    Thorsten

    hallo zusammen,
    habe einen MK2 1600, soll jetzt ein GT werden. Fächer ist drin, Ansaugbrücke mit Weber dgav hab ich auch sowie einen K&N Luftfilter. Der Vergaser ist in einem mir unbekanten Zustand war vorher auf einen Taunus 1600GT. Möchte den Vergaser jetzt überholen lassen. Verschleißteile, Dichtungen und Düsen Neu. Amliebsten incl Montage auf den Krümmer mit den Schläuchen.
    Wer kann mir einen Tip geben wer so etwas zu einem Vernünftigen Kurs macht?

    Schon jetzt Danke für eure Antworten......

    Thorsten :schalt:

    Hallo,
    :golly:
    wer kann mir einen Tip geben wo noch eine lange schwarze Mittelkonsole zu bekommen ist, oder wer weis jemanden der noch eine hatt und sie Verkaufen würde?

    Motomobil hat eine nachgefertigt ist mir aber mit allem was dazugehört zu teuer. Also rann an die Tasten.... :gamer:

    Oder gibt es jemanden aus der Nähe von Bad Eilsen der mit dort eine (gegen Aufwandsentschädigung)abholen und zuschiken könnte? die würde ich dann ersteigern, ist zwar nicht komplett aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.

    Danke für eure Tipps.... :lol: