Beiträge von 3.7

    Servus,

    es gibt überhaupt keine Steuererhöhung für Fahrzeuge ohne KAT,betrifft nur Autos die jetzt Euro1 haben.

    Mit dem 07er bist Du nicht nur etwas eingeschränkt,sondern sehr,deshalb hat das 07ern für mich überhaupt keinen Zopf.Ich will fahren wenn ich dazu Lust und das kann oder besser gesagt darf ich streng mit dem Roten genommen nicht.

    Ich habe schon davon gelesen,das es in Erwägung gezogen wird,das es diese Kennzeichen für Fahrzeuge erst ab 30 Jahre gibt.Dann hat es sowieso für die Meisten Ihren sinn verloren,weil ich mit 30 Jahren auch das H-Kennzeichen bekomme.

    Gruß Tommy

    Servus, :wink:

    @Larr: gehört zwar nicht daher,aber schau das dein Getriebe bald wieder in Ordnung ist. :]

    Habe nämlich deinen Wagen grade in der Galerie endeckt und meine das so ein schöner Capri schnell wieder auf die Sraße muß :anbet: :grins2: :aplaus: :respekt: :daumen:

    Gruß Tommy

    Zitat

    Original von Flood

    bei den Vollinstrumentierten Capris mit Öldruckanzeige gibts keine Ölkontrolllampe.
    Wie´s bei den kleinen Armaturen ist, weiss ich nicht.


    Servus :wink:

    Mein 74er XL mit "kleiner" Instumentierung hat ne Öl-Konrolleuchte. :]

    Dachte aber auch schon an die Handbrems-Kontollleuchte aber die ist ja glaub ich zwischen DZM und Tacho oder? :nixweiss:

    Gruß Tommy

    Servus,

    kenn den Verkäufer vom Tel. her,irgenwie nicht geheuer,würde die Finger weglassen,außerdem schaut das Auto nach viel Arbeit und Geld aus

    gruß Tommy

    Das müßte der Wagen sein,der grad bei ebay zum 2.Mal unter der 2486655704 angeboten wird.Sorry für das mit dem link reinsetzten hier bin ich zu doof.

    Hab eigentlich zu jedem Capri ne Meinung,aber irgendwie habe ich bei dem Wagen kein so gutes Gefühl,frag mich nicht warum.

    Gruß Tommy

    Servus, :wink:

    meines Wissens erreichen die Capri´s mit Kat auch nur E1. Und für diese Fahrzeuge wird´s nächstes Jahr eh teurer. ;(

    So das sich das (speziell be Saaison-Kennzeichen) erst nach Jahren rechnet.

    Außerdem gehört in einen Youngtimer kein Kat,neumodischer Kram da. :rolleyes:

    Gruß Tommy

    Servus,

    also bei dem Ghia scheint mir der Kotflügel vorne links faul zu sein,kann natürlich auch nur Dreck sein.Wenn nur Schmutz ist Preis wahrscheinlich ok.Hat aber Sch...-Bilder reingestellt.

    Habe(hatte) so einen ähnlichen,allerdings mit Automatik.Lack zwar schlecht,aber bis auf den linken Radlauf und dem leicht eingedrücketen Schweller ok.Müßte halt komplett lackiert werden.Habe ich jetzt ein Kiumpel für nicht mal die Hälfte verkauft

    Was ist den mit dem Grünen aus Neustadt/Weinstarße?Farbe ist zwar Geschmackssache,aber ich finde so richtig 70er-Jahre mäßig.Der geht mit dem Preis bestimmt auch runter,steht nämlich schon lange und nicht zum 1.Mal drin


    Servo beim V6 nachzurüsten geht ohne weiterse,bei den 4-Zylindern weiß ich´s nicht genau.

    Aber ich sag mal mit den Serienreifen 165/13 oder 185/70/13 und auch mit den 205/60/13 gehts auch ohne Servo.


    Gruß Tommy

    Zitat

    Original von Jean
    Hi
    80 km südlich von Frankfurt??Das muss ja direkt vor meiner Haustür sein...

    MfG Jean

    Versteh ich jetzt nicht :nixweiss:

    Du wohnst doch in Norbayern,oder?

    80km südlich von Frankfurt ist doch eher Richtung Heidelberg oder Ludwigshafen,oder bin ich da geographisch schon wieder falsch? :rolleyes:

    Wenn´s bei mir zeitlich passt,würde ich mich natürlich auch zur Verfügung stellen.

