Beiträge von 3.7

    Servus, :wink:

    was mich dazu bewogen ,grad diesen Wagen zu kaufen?

    1.Schon auch die Seltenheit des Modells

    2. ist halt ein IIer :grins2:

    3.der günstige Preis
    :daumen:
    4.der damals gute Zustand des Fahrzeuges. :daumen:

    5.Wollte nicht,das er in die falschen Hände kommt.
    :D


    Das Auto war ursprünglich von einem Bekannten,hatte es zusammen mit Ihm in der Schweiz gekauft.Aber als er seinen Mondeo geschossen hat :kopfschlag:,wollte er Ihn wieder verkaufen,da hab ich zugeschlagen.

    War eigentlich bisher auch kein großer Automatik-Freund,aber be diesem Auto störts mich nicht sonderlich-ist halt zum cruisen.

    Und so behäbig finde ich Ihn eigentlich auch nicht läuft so bis 95 ganz gut,dann gehts halt a weng langsamer zur Sache.Und schneller wie 130 fahre ich mit dem sowieso net.Hat schließlich im Sommer auch schon 30 Jahre auf den Buckel.

    Setze Fahrspass auch nicht unbedingt in Verbindung mit PS.

    Habe mir jetzt wieder einen Automatik gekauft-was aber beid diesem Fzg.nicht das Kaufargument war.Einen IIIer 2,3 Ghia.(Auch selten).

    Da aber ja schon den IIer im Orginal-Zustand habe,werde ich an diesem Capri einigen Veränderungen vornehmen.Zum Beispiel RS-Auspuff,andrerer Vergaser,Rs-Frontspoiler und vielleicht wird er ja auch auf 5-Gang umgebaut,mal sehen.

    @Laser:Werden doch im Moment 2 IIer mit 1300er Motor angeboten.Einer bei Ebay und einer steht in den Inseraten.Hatten die nicht 57PS ???

    Gruß Tommy

    Servus,

    ich weiß zwar nicht was an meinem letzen Beitrag jetzt aufbrausend war,ist mir jetzt nicht klar.

    Nur,um das nochmal klarzustellen,ich habe mit dem Friesen weder Zoff oder einen Privatkrieg,sondern wir hatten sogar einen-meiner Meinung-rechten guten Kontakt.Deshalb ist mir die Nummer mit dem "doppelten 3.7" um so unverständlicher.

    Ich habe auch in keinster Weise gehetzt oder verlangt,das der Friese gehen soll,sondern nur gemeint das es hier einigen scheinbar lieber ist,wenn ich im Endscheidungsfall gehen würde.

    Mir ist das schon am Montag im Chat tierisch auf den Zeiger gegangen,das wo der Achim in den Chat reingekommen ist,gleich zu Ihm gesagt worden ist,schmeißt doch den 3.7 aus´m Forum raus.

    Ich habe zum Beispiel auch schon anhören dürfen,das ich mich im Chat etwas zurücknehme müße,da der Andere den ich die Meinung sagen wollte,ja schon schon viel länger Capri fährt wie ich und da müsse sich sowas schon mal gefallen lassen.Garnicht nicht gewußt,das einer der länger Capri fährt als der Andere,den Anderen eher blöd von der Seite anquatschen darf.

    Habe niemanden hier was getan und bin es langsam wirklich leid hier ständig als der böse Bube dazustehen.

    Ich hatte bisher zu einigen wenigen hier aus dem Forum einen recht guten,netten Kontakt,sei es es persönlich telefonisch oder auch per Mail.

    Ich sage es jetzt noch einmal.Ich konnte für diese Aktion am Montag nichts und kann Sie in keinster Weise nachvollziehen.

    Ich will auch garnicht abstreiten,das ich im alten Forum meine Meinung manchmal sehr unverblümt und direkt gesagt habe und das nicht jedem gepasst hat.Im neuen Forum kann man mir diesen Vorwurf wohl kaum unterstellen.

    Gruß Tommy

    PS:Stimmt waren Beide gleichzeitig im Chat.Aber der Chat-3.7 kann auch ein ganz anderer gewesen sein.

    Servus,

    ja nach dem es ja in der Hauptsache hier ja um mein Problem geht,muß ich ja auch mal was dazu schreiben.

    Zum Thema Helmut könnte ich was sagen,das lass ich aber hier,ist eh jedes Wort zuviel.Wie sagen die Schwaben so schö:Lassen schwätze oder so ähnlich.Ist keine Beleidigung,sondern eine Redensart.Nicht das jetzt ich gleich wieder eine Drauf krieg.

    Ich weiß beim Besten Willen nicht,was der von mir will,wir kennen uns nicht mal persönlich.Und ich hatte Ihn in dieser Sache auch garnicht in Verdacht.

    Für seinen Rauswurf ist er aber ganz allein verantwortlich.

    Zu dem eigntlichen Thema hier möchte erst was sagen,wenn sich Bernd-scheint ja jetzt 100%ig sicher zu sein- dazu geäußert hat.

