Beiträge von musicman

    Hallo Capri freunde,

    Ich habe gestern schon einen Frage gestellt zum thema zündzeitpunkt einstellen.
    Dafür an alle vielen dank die mir geantwortet haben, :thumbup:

    Ich sage wie ihr euch betsimmt denken könnt bin ich ein frischling.
    Es geht darum ich würde jetzt nach der überholung des motors ihn wieder Leben lassen. Er startet aber leider wenn ich vom gas gehe sackt er mit der Drehzahl sehr stark ab und ist aus :(
    die einstellungen am Vergaser habe ich auf grundeinstellung zurückgesetzt.
    Damit ich jetzt weiter machen kann sollte der Motor:
    - bei ca 800 u/min laufen (Standgas)
    - und betriebswarm sein

    erst dann darf ich meinen zündzeitpunkt genau einstellen. >>>>> aber da der motor immer ausgeht wird er auch nicht warm und kann ich auch nicht die drehzahl einstellen

    Hallo zusammen,

    habe jetzt schon einiges gelesen über das einstellen.
    Für mich ist es das erste mal aber traue mir das zu ( habe eine transitorzündung somit fällt das schliewinkel gedöns schonmal weg :thumbup: )

    Ich kenne es aus anderen fahrzeugen das es eine Kerbe und ein stift oder sonstig Markierung gibt die übereinstimmen müssen.

    Jo was ist jetzt meine frage:
    Beim Capri 2,3 V6 ist ja die kerbe an der Scheibe ABER wofür stehen die Zähne an der gegenmarkiereung
    - Jeder zahn ein grad vor OT ?
    - Letzter Zahn somit OT
    oder wie häääää?


    Also ich muss meinen einstellen auf 9 ° vor OT da ich "nur" super bleifrei fahr
    da 6 ° vor OT nur für super plus zählt


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt .
    Aus diesem Bild hier unten werde ich persöhnlich leider nicht schlau. Oder ich stehe auf dem Schlauch
    ?(
    22_025.gif


    Sage schonmals viel dank und einen schönen gruß
    Chris

    Vielen dank für die schnelle Antworten,

    habe mich jetzt mal weiterhin beschäftigt mit dem Thema Zündung und Verteile :search::gamer:
    Habe mich dafür entschieden eine kontaktlose-elektronische-Zündung zu verbauen.
    sie ist nach Herstellerangaben zuverlässiger kein Verschleiß geringer Verbrauch.

    Und wie Flodder erwähnt hat das Risiko der falschen Einstellung bei diesem System ist geringer.

    $_1.JPG
    Es würde mich freuen mal eure Meinung zu hören.

    Mfg
    Chris

    Guten Tag alle zusammen,

    habe jetzt in den Anleitung von mir gesucht und geschaut wie ich bei diesem Model den Zündzeitpunkt verstellen kann.
    Auf den Fotos ist aber ein ganz anderer Verteiler abgebildet. ?(

    So wie ich des sehe kann ich den Verteiler nicht versteellen (Motorcraft V6 Verteiler Blaue kappe)
    Weil es nicht möglich den Zündzeitpunkt zu vertstellen oder die Kappe verdrehen kann um den Zeitpunkt zu verstellen.


    PS hat jemand einen Schaltplan des 1er capris ? 2.3 V6 :whistling:

    mfg chris :car2:

    Hi Steve,

    danke für deine schnelle Antwort also habe jetzt eine PDF-datei angehängt.

    Dies drei Anschlüsse sind durchnummeriert in den Farben :
    Rot 1 ; Blau 2 ; Pink 3

    - Die Rot 1 ist die kleine Tülle bei dieser habe ich null plan was das ist
    - Blau 2 Schätze ich das das der von dir gemeinte anschluss für den Bremskraft verstärker ist
    - Pink 3 Ist der schlauch schon montiert = die Motorentlütung die zu dem Ventildeckel führt


    Vielen dank und hoffe die Fotos sind aussreichend
    Chris

    Hallo alle zusammen. :D

    hätte ein paar fragen zu der Unterdruckplatte unter dem Vergaser. Ich bin leider ratlos ;(
    Ich habe leider im netz leider keine Infos zu den anschlüssen gefunden leider. naja

    also habe jetzt von pics und einem andern motor schon 2 Schlauchverbindungen gefunden die an diesen Tüllen angeschlossen werden.
    - ein kleiner Anschluss ist für die Unterdruckdose am Verteiler
    - ein großer Anschluss ist für den Ventildeckel rechts ( Motorentlüftung )
    - ???? dann ist noch ein große Schlauchanschluss auf der seite der Fahrakabine
    - ????? und noch ein kleiner Anschluss ???? bei diesem habe ich keinen plan wo der hinkommt ????

    Ist ein großer anschluss für den Bremskraftverstärker ? oder wo wird dieses vakuum erzeugt ? ?(

    ich würde mich freuen für tipps beschreibungen oder irgendwelche links auf denen dies beschrieben wird.
    habe die beschreibung des Solex vergassers selber aber da ist nicht die unterdruckplatte dabei :dash: wieso auch immer

    Hallo zusammen.

    habe wieder mal eine frage an die Professoren des capriforums.
    Bin ja immer noch beim umbau von reihenzylinder auf V6. Jetzt bin ich am überlegen ist das Steuergerät den auch ein anderes
    oder wird das nicht vom Verteiler übernommen ?

