Beiträge von teuchmc

    Hallo Loide!Die Bühne ist noch nicht frei,der AG will mich ständig sehen,und,und,....die Zeit rennt.Verdammt. :D !Will /muß jetzt auch mal ne Pumpe bestellen.Daher nochmals die Frage.
    Macht es Sinn eine Pumpe mit erhöhter Fördermenge einzubauen oder ist das bei nem Serienmotor nicht notwendig?Wie schon erwähnt,ist der Preisunterschied minimal(~20 Euronen mehr).
    Sonniges WE erstmal und unfallfreie Fahrt.Uwe

    Hallo Bernd!Danke für den Erinnerungstip. :) .DAS war mir schon wieder entfallen und hätte mich wieder in ein "Zeitproblem" gestürzt.Mußte ich bisher nur einmal nach Kauf(1996 Ölwannendichtung))machen und dann................war der Motor platt und mußte halt komplett raus.Naja,einmal nicht richtig aufgepaßt/nachgedacht/"nur losgeschraubt" und schon machen wa es nochmal. :D:D:D:D .
    Egal.Da muß ick jetzt durch.
    Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

    Hallo Ralf!Danke für den Link.Der ist mir "entwischt" beim Suchen.
    Wenn bei uns die Bühne frei ist,werd ich wohl mal die Wanne abschrauben und die Pumpe wechseln.Ölfilter mal "begutachten",ob der Schaden genommen hat.Öl betrachten,ob sich nicht doch ein Lager etc."aufgelöst"hat etc..Alles wieder zusammen schrauben.....und dann hoffen,dat allett jut is. ;) .
    Gibts dagegen Einwände,andere Wege,etc.?
    Schönen Abend weiterhin.Uwe

    Hallo Keule(mit2"F")!Vielen Dank für Deine Info.Hatten die Alte wieder eingebaut,da wir nie Probleme mit den alten Pumpen hatten.Aber irgendwann ist immer das 1.Mal. :D ! Werde dann wohl mal eine ordern.Welche ist sinnvoll(Standard oder mit mehr Fördermenge)?Preislich ist es nicht so der Unterschied(ca.20 Ocken).
    Ölfilter ist ein original FoMoCo drin.
    Sonnigen Tag weiterhin.Uwe

    Moin Loide!Habe die Sufu schon bemüht und bin nicht fündig geworden bzw.bin ich zu dxxf zum Suchen. ^^ .Dann komme ich mal zum Problem.Haben nach dem 2.Start des überholten Motors plötzlich kaum Öldruck im Leerlauf und beim Drehzahlerhöhung auf ca. 3000U/min geht der Öldruck ins Unendliche lt.Anzeige.Der Block wurde von einem Motorenbauer durchgemessen,KW neu gelagert,Pleule ebenfalls,Zyl.durchgehont und die Kolben mit neuen Ringen bestückt.Nockenwelle+Lager durchgemessen und für gut befunden.Wir haben den Motor weiter zusammen gebaut.Es klappert nichts ,Ventile tickern entspannt.Öl ist 10W40.Sind leicht gefrustet und ?( .
    Daraus ergeben sich jetzt folgende Fragen.Kann das Zeigerinstrument defekt sein bzw.wie zeigt sich ein Defekt des Instruments?Kann die Ölpumpe defekt sein bzw.was kann defekt sein?Andere Möglichkeiten?Lagerschaden etc.halte ich für sehr unwahrscheinlich.Kann der Öldruck irgendwo noch "abhauen"?Ist ja nicht so,daß wir das 1.Mal nen Motor zusammen schrauben.Div.Ami-V8,Motorradmotoren(Königswellen-Duc,MotoGuzzi,HD,Awo,Jawa,div.Japaner)gabs da schon und KEINER der 4-Takter hatte solch Problem.Unser "Plan"sieht jetzt wie folgt aus.Wir borgen uns einen profesionellen Öldruckmesser aus um den Öldruck zu messen und ein evtl.defektes Instrument auszuschließen.Je nach Ergebnis Öl raus und betrachten,ob Materialabrieb etc. im Öl ist.Zu guter letzt evtl.noch Ölpumpe raus und neu.
    Noch andere Tipps,Hinweise,etc.?
    HILFE!
    Vielen Dank schonmal an die Capri-Gemeinde.Schönen Abend weiterhin.Uwe