    Nur soviel,bin sehr entäuscht und hätte es von Ihm auch nicht erwartet.

    Das es hier wahrscheinlich lieber gesehen wird,das ich aus dem Forum verschwinde als Der Friese ist mir auch klar.

    1.Ist er länger dabei und hat dadurch natürlich dadurch einen viel größeren Bekannten- und Freundeskreis als ich.

    2.Hat er in Sachen Capri eine wesentliche größere Fachkompotenz.

    3.Kommt meine teilweise aufbrausende und direkte Art nicht bei Jedem hier so toll an,so das man auf mich eher verzichten könnte-nehme ich an.

    Aber wie gesagt,will erst mal hören,was Bernd zu dem Thema sagt.

    Gruß Tommy

    Servus,

    @V8:Danke für die Info.Gut das sie wenigstens bezüglich der Bezugsstoffe nichts geändert haben.Wird´s mit der Suche nach dem Sitz vielleicht nicht ganz so schwer-hoffe ich.

    Also mein Ghia(Bj.82)hatte ursprünglich den Griff,nur hat der Vorbesitzer beim Austausch den Amaturenbrett´s den mitentsorgt,da er dachte der wurde nachträglich von einem der Vorbesitzer angebracht.Meinte,sah nicht orgiiinaaal aus.Na wie gesagt,habe ja noch einen in Reseerve.

    Ansonsten ist alles vorhanden,was V8 angesprochen hat außer der Matte mit den Gleitschutzleisten.

    Ist das sicher,mit der Scheinwerfer-Waschanlage,dachte speziell beim IIer hatte das nicht alle Ghia(baujahrabhängig)???

    Was mir noch zu den Ghia-Merkmalen einfällt.Hatte der nicht auch zusätzliche Matten o.ä. zur Geräuschdämmung?


    Gruß Tommy


    Gruß Tommy

    Servus,

    also ob dieser Zusatz was nützt oder net,da scheiden sich ja die Geister.Meiner Meinung nach ist das zum größten Teil rausgeschmissenes Geld.

    Die meisten Motoren sind doch eh schon 100tkm und mehr gelaufen und haben durch den früheren Gebrauch von verbleiten Sprit soviel Ablagerungen im Motor,das dieser Zusatz unnötig ist.

    Ich habe zum Beispiel vor kurzem jemanden kennengernt,der einen IIIer Capri mit 2,0 V6 Maschine fährt.Der hat seit der Abschaffung des verbleieten Sprits noch nicht einmal diesen Zusatz rein.Fährt nur SuperPlus.Laufleistung des Motor´s knapp 500000km.

    Der Motor ist weder überholt worden,noch war der Kopf schon mal herunten.

    Das spricht entweder für die Qualität des Motors :]oder gegen den Nutzen von Blei-Zusätzen.

    Gruß Tommy

    Servus, :wink:

    so wieder was gelernt,war eignetlich der Meinung,Ghia ist Ghia und der hatte imer die gleichen Sitze drin.

    Hatten die Ghia´s wenigstens immer die gleichen Bezugsstoffe suche nämlich u.U.noch nen guten Fahrersitz oder wenigstens das Sitzkissen in beige? :nixweiss:

    @Martin:Deiner ist doch ein orginal 2,8i-oder?Den gab´s nicht in den unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

    Die Ghia-Ausstattung gab´s für 2,0V6, 2,3 und 3,0 und beim IIer auch mal im 1,6 mit dem 88PS-Motor(täte mich mal interessieren,ob da jemals einer ausgeliefert worden ist.Ob´s die Ausstattung auch mal mit dem 2,0 OHC gegeben hat,kann ich nicht sagen,denke eher nicht.

    Auch würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren,ob jemand schon mal eine violette Ghia Austattung live gesehen hat.Ist meines Wissens auch mal von Ford angeboten worden.

    Gruß Tommy

    :wink:Servus,

    ist eine Haltegriff,der über dem Handschuhfach angebracht ist.

    Friese: Danke :daumen:,dachte hatten alle Ghia,einen Sinn in diesem Griff sehe sehe ich eigentlich auch nicht,aber ist halt orgiiinaal. :P

    Gruß Tommy

    Servus,

    so habe 2 Tagen vor Weihnachten den 2,3er geholt.

    Muß sagen bin angenehm überrascht.Alle typischen Stellen sind ok an dem Wagen,das heißt:

    -Radläufe

    -A-Säulen

    -Federbeinaufnahme usw.

    echt alles ok und ungeschweißt.

    Nur die Kotflügel haben ein bißchen Oberflächenrost und die Tür hat mal einen Rempler abbekommen.Läßt sich aber ohne spachteln wieder rausdrücken.

    Ach und die Heckklappe ist durchgerostet,an einer Stelle die ich noch nie gesehen habe,bei einem Capri.Und zwar über der Heckscheibe ca. in der Mitte ein ca 5Mark-Stück großes Loch.

    Innen war er auch komplett,bis auf die hinteren Gurte,die Hutablage und der Haltegriff am Amaturenbrett(Das wurde mal ausgetauscht,hab aber zum Glück noch einen passenden Griff.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Verkauf doch ganz zufrieden.