    Habt ihr da eine tipp.
    Mein Zündverteiler ist für den V6 von der Firma Motorcraft. Diesen gibts soweit ich weiß auch von Bosch.
    Ist hier somit nochmal ein unterschied zum Steuergerät ( somit Bosch verteiler folgt daraus Bosch Steuergerät)
    (oder Motorcraft verteiler und Motorc. Steuergerät ) oder dürfen dies gemischt werden?

    würde mich freuen von euch zu hören
    Mfg
    Chris

    Hi
    danke für die schnelle antwort.

    was ich mit " schief " meine .
    Wenn ich über den Kardanwellen flansch peile sehe ich das sie nicht in der flucht zum Getriebeverzahnung ist.
    Aufnahmen und gumis sind alle Top und orginal also kein Unfaller. Große Achse meine ich die für den 2,3 V6.
    größere übersetzung ,

    Ich werde nochmal den Abstand von Nabe Vorne zu Nabe Hinten Messe das habe ich noch nicht gemacht
    Mfg chris

    PS.: Sorry für die doppelte Fragestellung Andras

    Hi zusammen.

    Hab wieder eine frage.
    Es geht wie in der Überschrift um das einstellen der Hinterachse.

    Der Vorbesitzer hat bei meinem capri 1 die " große" Achse eingebaut aber leider schief.

    Was ich mit schief meine : Nicht parallel zur Vorachse.

    Was ich bis jetzt schon gemacht habe was mir aus der Logik sich ergibt: :car2:
    1 Befestigung der Blattfedern lockern U- Bogen
    2 Ausbau des Achslenkers
    3 Lockern der schraube am stoßdämpfer

    So jetzt sollte ich doch eigentlich die Achse ausrichten können. ABER es tut sich nichts
    habt ihr einen rat was ich oder tip was ich übersehen habe ?(

    Mit freundlichen grüßen und einen schönen 1 Mai
    Chris

    Ui sehr Geil aber die frau gehört nicht dir oder ?
    wenn ja : Schaut die immer noch so knackig aus wie der capri :thumbup:

    Hab auch noch ne frage ist mir heute aufgefallen
    Fragen über Fragen :?:

    Meine Hinterachse ist nicht paralell zu Vorderachse. Anscheind hat der Vorbesitzter die "Schief " eingebaut.
    Habt ihr einen Ratschlag wie ich diese ausrichte.

    Ich hätte
    1. Die 2 Bügel ( 4 Schrauben ) an den Blattfedern rechte und linke Seite gelöst
    2. diese dan ausgerichten mit leichten Gummi Hammerschlägen
    3. Mit einer Schnur oder Maßband immer wieder den Abstand Nabe vorn zu Hinten Parralel einstellen

    Somit wäre es eingestellt ? Liege ich da falsch ???

    Hi

    danke "moopel" für die schnelle antwort.
    Für das heck hast du dafür auch evtl ein Foto oder kannst du mir beschreiben wie da die Aussparungen sind ?

    Werde mal kucken ob das bei mir vorne so funktioniert da ich einen gößeren kühler habe nicht das der mir im weg umgeht.

    Was hast an dem auto gemacht das er so total gestrippt ist ? Total überholung mit lackierung ?

    mfg Chris

    Hallo zusammen. :hi:

    Habe mir ja einen capri gekauft und dieser ist vom vorbesitzer ein bissl umgerüstet worden auf RS style. NAja ich wollte mir jetzt wieder die schönen chrom Stangen anschrauben.

    Jetzt stehe ich ein bissl ratlos da weil an den Stoßstangen sind Flachstähle montiert zur befestigung.
    Für hinten in einer art U form Gebugen und vorne stehen das sie weit nach innen reichen.
    Weit und breit sind da aber in meiner karrosserie keine Aussparung für diese Halterungen ?? :nono: (Zugeschweiß ??)

    WIe schaut das jetzt orginal aus sind da aussparungen gebort oder ausgenommen oder wie ??
    An welchen teilen werden die stoßstangen angeschraubt am rahmen ?

    Versuche ja alles orginal getreu wie möglich zu halten und ich finde leider kaum fotos von demontierten stoßstangen
    weil wer macht ein foto von seinen zerlegten capri

    Hoffe ihr könnts irgend wie bilder mir geben oder ne kleine beschreibung
    mfg chris ( aus dem schönen Bayern)

    Hi
    bin jetzt auch ein "Frischling" im capri leben.
    wollte fragen da das thema umbau auf servo angesprochen wurde.

    Ich benötige Motorträger für einen motor V6 ohne servolenkung
    Hätte jemand einen Satz übrig ? ;(

    Habe es versucht des wochende einzubauen um leben zu schaffen aber ich habe die vom taunus :dash:

    Falls jemand einen Satz hätte
    eine kleine nachricht an mich wäre super

    danke chris

    Hallo,

    wollte dieses wochende den 2.3l v6 bei meinen auto einbauen und ihm neues leben schenken.
    Aber leider hab ich die Träger vom Taunus erwischt ;(

    Hat jemand von euch die beide Träger anzubieten bzw welche übrig ? :ebay:
    Oder eine geheime Quelle ;)

    Wäre total dankbar
    Hier noch meine Fotos von meinen Trägern alle im paar die leider nicht passen
    Rot = Falscher winkel Grau = zu lang


    vielen dank Chris

    hi

    also die halter die zwei grauen sind am motor gewesen also somit dachte ich => die müssen passen
    Der Motor ist aus einem Ford Taunus .
    Haben die somit andere Halter ?? ?(

    Also nochmal zum richtig kapieren.
    Die zwei Rote Satz Motorträger sind für servolenkung
    Der graue Satz Motorträger ist auch für servolenkung (war aber Orginal aufn Taunusmotor drauf)


    Danke Bernd für immer die schnelle antwort :thumbup:

    mfg chris