Beiträge von musicman

    Hallo Capri Freunde,

    wünsche euch allen ein frohes neues Jahr erstmals.

    Wie ihr in der Überschrift gelesen habt würde ich gerne einen Umbauanfrage an das Ford Servicecenter senden.
    Ich habe mit einen erfahrenen Capri Schrauber schon geredet er meinte ich benötigte eine Brief von meinem Capri 1 er und eines gleichen Fahrzeugs der den "Motorspendet".
    Dies ist aber nur für die Papiere und dem TÜV. Der Motor und Ersatzteile habe ich bereits.
    Diese Anfrage mache ich aus dem Grunde da der TÜV sich weit aus beruhigter fühlt wenn er diesen schönes "Papperl" Papier von Ford mit meinem Namen hat.

    Ich würde mich freuen wen jemand von euch mir eine Kopie des Fahrzeugbriefes mir zusendet (Ford Capri 1b).
    Dieser wird natürlich diskrett behandelt und nicht an dritte weiter gegeben !

    Falls jemand mich erreichen will bitte PN an mich ich

    Ich sage schonmal vielen Dank :winke:
    Chris

    Hello

    jo danke erstmal an die ganzen Antworten. :D
    Mein Problem war das ich die eingebauten Teile schon weggeschmissen hätte sonst diese vergleichen können.
    Zudem ist haben die Ansprechparter bei meinem Teileliefer die Teilenummern für den Capri 1 nichtmehr. Also Somit auch kein Ersatzteil von Nachbau zu finden :thumbdown:
    Weiterhin wusste ich nicht ob diese umgebaute Achse vom capri 1 ; 2 ist

    Bei Motomobil bei münchen habe ich auch angerufen. Muss aber sagen (Happige Preise) somit habe ich mich anderweitig mal umgesehen

    Jo auf alle Fälle Innendurchmesser Bremstrommel = 228 mm
    Hat jemand eine Nummer oder Link mit den passenden Belägen ?

    Danke und schönen Sonntag
    Chris

    okey danke

    ja also die Radbremszylinder sind die richtigen des weiß ich (vergleich mit den Orginalen)

    Was sind die "richtigen" Belege Artikelnr. oder Ford Teile nr.

    Danke für die schelle antwort

    Mfg Chris und frohen Nikolaus aus Bayern


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    Hello

    ich habe ne frage ich hab jetzt so ewigst lange auf meine ersatztteile gewartet. (Bremszylinder + Beläge)

    Jetzt habe ich in dieserzeit die Bremmse sandgestrahlt und alles saubergemacht und lackiert.
    Leider weiß ich nicht mehr wie des zusammen gehört. ||||
    Somit benötige ich eine Beispielbild.
    Das System mit dem Stellrad für die Handbremmse kenne ich nicht ?(

    hat jemand ein Foto für die Hintere Bremstrommel für 2.3 l Motor

    Mfg
    Chris

    Okey

    ich merke ein paar haben kein vertrauen. Aber zu meiner Verteidigung ich war einfach wegen diese Form verstört da diese echt aussieht wie eine aufnahme für einen Speziallschlüssel
    Somit frage ich mal lieber
    Aber trotzdem danke Bernd hat super funktioniert :thumbup:

    Die Steckachse ist mit vier schauben fixier ? liege ich da richtig
    ich habe nämlich überlegt das hintere Blech der Bremstrommel auszubauen und wenn ich dafür das Diff. zerlegen muss und dan erst die Steckachse herausziehen kann lasse ich das lieber

    Oder kann ich dier vier schrauben lösen und nur die Radnabe abnehmen ?

    mfg Chris

    Hallo Jungs,

    ich bin eurer totalen meinung es ist beim bremssystem nicht angebracht "learning by doing"
    da ja doch die sicherheit meiner aber auch anderer daran hängt.

    Ich bin mechaniker aber dieses system kenn ich noch nicht also wollte ich euch fragen.
    Nach dem sinne lieber fragen als fünfmal draufhaun.

    Vielen dank jetzt weiß ichs Kappe ist es aber werde auch das seil von der Handbremse lockern

    Mfg Chris

    Hallo leute ich brauche wieder hilfe ?(

    Bei der "großen" Hinterachse ist in der bremstrommel eine Mutter / Deckel.
    Ich habe jetzt einen Mechaniker gefragt und er meinte es ein Deckl zum heraushebeln.