    Was den Ebay-Capri anbetrifft,hätte man glaub ich ein TOP-Auto bekommen.Der Verkäufer wird´s sich auch in den A.... beißen,wollte eigentlich mind. 3300€ für´s Auto,ein Kumpel von mir hattte Ihm am Anfang der Auktion 2500€ angeboten,war Ihm aber nicht genug.

    Es ist glaub ich im Moment eh schwer selbst gute Capri´s an den Mann zu bringen,weil im Moment mehr Capri´s angeboten werden wie gesucht werden.

    Dann ist meine persönliche Einschätzung eh,das die meisten Capris die zB. bei mobile.de oder autoscout.de überteuert sind.Aber wie gesagt ist meine persönliche Meinung.

    Habe letzte Woche auch erfahren,das mir in der Nähe noch 3 Capris bei einen Ford-Händler stehen,also bin ich da mal hingefahren.

    1. 80er oder 81 er 2.0S mit org.ca.85tkm,Servo, rot,Lack schlecht,fast aus 1.(Rentner-)Hand,wurde zuletzt nur noch von der Autohaus-Tochter gefahren,Delle in der Fahretür,die Recaros wurden damals beim Kauf durch L-Sitze ausgetauscht,weil der Besitzer mit den Sitzen nicht klar gekommen wäre.Stirnräder defekt,werden aber noch gemacht.Kotflügel fangen das Blühen an,Stoßstangen -Ecken ab,also alles im Allen ein Zustand 4.Das Auto soll nach der Motorrepatur 2800€ kosten.

    2. 3.0S,weiß verbreitert,9x15 und 12x15 ATS Classic-,Verbreiterungen müßte mal etwas aufgearbeit werden steht schon 6-7 Jahre,Reifen natürlich Müll(kosten alleine schon ein Vermögen)besonders erfrischend keine Servo,innen sauber,wenn auch nicht org.,interessant fand ich die RS-Rücksitzbank.PV 4000€


    und 3. ein 2.0 GT oder S,innen sehr gepflegt mit ner S-Ausststattung aus einem späteren Modell,tiefer,RS-Spoilersatz,Türen von dem 84er,Wolfrace 7",Sportluftfilter,Domstrebe,Motor zum Teil lackiert,Glasdach.Der Wagen ist im Großen und Ganzen garnicht schlecht,aber müßte zumindest teillackiert werden,weil über den hinteren Radläufen dder Lack irgenwie aufgeriisen ist und auch die Heckklappe müßte lackiert werden.PV auch 4000€

    Finde Sie alle 3 total überteuert.

    Ach übrigens hatte ich Tipp von einem jungen Kerl,der kürzlich einen Capri bei dem gekauft hat.

    Einen 2.0 Gt Bj 80/81,orginal so um die 90tkm drauf.Orginal bis auf´s Radio
    Der Wagen ist eigentlich ganz gut,fängt aber innen an den Kotflügelkanten auch schon an und hat hier und da schon ein wenig Rost,das Seitenteil wurde instandgesetzt und untern am Schweller kommt 2 -3 Wochen nachdem da etwas beilackiert wurde schon wieder der Rost raus.
    Das Auto hat sogar neu TüV.Aber 2800€ finde ich schon heftgi,sollte eigentlich 2500€ kosten,aber da derHändler das Getriebe noch tauschen müßen,da hat er Ihm dann 2800 abgenommen.Und der hat es nicht mal fertig gebracht bei dem Preis neue Reifen aufzuziehen ,sondern 12 Jahre alte Schlappen drauf zu lassen.

    Zur Servo: Den4-Zylinder gab es werkseitig überhaupt nicht mit Servo.

    Serienmäßig Servo hatte der 3.0Ghia (beim S bin ich mir nicht sicher) und beim 2,8 Superi(bei den anderen 2,8ern weiß iich´s jetzt nicht.

    Ansonsten war sie bei den V6 (zumindest beim IIer und IIer) gegen Aufpreis erhältilich.

    So das war jetzt mein längstes Posting,jetzt muß ich erst mal was trinken :prost:

    Gruß Tommy

    Servus, :wink:

    also die 0986 014 610 passt auch. :]

    Die 0001 311 023 ist ein Anlasser für den Saab 95 V4 1,5,ist ja glaub ich der selbe Motor wie im Capri I 1500.

    Die 0001 211 229 ist nicht mehr lieferbar,Ersatzartikel ist die 0001 108 019.


