Beiträge von der Aluschweisser

    danke für die vielen Anworten! ihr seit super!!! Keine Sorge mein Blau/Weißer hat eine eigene Garage. ? ich habe das nur für das Bild gemacht... wenn jemand jetzt noch einen guten Vergaser für meinen 2,3er hätte wäre ich total Happy. Der 2,8er wird technisch total überholt aber der Originallack soll erhalten bleiben! Es gibt sehr wenig Schweißarbeiten weil das Auto nie im Winter gefahren wurde und ich will das auch nicht ändern. ;)

    Die Schlider auf der Anlage sind verrostet und es ist nichts mehr zu erkennen. Gab es eigentlich Tieferlegungsblattfedern für den Capri ? Die Blattfeder hinten hat nur eine Lage:pillepalle: ich kann mir schwer vorstellen das es das mal so gegeben haben soll. Ob wohl die eine lage deutlich dicker ist in der mitte als die untere federlage von meinen Blau/Weißen Capri ... aber nur eine Lage???

    Für meinen Blau/Weißen 2.3l brauche ich noch einen Vergaser hat jemand noch was vernünftiges für mich?

    ...das mit dem verschüttgegangen Schlüßel gestaltet sich schwieriger als gedacht. Am Zündschloß ist keine Nummer also habe ich das Türschloß ausgebaut und bin zum Schlüßeldienst...jedoch haben die kein Bock oder keine Ahnung wahrscheinlich aber beides!."...oh,oh,oh das kann dauern und wird sehr teuer untermalt mit mit stöhnen und jammern mit hilflosen Gesichtsausdruck! " X(

    Ich habe am Wochenende meinen einzigen Caprischlüßel verloren! Ich habe noch nie irgendein Schlüssel verloren ausgerechnet der Schlüssel kommt weg! Schöne Schei..! Ich bin etwas ratlos neues Zünd-und Türschlösser... oder gibt es das Hilfe bei Ford? Wohl kaum oder?
    Ich hoffe ihr habt da eine Idee. Den Tipp hättest du dir mal einen Nachmachen lassen brauche ich nicht das weiß ich schon das wollte ich auch immer aber beim wollen ist es leider geblieben!Ich könnte mich in den Arsch beißen!
    Gruß Heiko

    ..das war mir gar nicht bekannt das es sogar scared.png noch neue Scheiben gibt. Meine Windschutzscheibe hat auf der Beifahrerseite unten in der ecke einen ca.1cm langen Bruch. Ist kaum zusehen und es ist alles dicht auch trüb ist sie an der stelle nicht. Es ist bisher auch nur mir selbst aufgefallen doch suche ich auch eine neue Scheibe weil haben ist besser als brauchen... wink.png Mit den verschiedenen Dichtgummis war mir auch nicht bekannt gut das es ein Capri-Forum gibt. thumbsup.png


    Schrauber Grüße aus Bernau bei Berlin Heiko

    Muss jeder selbst entscheiden, aber ich habe das Kennzeichen 07 jetzt auch 14 Jahre und bin einige Male angehalten worden; bei den ersten Kontrollen wurde ich noch gefragt, warum ich mit Händlerkennzeichen unterwegs sei, bei den letzten Kontrollen, welche Art von Fahrt ich denn gerade unternähme.
    Die Nutzung des 07er, um diverse Bestimmungen zu umgehen und die Annahme, es sei legal, weil nach einer initialen Prüfung keine mehr erfolgen würde, ist nicht nur falsch, sondern sollte auch im Fall eines Unfalles mal genauer bedacht werden, mglst mit gleichzeitigem Studium der AGB der Versicherung .... die dann in der Regel nicht zahlt, oder zahlt und dann anschließend die Hand offen hält (faktisch ist es übrigens auch im Fall des 07er ein Fahren ohne Zulassung, wenn das Fahrzeug nicht den allg. Bestimmungen entspricht).

