Beiträge von Rsmn88

    Hey Leute,

    Er läuft!!!! Lag an der Kaltstartvorrichtung in verbindung mit der Drosselklappensteuerung.

    Bissl unrund noch aber ich muss mich halt mal mit bissl zeit an die Feineinstellung machen und wie Ihr schon geschrieben habt werd ich auch noch Zündung und Ventile einstellen.
    Aber die erste Kilometer bin ich heut gefahren, einfach nur genual, so schön puristisch, der gute knackt und knarzt zwar überall, aber er läuft.

    Nächster Schritt ist nun das Fahrwerk und die Lenkung.

    Aber eine Frage an Euch, mich leuchtet die Öllampe an aber ich vermute einen Fehler im kabel denn Öl ist neu. Und wenn er keines bekommen würde hätte ich jetzt einen Motorwechsel Thread aufgemacht.

    Find ich irgendwo im netz ne explosionsueichnung von diesem 2,0v6?
    Ich will nicht blindlings drauflislegen wie beim Vergaser die Zeit hab ich einfach grad nicht.

    Glauchau ist ja wirklich nur ein katzensprung. Wenn mein goldie richtig läuft meld ich mich mal da komm ich mal auf eine herrenlimo vorbei:)

    Ja der kauf vom micha war echt ok der preis wsr fair und der wagen idt eben vollkommen original und kein tuningopfer mit spachtel zusatzgewichten, ehrliches auto mit etwas arbeit aber erstmal fahren bis der 78er fertig ist was ja sicher noch ne weile dauert. Bin seit 2005 am bsuen, wenig Zeit znd zu viel andre hobbies abrr langsam wirds

    Diethard: capri freunde sachsen, ist ja geil, also da müssen wir mal zusammen ausrollen wenn ihr wieder durchs erzgebirge tourt!! Und wenn ich nicht weiter komme finde ich bei euch doch bestimmt hilfe oder?

    Wo habt ihr denn eure basis bzw trefft ihr euch regelmässig wo man sich mal vorstellen könnte

    Hallo Leute, ich glaub ich habs heut gefunden aber muss es morgen mal prüfen.

    Ein goldener in wüstenbrand, klingt aber wirklich interessant, Kontakt schalten bitte vlt kann man gemeinsam das halbwissen verbessern.

    Und ja es ist der aus hof, stand extrem kange aber vom zustand her zu schade zum schlachten, eigentlich wollt ich nen spender und nun hab ich nen cruiser:)

    Ich hab heut durch zufall einen alten fordmechaniker aus meiner Rs2000 zeit getroffen und promt einen neuen originalen, nie verbauten pieburg vergaser aus seiner altwerkststt erhalten, unglaublich aber wahr, der hat unmengen an Teilen gehortet weil man es ja mal brauchen kann, fährt aber selber peugeot:)

    Mal sehen wie der geht ne grundeinstellung hat er ja.

    Ich halt eich auf dem laufenden, die h zulassung hab ich heut schon gemacht, dann wird langnase ausgefahren.

    Geil geil geil, der v6 klingt so herrlich, hab im alltag ben v8 biturbo, der macht nich halb so viel laune obwohl dampfhammer. Hab sogar ne schöne nummer erhalten ...c 79H. :)

    Und ja das eifon ist wieder in betrieb sorry jungs

    Nee 2 goldcapris, am anfang war ich skrptisch aber jetzt find ich es geil. Beide bekommen noch ein vinyldach. Hatter der 78er original und der andere ist ein 79er der bekommt das auch - danke jungs ich nehm heit nochmal den vergaser vor. Vlt hab ich dort ja wirklich einen fehler beim dichtsatz tauschen grmacht.

    Vielen dank für die vielen hilfreichen tips, endlich mal ein forum das nicht nur arroganz versprüht wenn einer dumme fragen stellt.

    Also die dekra hat den co2 wert als ok bewertet, müsste man da evtl nicht ne abweichung feststellen wenn er zu fett wäre?

    Achso in kurvenfahrten merkt man es auch unter kast dass er abfällt

    Leerlaufdüse? Da könnt ich nochmal schaun

    Hallo caprifreunde,

    Kurz zu mur. Komme aus dem erzgebirge und bin etwas leicht autogeil, rs2000 cup, trabant, wartburg, alles da. Seit 2005 baue ich bebenbei einen capri neu auf und der wird dieses jahr erstmals wieder suf die piste gehen.

    Aber nun zu meinem problem. Auf der suche nach einem spender hab ich einen weiteren 2,0 v 6 erstanden der günstig und in einem super zustand war. Tank getauscht, bremsen und fahrwerk gemacht gsset gereinigt und ab zur dekra, trotz 14 jAhre scheune bestanden- freu.

    Abrr nun, im leerlauf sackt er ab bis kurz vir aus und fängt sich wieder, ständig auf und ab. Manchmal läuft er aber such ganz gut. Unter last beim fahren geht er problemlos aber beim ausrollen geht er nun sogar ganz aus (automatikgetriebe)
    Habe schon motorcrst kerzen bestellt, sind aktuell noch neue ngk drin.
    Gaset wurde nur gereinigt nix verstellt, wie er vorher lief weiss ich nicht weil der dprit nur noch suppe war und er nicht ansprang.
    Unterdruck mit bremsenreinigrr abgesprüht nützt nix, also unterdruck ok.
    Umgemischschraube ändert auch nix.
    Habt ihr be idee was es noch sein könnte?
    Ich bin etwas ratlos und vor allem auch heiss den wagen zu bewegen( ach so solex vergaser)

    Dank euch markus