Beiträge von musicman

    Hi Michel,

    danke für die schnelle antwort.

    Es ist im WHB auch nichts näheres zu diesen beiden Ausführungen beschrieben.

    Aber kann mir aus technischer logik nicht vorstellen wo bei dem gesamten Gussteil der Vorteil liegen

    soll? `= Schwere version.

    Ich meine, jeder kann mal so ein Getriebe ungünstig absetzen und dann bricht das Gussteil.

    bei der Version Leicht: 4 Schrauben raus und Gussteil wechseln

    bei der Version Schwer; Gussteil defekt = Getriebe defekt

    Mal abgesehen das hier keine Kräfte übertragen werden das ein Guss besser wäre. Es ist ja nur die Metallglocke für die Kupplung. korrekt ?

    Gruß Chris

    Hallo zusammen,

    in dem Wartungshandbuch wird darauf hingewiesen das es zu dem Getriebe Typ H, mit außenliegender Schlatung zwei Außführungen gab.

    Schwere und leichte Ausstattung.

    Wie sind diese zu unterscheiden? bzw was bedeute schwer und leicht, andere Übersetzung?

    Ich denke mal Schwer = Stabil und Leicht = nicht so stabil.

    Anbei er Auszug aus dem WHB

    Wenn im WHB drin stehen würde Stabil und billig hört sich das sonst komisch an denke ich.:pillepalle:

    Also würde mich mal freuen eure Meinung zu dem Getriebetyp zu hören bzw ob die anderen Typen E und C

    besser im vergleich sind oder schlechter.

    Gruß Chris.:thumbup:

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es bei dem Capri mk1 die Möglichkeit gibt die Vorderen Federbeine Steifer auzurichent.

    > Nicht Tiefer Nicht Höher

    Was ich damit meine:

    Gibt es eine Modell wie der capri Mk3 auf der Vordachse schwerer war und somit stärkere Federn hatte.

    Bzw gibt es ein Model ( Mondeo Focus Sierra sonstiges)

    bei den der Feder Durchmesser mit Federlänge übereinsitmmt.

    Ich bedanke mich und freue mich auf Tipps und Tricks

    Hallo liebes Forum,

    war jetzt vor kurzem beim TÜV. Unseren Freunden in blau.

    Es geht um einen Capri 1 BJ 1973: 2.3 V6

    jetzt hat mich der Prüfer gefragt ob ich zu den RS Felgen eine Festigkeits gutachten hab (Unterlagen:grumble:).

    Naja natürlich nicht sind ja orginal Felgen:rolleyes: und puh ja eig serien Bereifung für den Wagen.

    Nuja und die schöne "Tuner frage:car3:" ist das darüf überhaupt zugelassen


    Jetzt wollt ich mal in die Runde Fragen:

    Hat jemand zu den Felgen Unterlagen ??? bzw Jemand Unterlagen wie die zulässige Bereifung für einen Capri 1 2.3 V6.

    1.jpg
    (beispiel Bild)

    Würde mich freuen von euch was zu hören

    Gruß Chris

    hallo

    danke für die ganzen Antworten,

    fahrzeug ist ein MK1 2,3l

    also denke mittlerweile auch das ich irgenwo eine lockere Benzinschelle hab an der Leitung und dadurch sich der Tankinhalt verringert hat.

    M also ich würde nach dem ablassen abschätzen da die flüssigkeit (ÖL) sich um 1-2 Liter vermehrt hat.

    Also was ich immer wieder gemacht habe wärend der Stand den wagen so alle 3- 2 Wochen mal gestartet um alles mal wider am laufen zu haben sprit ÖL usw.

    1m mal vor und zurück.

    So hier hab ich schon gemerkt das er immer je wärmer er wurde ab und zu mal ne fehlzündung hatte (wie schon gesagt Veraser ist neu und wollte ich nach dem Fahren einstellen):search:

    Ich hatte bis jetzt die Grundeinstellung

    Kann es sein das der sooooo fett eingestellt ist das durch 8x 15min laufen soo extem sich im Öl verdünnt ?:rolleyes:

    Das hätte ich nähmlich nicht erwartet

    Gruß Chris

    Hi

    vielen dank für die schnelle antwort.
    der wagen steht auch ca 4 monate schon und gesunken ca 1/4 des tanks.
    Situation ist 2,3 l Vergaser.

