Beiträge von Dresen1700

    Danke für Ihre Antwort, wollte auch keine Leistungssteigerung nur keinen Verschleiß mehr. Wegen der neuen Spule, könnten Sie mir eine empfehlen wo für eine kontaktlose Zündung geeignet ist, den ich bekommen keine neu originale Zündspule zu kaufen

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, dass ist nicht unhöflich, Sie haben ja recht aber bin leicht überfordert mit den ganzen verschiedenen Zündspulen, wollte eigentlich eine blaue Hochleistungszündspule von Bosch einbauen, habe eine im Internet gefunden
    BOSCH 0 221 119 027 vielleicht hat jemand Ahnung, ob die gut ist, ob die mit einer kontaktlosen Zündung funktioniert und ob man, diese mit einem Vorwiederstand betrieben muss.

    Hallo Zusammen,

    habe vor, in meinen Ford Capri Bj.70 V4, eine kontaktlose Zündung einzubauen. Hat einer schon Erfahrung, wie gut die Zündung von der Firma HOT SPARK ist und welche Zündspule muss ich, für diese Zündung verwenden, momentan ist noch die originale, mit Vorwiderstand verbaut.


    Würde mich um eine Antwort freuen

    Hallo Bernd,

    noch eine Frage, warum bringt ein Doppelvergaser mit dem gleichen Drosselklappenduchmesser mehr wie ein Registervergaser, würde mich nur mal interessieren.
    Wegen der Motordrehzahl, ich drehe den Motor eigentlich nicht so hoch, wollte etwas mehr Leistung in den unteren Drehzahlbereich.
    Muss mal schauen wo ich überhabt einen Vergaser bekomme und danach, wird sich vermutlich entscheiden, welchen ich ausprobiere.

    Weißt du vielleicht, ob beim 32 die Zwischenplatte vom Register verwendet werden kann.

    Danke für dein Zeit und Unterstützung

    Hallo zusammen,

    erst einmal was zu meinem Auto. Habe lange gespart und gesucht, für meinen Ford Capri 1700 Bj. 70. Ich habe diesen Capri erst seit zwei Jahren.
    Nun habe ich, einen Motor neu aufgebaut und Ansaug-, Auslauskanäle erweitert, grössere Ventile eingebaut Zylinderköpfe um ca. 0,5mm abgenommen und eine scharfe Nockenwelle verwendet. Musste eine größere Leerlaufdüse für meinen Serien-Registervergaser verwenden, weil der Motor sonst kein saubere Leerlaufdrehzahl bekamm.

    Bin zwar noch nicht lange mit dem neuen Motor gefahren, weil das Wetter es nicht zulasst, aber ich vermute, dass der Serienvergaser etwas klein ist, den ich habe zimlich hell Zündketzen und nicht soviel mehr Leistung.


    Jetzt noch einpaar Fragen, was für Zündkerzen würdet ihr verwenden und würde es mir schon was bringen wenn ich den 35 DDIST vom 2,3L verwenden würde. Wenn Ja, waß müsste ich Umbauen, wenn ich diesen Vergaser hernehmen würde? z.B. Unterdruckschlauch, Gaszug, Kühlwasserleitungen, Luftfilterkasten.


    Ich bedanke mich noch, für die schnellen und guten Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dresen

    Hallo zusammen, habe einen Ford Capri 1700 GT MK1. Habe den Motor gerade neu aufgebaut und gleich grössere Ventile und eine scharfe Nockenwelle eingebaut.
    Nun habe ich den verdacht, dass der Serien Vergaser 32 tdid zu klein ist.
    Und wollte Fragen, was eure Meinung und Erfahrung ist, ob der Serienvergaser noch ausreicht oder ob der größere Doppelvergaser von V6, 32 DDIST oder 35 DDIST oder ein WEBER besser währe und leicht zum umrüßten ist.

    Würde mich um eine Antwort freuen