ja genau mann weiß ja nie wann der kleine Hunger kommt
Beiträge von thodde
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DSCN0737.JPGja,stimmt
1 Bild sagt mehr als 1000 Worte habe heute den nächsten Schritt getan Weber DGAV ist eingebaut und läuft.
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Ich habe eine Weitere mögliche Ursache gefunden, da es sich um eine Sailbury Achse handelt ist es evtl. möglich das das Entlüftungsventil defekt ist. Werde es die Tage einmal ausbauen und prüfen.
haltet ihr das für möglich? Kann das oel durch erwärmung der Achse dann durch das Lager drücken?
thorsten
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Na ja so ein A-Brett ohne risse ist ja auch nicht überall zu haben , da solte mann wenn man denn eines hat sich auch ein paar gedanken zu machen. Die idee mit der Decke aus dem Verbandskasten finde ich bis jetzt am besten, und auch nachvollziehbar da sie ja die Sonnenstrahlen reflektiert.
Thorsten
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Hallo,
hab mal die suchfunktion genutzt, der aufwand steht wirklich in keiner relation. Es sind auch schon die 228mm Tromeln verbaut.
also danke an allethorsten
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Hallo Capri fans,
vieleicht kann mir jemand von euch wieterhelfen, gibt es einen Umbausatz um die bremsanlage hinten auf Scheibenbremse umzubauen? Und kann mir dazu jemand Tips und, oder empfehlungen geben ? Was kostet so eine Aktion und worauf muss ich achten? Was sagt der TÜV ? Sind jetzt leider viele Fragen, aber wenn schon den schon.
ach ja mein Capri MK2 1,6 Bj 7/74Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten
Thorsten
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Hallo ihr lieben,
ich mache da gar nichts mein Armaturenbrett hatt ja schon Risse aber ich habe ein intaktes und wenn das eingebaut ist werde ich mir auch etwas überlegen müssen nur was weiß ich noch nicht, also her mit euren Vorschlägen
lg Thorsten
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Hallo Capri Fans,
hier meine kurze zusammenfassung der Instandsetzung meines MK2 leider ohne Bilder
Historie Ford Capri MK2
Technische Daten:
Marke:Ford
Typ:Capri
Farbe:Flammorange 74
Farbcode:XSC 0834
Fahrgestell Nr.:GAECPM53082
Baujahr:7 / 1974
Hinterachse:Sailbury "Typ D" 3,75 : 1
Motor:1.6 OHC
Leistung:72 PS
Ankauf:08.01.2014
Vorbesitzer:3
Fotos Ankauf:
Mängelliste bei Ankauf:
1. Lack Blättert ab
2. Durchrostung "A" Säule rechts und Links
3. Diverse kleine Roststellen
4. Batterie defekt
5. Falsche Sitze vorne
6. Sitze hinten "Sonnenbrand" am Kunstleder aufgeplatzt
7. Zündsystem defekt
8. Fehler in der Elektrik, Beleuchtung
9. Radlager hinten defekt
10. Radbremszylinder Hinten defekt
11. Bremsen hinten verölt
12. Hinterachse Differential-Deckel undicht
13. Diverse Öllecks
13. Chromleisten Heck- und Frontscheibe verwittert
usw.
Fazit Fahrzeug nicht Fahrtüchtig viel zu tun.
Maßnahmen
1. Technische Instandsetzung
2. Optische Instandsetzung
Durchgeführte Arbeiten:
01/2014 Instandsetzung Zündsystem (Punkt 4 und 7)
Unterbrecherkontakt neu
Zündkerzen neu
Lichtmaschinenregler neu
Batterie neu
02/2014 Instandsetzung der Sitze hinten und vorne (Punkt 5 und 6)
(Ich konnte passende Sitze erwerben, glück gehabt)Ventildeckeldichtung neu (Punkt 13)
Beginn der Beseitigung kleiner Roststellen. (Punkt 3)
03/2014 Instandsetzung Hinterachse (Punkt 9,10,11 und13)
Dichtung Differential Deckel neu incl. neues Öl
Radlager hinten neu
Radbremszylinder hinten neu
Bremsbeläge hinten neu
Bremsflüssigkeit neu
04/2014
Massekabel Motor neu
06/2014 Instandsetzungsarbeiten Werkstatt
Fehlersuche Zündung
Anschlüsse Zündspule erneuert
Verteilerkappe und Finger neu
Blinker Instandgesetzt (Massefehler)
Reparatur Kabelbaum
Reparatur Bleche "A" Säule eingeschweißt, versiegelt, Lakiert
Ölwechsel mit Filter (102000km)
Radlager vorne eingestellt
Bremsen hinten eingestellt
Handbremse eingestellt
Vergaser Co eingestellt
Zündung eingestellt
Diverse Schweißarbeiten A Säule Li und Re
AU und TÜV (ohne Beanstandung)
Instandsetzungspause bis 2015
03/2015Anlasser neu
04/2015 Vorbereitung für Lackieren
Demontage Leisten, Spiegel, Fenster, Stoßstangen usw. und dann schleifen.
Scheiben raus, noch etwas schleifen,
und dann Grundieren
06/2015 Lackieren
Und jetzt endlich zum Lackierer....