    Ja dan werde ich mal die Kommpression testen.
    Kann der Vergaser auch "auslaufen" im stand. Und benzin somit einfach unverbrannt ins Öl fliesst ?

    danke für Antworten Gruß
    Chris

    `Hallo zusannen,+

    und wünsche euch beim ersten Beitrag ein frohes neues Jahr.
    Ja ich war letztes jahr brav und habe meinen Wagen brav in die Garage geparkt.
    Leider habe ich ich beim starten gemerkt das der benzinstand gesunken ist und sofort geprüft ob irgendwo ein leck ist.

    Nun ja hab dan beim rutine Check auch das öl geprüft und gemerkt das es "sehr" dünnflüssig ist.
    Ich vermute jetzt mal das mein Benzin den weg ins Öl gefunden hat ????

    Habe letztes Jahr den Vergaser neu überholt bzw überholen lassen. Dies zur kleinen Wartungsinfo
    Könnt ihr mir tipps geben woran das liegen kann
    - Vergaser undicht ?

    Danke für eure Antworten im Vorraus
    Gruss Chris

    Hi
    Also Motor würde ich gerne den 2.0 Vergaser Reihenmotor aus dem Sierra benutzen der sollte hoffe ich am ende zwischen 110 und 125 PS bringen. Wegen der Breite denke ich sollte hoffe ich passen da ich die Breitverspoilerung der Gruppe B Verbaue

    Problem ist aber bei der Capri 1 Achse die häufigkeit. Also bekomme ich da überhaupt noch eine außerdem wäre hier wieder die Große besser von dem 2.3 V6 oder 2.6 RS Achse
    Aber die gibt es ja nicht wie Sand am Meer

    Danke Gruß
    Chris

    Hallo

    wie ihr schon oben gelesen habt geht es hier um 2 Modelle von Ford Capri 3 und den Escort 1
    Was ich gerne in meinen Escort einbauen würde wäre die Hinterachse von einem Capri 2.8i da die Breite der Hinterachse größer ist und die Übersetzung besser für Höchstgeschw. ist wie bei einer "normalen Escort Achse

    Jetzt wollte ich mal in dier Runde fragen ist das überhaupt möglich bzw. hat jemand von euch schon mit sowas Erfahrungen gemacht? ?(

    Danke und freue mich auf Antworten
    Chris aus Bayern :thumbup:

    Hallo Leute

    ich habe schon das ganze Netzt durchgeschaut wegen Tipps oder wa Helfenkönnte einen Blinden Glasscheinwerfer wieder hinzukriegen.

    Zu meinem Problem:
    Habe zwei Blinde Scheinwerfer (normal Licht und Fernscheinwerfer)
    Den für Normalscheinwerfer habe ich bereits getauscht und somit als Test geopfert.

    - Das Glas ist von innen Blind also außen schleifen und aufpolieren wie in sovielen Platikscheinwerfer Videos bring gaaarr nix :thumbdown:
    (würd eh bei glas ned Funktionieren.
    - Habe auch bereits versucht mithilfe von erwärmen im Ofen den Verbundkleber zu lösen (geht bei heutigen aber bei den alten ist das
    bomben hart! ) :thumbdown:
    - Soo wen Öl oder bremsenreiniger auf das matte Glas kommt füllt die Flüssigeit anscheinend die Haarrisse und das ding ist wie neu ???? :thumbup:
    ( kann ja aber schlecht immer mit Bremsenreiniger in den Scheinwerfer sprühen :thumbdown::pillepalle: is ja auch entflammbar und somit gefährlich

    Habt ihr nen Tip oder ist der Tip schlicht und einfach Auswechseln

    Danke Chris

    HI

    jetzt frage ich mal ganz dumm
    LC und HC steht für gehärtet Ventile oder wie ??? > also muss ich den LC mit zusatzblei Fahren ?(
    Brauche ich somit hier gehärtete Ventile und Schaft