    Jetzt wollte ich nochmal euch fragen ist das eine Mutter da es mir den anschein macht das mithilfe eines Spezialwerkzeuges es geöffnet werden kann (drehen)


    ALSO DIE FRAGE : Deckel oder Mutter (sein oder nicht sein das ist hier die frage :D:D:D:D:D:D ) sorry der musste sein

    würde mich freuen wenn ihr mir die frage beantwortets
    und wünsch ein schönes wochende
    Chris :thumbup:

    ÄHM

    schön das ich nicht der einzige bin mit dem Problem (sorry Dobbie)

    Meine Frage habt ihr Ahnung ob die Mk3 Blattfedern auch beim Mk1 Capri passen ? ?(
    bzw habt ihr eine Anlaufperson die Blatfedern vekauft (für einen "guten") Preis ?

    danke Jungs

    Hi leute,

    bitte nicht wundern wegen der Überschrift :whistling:
    Ich habe eine kleine Frage weil ich bin wieder einmal mit meinem Latein am ende
    Ich habe bei meinem Heck einen Versatz von ca 3 cm. ( Links 3 cm Höher oder rechts 3 cm tiefer "wie manns sehen will")
    Dachte am Anfang mein Bruder wäre auf der Beifahrerseite so moppelig :D

    Nun ja es sind alle Federn heile (keine gebrochen und die Dämpfer sind auch dicht.

    könnt ihr mir einen tipp geben ?( ( zum Einstellen is ja nichts an den Federn)

    Hi Cosworth und alle die mir bis hier geholfen haben,

    Jo der hobel läuft :thumbup::laola::thumbup:

    Aber gleich steht das nächtse problem an ( starke Drehzahlschwankungen)

    Das Problem ist ich wollte jetzt grob mit der Lampe den zündzeitpunkt einstellen aber
    die Drehzahl fällt und steigt immer wieder im gleichen Takt

    Wenn es ein neuer motor wäre würde ich sagen das er das standgas zu niedrig hat und das steuergrät den Motor vorm "absaufen" rette.
    im ersten schritt Fällt die drehzahl extrem und dann steigt sie wieder an auf ca 1.500 U/min

    habt ihr einen tipp wie diese starken Drehzahlschwankungen zu stande kommen ?
    (Anmerkung: Unterdruckleitung zud Verteilerdose nicht angeschlossen)

    danke euch

    Hi

    war gerade noch am schrauben und am gucken also verteiler ist richtig eingebaut (wäre ja peinlich wenn nicht :whistling: )
    und somit passen auch die zündkabel und alles was drann hängt.

    naja werde morgen nochmals mithilfe des startes drehen lassen und mit der zündpistole prüfen
    hoffe des wird dan klappen .

    ansonsten wäre was grob verkehrt am vergaser :nono:

    jungs ich danke tausendmal das ihr immer mit einem gutem rat mir beisteht
    top :capriever:

    hi

    also letztes mal lief er : Problem war aber Leerlauf dazwischen habe ich

    1- ich vergaser demontiert und neu eingestellt
    2 - Verteilerfinger und Kappe Getauscht (natürlich auch somit verteiler rausgenommen)

    somit könntest du recht haben
    werde aber trotzdem auf nummer sicher gehen und ersten zylinder auf OT drehen und nach dieser stellung am verteiler verkabeln


    PS.:
    Ich frage einfach mal sau blöde es ist mir noch nie passiert und will es auch nicht
    was ist wenn der zündzeitpunkt beim einstellen sowas von lausig ist ( extrem vor oder nach OT )
    wie hört sich das an und kann der motor im standgas und ohne Last schaden nehmen ?

    will es aus dem grunde wissen wenn es sowäre weiß ich HOPPALA DA iS was richtig FAUL
    ich bin ein kleiner "schiss hase" bei so wieder inkraftsetztungen besonders wenns so probleme macht wie jetzt

    Puh hi Leute,

    war gerade am Wagen und habe den verteiler angesteckt benzin alles gecheckt Zündfunken ist auch da
    und Batterie neu ABER der Motor will nicht :dash:
    Mit der Lichtpistole habe ich dan noch geprüft ob ich der Funke auch im Start am richtigen Zeitpunkt kommt damit ich auch wirklich nix vertauscht habe am verteiler. (passt)

    Aber er mag nicht (auch nicht mit Starthilfespray ?( )
    Man sollte ja eig nicht mit diesem Zeug arbeiten aber selbst mit diesem boost sagt de Motor NÖ

    Mittlerweile weis ich nicht mehr ob ich lachen :rofl: oder Heulen ;( oder ausflippen soll.
    Ich habe die Grundeinstellung im WHB am Vergaser eingestellt aber nix

    Könnt ihr mir sagen woran es liegen kann? (benzin und zündfunke sind definitiv da.)

    danke für die hilfreichen tipps,

    muss morgen nochmal die zündverteilerkappe montieren und somit erst herrausfinden welcher der 6 kronen der zylinder 1
    ABER: Im WHB gibt es ja diese super zeichnung. Kann ich die zündkerzen am verteiller mithilfe dieses bildes anschliesen ?
    Das Kinderspiel: Verfolge das Kabel zu dem Jeweiligen zylinder
    :D
    21_169.gif

    Andere art ist halt wieder zylinder 1 Auf OT drehen und dann sehen wo der verteilerfinger steht
    Daraus folgt ferteilerfinger richtung > diese Krone ist Zylinder 1 OT
    Und dan ist klar zündreihenfolge 1 4 2 5 3 6

    Meine Frage: Ist dieses bild so gezeichnet das ich die verkabelung bei dieser einstellung des zynderteillers Passt ??????? oder zu viel Risiko ? ?(