Lackiert und wieder zusammengebaut
Scheiben Gummi vorne neu
Chromleisten Scheiben Gummi neu
Türschachtleisten neu
06/2015 Motorraum Chromteile Motorhaube
Ventildeckel, Zahnriemenabdeckung, Zündspule und Batterieabdeckung in Chrom
Neue Felgen mit neuen Nabendeckel
Motorraum Dämmung neu
07/2015
Umbau auf Webervergaser (Der Vergaser Weber 32/36 wurde überholt) Am 27.07.2015 geplant
Fazit bis jetzt die Arbeit hat sich gelohnt.
Nächste Projekte:
Armaturenbrett ohne Risse (bereits Vorhanden)
Differential überholen (Ersatzteile vorhanden)
Lange Mittelkonsole (Bereits Vorhanden)
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Hallo Ralf,
hast dir ja echt eine menge arbeit gemacht. Wünsche dir auch weiter gutes gelingen und viel erfolg. Bist ja fast auf der Zielgeraden.Wenn ich deine Berichte lese weiß ich nich ob ich das bei meinem 2er durchgehalten hätte. zum glück war meiner in einem recht guten zustand, hast du mal überschlagen wie viele Stunden du schon dran geschraubt, geschweißt, demontiert und Montiert hast?
Naja, bleib dran und vieleicht kann ich euch ja einmal auf einem Treffen bewundern.
bis dahin Thorsten
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viele Fragen und Antworten gibt sicher eine menge Mögliche gründe ........bei mir waren es die Zündkabel einmal neu und nur noch mit dem Schlüssel winken
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HuHu,
schön dass sich jemand einen Capri kaufen möchte. Schade wenn dieses Forum genutzt werden soll um seinen Profit abzuschätzen. Aber vieleicht ist das von dem neuen user nur falsch oder unglücklich formuliert und er wird ein brennender Caprifan. Um abzuschätzen was der Marktwert in etwa ist würde ich einfach mal bei Mobile reinschauen. Aber sicher ist je mehr Arbeit und Liebe er da reinsteckt desto wertvoller ist er dann auch, wenn auch nur Ideeel-Viel spass also von mir
Thorsten
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danke für den hinweis, leider sin die Lager erst neu werde aber die Lagerseite zum Flansch erst einmal versuchsweise mit Atmosit (Flüsiges ölbestandiges Gummi) abdichten. mal sehen.
vielen Dank für den hinweil
Thorsten
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habe ein Doppel-Z Lager also mit beidseitiger Dichtung verbaut.
Ich werde noch einmal alles prüfen vieleicht habe ich ja etwas übersehen.
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hallo Keule,
ja bin mir zu 99% sicher es ist das 90er oel aus dem Diferential, habe vor ca. 6 Monaten das Diferentialoel gewechselt. Radbremszylinder sind auch neu. Radlager sind neu. Vieleicht solte ich die Flanschplatte vor dem Radlager mit Atmosit abdichten, der sitz der Radlager war nicht besonders fest ich konte die Steckachsen mit dem Lager relativ leicht einführen.
Vieleicht fält dir ja noch etwas ein.... -
hab eine Frage und zwar sind hinten jetzt schon zum 2ten mal die Beläge verölt ist da an der Hinterachse eine Dichtung vergessen worden? bzw. gehört zwischen Flanschplatte (vor dem Radlager) eine Dichtung?
Wer mir da eine Antwort geben kann schon jetzt vielen Dank.....Thorsten
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bin dabei, ist ja auch gleich um die Ecke (ca.1000m) zur not zu fuss. Ist dann auch gleich mein erstes Capri Treffen. Capri gerade wieder zusammen gebaut hat jetzt eine schöne neue Lackierung. Aber die TODO-Liste ist noch lang.......naja fährt sich aber schon gut.
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hallo zusammen,
habe einen MK2 1600, soll jetzt ein GT werden. Fächer ist drin, Ansaugbrücke mit Weber dgav hab ich auch sowie einen K&N Luftfilter. Der Vergaser ist in einem mir unbekanten Zustand war vorher auf einen Taunus 1600GT. Möchte den Vergaser jetzt überholen lassen. Verschleißteile, Dichtungen und Düsen Neu. Amliebsten incl Montage auf den Krümmer mit den Schläuchen.
Wer kann mir einen Tip geben wer so etwas zu einem Vernünftigen Kurs macht?Schon jetzt Danke für eure Antworten......
Thorsten
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Danke für das nette Gespräch und die Mittelkonsole.
Hole sie dann im Oktober ab
Mfg Thodde -
möglich habe die Konsole in einer Auktion gesehen, aber ich kann ja mal fragen
Danke -
Hallo,
:golly:
wer kann mir einen Tip geben wo noch eine lange schwarze Mittelkonsole zu bekommen ist, oder wer weis jemanden der noch eine hatt und sie Verkaufen würde?Motomobil hat eine nachgefertigt ist mir aber mit allem was dazugehört zu teuer. Also rann an die Tasten....
Oder gibt es jemanden aus der Nähe von Bad Eilsen der mit dort eine (gegen Aufwandsentschädigung)abholen und zuschiken könnte? die würde ich dann ersteigern, ist zwar nicht komplett aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.
Danke für eure Tipps....