    A und noch was:
    könnt ihr mir ein paar Anregungen bringen was ich mit so einem Motor machen kan bzw was auch sinn hat
    Sportluftfilter und Nockenwelle. :D

    Hab jetzt von einem BMW Fan gehört beim Vergasermotor bringt die meiste Leistung abgasanlage und Lufteinlass. Nockenwelle usw sind eher nicht so der bringer

    Wäre cool wenn ihr mal da eine insider Tipps mir geben könnte :thumbup:

    Gruss Chris :laola:

    Hi Micha

    danke für die Grafik. die hat mir richtig weitergeholfen
    i did it : N4B :D:thumbup:

    Jetzt habe ich in der Liste gesen N4B ist ein Einspritzer aus dem SIerra mit 100 PS LC Motor
    2.0 OHC i
    Was hat da jetzt ein Vergaser darauf zu suchen????? ?(


    PS da hätte ich ja ohne ende raten können bei einem solchem Umbau
    Kann man sowas überhaupt umrüsten da es ja ein LC und kein HC Motor ist

    Gruß Chris :thumbup:

    hallo Friese,

    danke für die schnelle Antwort ABER da steht nichts weiter.
    Die EIngeschlagenen Zahlen sind die Einzigen am Motor, alle Weiteren sind im Guss eingelassen. ????

    Das ist ja des was mich soo verwunder ?(?(
    zudem ist mir aufgefallen es giibt einen 2stelligen code (Siehe Motorcodeliste)
    z.B Taunus: JA LA Granada: NE usw.

    KE ist aber nicht dabei ???? :thumbdown:

    gruß Chris

    Hello

    Ich habe eigentlich die Fotos Online gestellt bei der letzten Nachricht. Und verstehe auch somit die Antwort nicht die EIngeschlagenen Zahlen. Des ist mir bewusst aber wenn ich dazu keine Daten finde leider ?(

    KE 64491 Ja wie ihr seht ist auch kein dritter Buchstaben vorhanden ;(

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei dieser verzwickten Situation helfen könntet
    Gruss
    Chris :D

    Hi

    also die suchfunktion habe ich benutzt und diese Liste mot den Motorcodes gefunden:
    http://www.motomobil.com/index.php?id=5877

    Auf jedenfall finde ich meinen Motor darunter nicht auf den Bildern ist zu lesen KE 66491
    oder 85HM........................... 85 wird wohl für 1985 stehen aber HM ist kein Motor Typ eingetragen genauso wie KE Anbei sind Fotos von der einstanzungen (Motoblocktyp Guss)

    Hallo jungs,


    ich habe eine frage es geht um einen damaligen 2,0 Reihen 4zylinder Motor.
    Leider ist mir nicht bekannt aus welchem Ford Modell bzw Baujahr der sein kann.
    Ich weiß nur ist ein:
    - 4 Zylinder Zeihenmotor
    - mit 2,0 l Hubraum
    - und einem Vergaser
    - Ventilsteuerung läuft über einen Zahnriemen vorn


    Habe mich bereits auch umgekuckt. Sierra scheidet aus da dieser schon einspritzung hatte genau wie der Scorpio ?(
    Granada und Taunus hatten zwar vergasser aber V6 Motoren mit 2,0l hubraum

    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen würdets :thumbup:
    (fotos von speziellen Bauteilen kann ich gerne online stellen aber bitte beschreibung von welchen Teil

    Gruß Chris

    Hi

    danke für die ganzen infos.
    Mein gedanke war es de Tüv prüfer/ gutachter so einfach wie möglich zu machen.
    Mit einem offiziellen schreiben von Ford sind da schon somit einig fragen geklärt und wahrscheinlich auch ein paar "bauchschmerzen" vom Prüfer weg. ^^

    So ein Umbau von einem Oldtimer wird ja auch nicht jeden Tag gemacht.
    Besonders bei so vielen Marken, Modellen und Motorisieungen kann viel Schindluder getrieben werden. Somit vom Hersteller eine kleines Papier. Und alle freuen sich :D

    Also wenn jemand einen Brief mir als Kopie zuschicken würde wäre super :thumbup:

    Schöne woche
    Chris