    Gruß, Stone


    hey,hey bleibt locker! Ich habe nicht geschrieben das man einen V 12 einbauen kann und nur einen 4 Zylinder eingetragen hat. Gemeint war das die Bestimmungen für die 07ér etwas lockerer waren im Bezug auf die Originalität (siehe Thema Vergaser/Einspritzer) Und das man nicht alle Jahre zum TÜV muss spart etwas Geld und zeit. Es stand im Oldtimerpass es wird empfohlen alle zwei Jahre beim TÜV vorstellig zu werden jedoch ist man für den Zustands des Fahrzeuges selbst verantwortlich! Ich habe gezielt beim TÜV/Dekraprüfer im Jahr 2000 nachgefragt der sagte mir das wir uns nicht mehr sehen es sei denn mit einen andren Fahrzeug zur 07ér Abnahme. Die Bestimmungen wurden geändert das musste ich jetzt auch feststellen ok habe ich noch nicht gewusst. Früher war das so und von diesen Standpunkt bin ich ausgegangen sorry! Wenn es euren Blutdruck etwas senkt meine Oldies haben alles eingetragen und würden jeder zeit eine Tüvprüfung standhalten etwas anders würde ich nicht wollen und ist mit dem was ich mache auch nicht anders zu vereinbaren.


    Gruß Heiko

    ...es bleibt doch noch die 07èr Nummer! Großer Vorteil ist das man nicht mehr zum TÜV muss nach dem gutachten. Und die Regeln sind nicht ganz so streng wie bei der H-Zulassung. Nachteil ist das man mit der 07èr nur zum treffen oder Probe und Einstellfahrten nutzen darf. Ich komme seit 15 Jahren gut damit zurecht aber ich würde meine Oldies auch nicht Alltäglich nutzen wenn man das möchte ist das sicher keine Alternative.


    Gruß Heiko

    ...na ja wie man so schön sagt: man kann nur auf einer Hochzeit tanzen!


    Schade das es bei uns in Berlin und Brandenburg kein Capri-treffen gibt. Dafür gucken die Leute auch immer als wenn das Auto von einen anderen Stern kommt. =O Aber das liegt auch daran das die Autohersteller heutzutage eher auf Einheitsbrei setzen. :blah: Wie der eine heißt so sieht der andere aus! Ha-ha! :rofl2: Für richtig schöne formen wie das bei unseren heißgeliebten Capri´s der Fall ist, ist in den engstirnigen Köpfen kein platz mehr. Deshalb werden wir mit den Capri´s immer etwas besonders bleiben und das ist doch irgendwie schön oder? :beer:

    Gruß Heiko

    Hallo Heiko.
    Auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum.
    Eine schöne Seite hast du da.
    Deinen Capri hast ja auch gut hinbekommen.
    Vieleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen
    Gruß Thomas


    Danke für die Begrüßung.
    Auf ein Capri-Treffen möchte ich unbedingt dieses Jahr aber vorher baue ich erst eine längere Achse ein sonst machen lange strecken kein Spaß. Die Achse werde ich morgen schon Lackieren... ich kann ja mal Fotos machen.
    Gruß Heiko


    "kritischen TÜV-Prüfer" was ist TÜV? so was kenne ich als 07`er Fahrer nicht!
    biggrin.png mal Spaß bei Seite es soll schon gut gemacht werden keine frage! Etwas anderes möchte ich auch nicht. Bilder von diesen Umbau wären Hilfreich. Hat das hier noch keiner gemacht?


    " Beim 5-Gang ist da ein Kissen aus Dämmmaterial" ...ok. das müsste ja ein Material sein was kein Wasser aufsaugt. Wieder etwas schlauer!

    Danke Heiko

    Ich wollte heute mal die Mittelkonsole herausschrauben um ein Foto zu machen doch als ich mein Capri dann raus gefahren hatte hat mich der Fahrriemen gepackt und habe ein paar Kilometer gemacht das hat mich zwar Getriebe technisch über Haupt nicht weiter gebracht dafür hat das mal wieder Riesen Spaß gemacht. lol.gif


    das Ändern der Traverse...


    Habe mal im Forum gesucht ob es davon Fotos gibt bin aber leider nicht fündig geworden. Hat jemand ein Foto davon und was mich noch Interessiert wie das ganze nach außen abgedichtet wird. Bei meiner jetzigen Variante wird der Schalthebel separat mit einer Dichtung aufgeschraubt.


    Gruß Heiko