    Weitere Hersteller sind

    Hella 8 EA 726 076-001 (1,4kw)
    Hella 8 EA 726 233-001 (1,1kw)

    Valeo 436010 (1,1kw)
    Valeo 455685 (1,4kw)

    QuintonHazell 8010640 (1,1kw)

    Facom 103080 (1,1kw)
    Facom 103266 (1,4kw)


    Das ist mal ein Teil von denen,die noch passen.Wobei die 1,4kw-Versionen eigentlich erst ab 08.85 sein sollen,aber da gab es ja ( wenigstens in Deutschland) glaub ich fast keinen Ford mehr mit dem 2,3er-Motor. :nixweiss:

    Gruß Tommy

    Servus, :wink:

    also der offizielle Nachfolger von der 0001 311 101 ist bei Bosch die 0001 108 109,hat allerdings 1,4kw. :nixweiss:

    Die von dir angegebene 0986 010 710 ist auf jedn Fall falsch :(,ist ein Anlasser zB. für den 1,6er und 2,0 OHC.

    Wenn´s nicht unbedingt ein Bosch Anlaser sein muß,nenne ich die gerne noch passende Anlasser anderer Hersteller.

    Gruß Tommy

    Zitat

    Original von Tomcap

    was mit Endspitzen und Dome gemeint ist?

    Endspitzen sind die Eckbleche hinten unterhalb der Stoßstange.

    Mit Domen ist wahrscheinlich das Blech rund um die Federaufnahme vorne gemeint.

    Die Schweller kannst Du eigentlich ganz gut kontrollieren, wenn du den Teppich an der Stelle mal wegmachst, sind bloß ein paaar Schrauben das gleiche gilt für den Teppich vor der Rücksitzbank.

    Desweiteren würde ich der Gelegnheit auch mal unter den Teppich bei den Pedalen schauen und hinten unter der Resereve Radabdeckung.

    Gruß Tommy

    Zitat

    Original von Karin


    PS:
    Eigentlich gehören solche Themen wenn ich alles richtig kapiert habe eh in ein anderes Forum. Ich möchte ja nicht gleich zu Anfang schon "voll die Unordnung" verbreiten.


    Ach das ist glaub ich nicht so tragisch,hätte ja auch sein können,das es diesen Typ gibt.

    Mich interessiert es halt welche Aussatattungvarianten es alles gegeben hat,dafür habe ich halt von der Technik wenig Ahnung. :D :rolleyes:

    Gruß Tommy

    Zitat

    Original von Flodder
    Aber 1981 gabs den 2.3er nur als Capri S oder Ghia. Soweit ich weiss gab es zu der Zeit ueberhaupt keinen GT.


    Ob es 81 einen GT gab bin ich mir nicht sicher.Es gab mal einen GT4 -hatte ziemlich große rote Decorstreifen auf der Seite und auf der Motorhaube-und auch die Instrumentenumrandung war rot.Ist im Org-Zustand heute ein sehr seltenner Wagen.War so ne Art Sondermodell,aber der wurde meines Wissens nur von 79-80 gebaut.Den gab´s aber glaub ich auch nur in silber und mit OHC-Motor.

    Dann gab es danch noch einen GT,der hatte so blau/graue Sitze,waren aber keine Recaros.Aber ob der der ab 81 oder 82 gebaut worden ist weiß ich nicht,gab´s aber nicht mit V6-Motor.

    Und dann halt noch den SuperGT ab 84,den gab´s auch mit dem 2,3er Motor.

    @Karin:Aber bei keinem dieser Modelle stand außen GT drauf,haste de wahrscheinlich ne IIer-Heckklappe drauf oder der Vorbesitzer hat das Emblem einfach drauf gemacht.

    Die Recaros (müßten so ein Karo-Muster haben) sprechen für einen S,aber sicher ist das nicht.Wobei es die Innenaustattung in verschiedenen Farben gab.

    Habe hier mal ein Bild von einem 79er S,wobei die Mittelkonsole vom Besitzer verändert wurde.

    Viele Grüße

    Tommy

    Hallo Karin, :wink:

    auch von mir ein herzliches willkommen hier und viel Spaß hier. ;) :]

    Hätte da gleich ,mal ne Frage: Du schreibst Du hast einen 81er 2,3er GT.So einen Wagen hat es meines Wissens garnicht gegeben oder lieg ich da jetzt falsch :nixweiss:

    @Flodder:Und erzähl Du bloß keinen ,das Du einen IIer-Capri verschrottet hast :kopfschlag: ;(


    Gruß Tommy