    Friese: Ist "new gold metallic" # 1499.Ist recht dunkel,habe ich noch nicht oft "live" gesehen diese Farbe.

    Wer noch ne sehr gute Heckkklappe in dem Farbton hat bitte umgehend bei mir melden.

    Gruß Tommy

    Servus,

    @Tom:Weiß mit Sicherheit von mir,da wir uns am Montag im Chat begenet sind.Und er/sie sich erst am Dienstag hier angemeldet hat.Wahrscheinlich deshalb,weil Achim im Chat erwähnte,das in Zukunft nur noch registrierte Forumsmitglieder in den Chat reinkommen.

    Hatte sie/er am Montag auch darauf angesprochen wer sie sei und was das mit dem gleichen Namen soll.Und bekam als Antwort,das mich das einen Sch...dreck angehen würde.

    Das andere(wie ich bereits schon geschrieben habe) ist das mit dem Auto.

    Erst schreibt er auf der Suche nach einem silberen 3,0S zu sein,also noch keinen Capri zu haben.Im Profil hat er dann plötzlich einen IIer 1,6 Automatik-genau die Auführung die ich habe.

    Wer sich ein bißchen in der Szene auskennt,weiß das diese Ausführung sehr selten ist.In Babenhausen war meiner der Einzigste und auch im Forum ist das auch der Einzigste und auch ich kenn auch keinen Weiteren.An solch einen Zufall glaub ich nicht.

    Und nachdem er am Montag im Chat mitgekriegt hat,das es einen 3.7 hier im Forum bereits gibt,hätte er sich j aeinen anderen User-Namen zu suchen.Aber das tut er/sie ja nicht.

    Also gehe ich fest davon aus,das man mich mit dieser Aktion provozieren will.Eine andere Erklärung gibt es für mich nach dem derzeitigen Szand der Dinge nicht.

    Glaube ehrlichgesagt nicht,das sich der falsche 3-7 dazu äußern wird.

    Gruß und einen guten Rutsch.

    Tommy

    [quote]Original von Laser
    3-7 = -4
    3.7= knappe 4

    Versteh nicht was Du damit meinst.

    Weiß ja auch nicht was der ganze Sch.... soll.

    Habe hier und auch auf Treffen usw. niemanden etwas getan.

    Aber in diesem Fall,ist das doch ne eindeutige Anmache gegen mich.Empfinde das wenigstens so und das muß ich mir nicht gefallen lassen.

    Und ich möchte hier auch keinen Privatkrieg austragen,zumal ich ich erst mal wissen müßte gegen wen überhaupt,habe absolut keinen Schimmer.

    Hoffe,das das in nächsten Tagen geklärt werde kann und ich wieder meine Ruhe habe.

    Und wer den Fall seit gestern abend im Chat mitverfolgt hat,wird ja wohl zugeben,das ich für den ganzen Mist nichts kann.

    Viele Grüße

    Tommy

    Servus,


    hoffe nur,das sich das mit dem 2. 3-7 hier bald erledigt hat.

    Nehme stark an,das es sich hier um die gleiche Person handelt,die sich gestern schon unter meinen User-Namen im Chat eingeloggt hat.Was dann auch zu Streit und harten Diskussionen geführt hat.Ich konnte zum Schluß grad noch meinen Rauswurf aus dem Forum verhindern.

    Zudem schreibt Sie oder auch er,sich einen 3,0S kaufen zu wollen.In seinen Profil steht aber er schon einen Capri II 1,6 Automatik(so einen habe ich zufällig auch) hat.Irgendwas stimmt da nicht.

    Muß auch ehrlichgesagt sagen,das ich an soviele Zufälle nicht glaube und mich diese Person vera.... oder provozieren will.Was Dieser gestern im Chat auch gelungen ist.

    Ich bin erst seit seit 1,5 Jahren wieder Capri-Fahrer.Mit denen Leuten aus der Szene,mit denen ich näheren Kontakt (telefonisch,EMail ) habe,gibts keine Probleme.

    Der Einzigste,mit dem ich(aber nicht nur ich) Probleme habe oder hatte kommt hierfür nicht in Frage.

    Also ich weiß beim besten Willen nicht,wer dieser Mensch ist und was er damit erreichen will.Er oder sie outet sich ja auch nicht.

    Habe bereits Achim von dem Vorfall informiert und hoffe er wird dementsprechende Maßnahmen gegen dieses Kasperletheater einleiten.


    Gruß Tommy

    PS.Bei allen die gestern auch im Chat waren,möchte ich mich hiermit für meinen Wortwahl und mein Verhalten endschuldigen,bitte auch zu Bedenken,das für meine Reaktionen -wahrscheinlich- der Obengenannte mitverantwortlich war.Danke

    Servus,

    ja stimmt früher fristeten die IIer in der Szene ein Mauerblümchendsein,heute sind sie schon seltener als Ier.

    Speziell die V6 sind ganz schlecht zu kriegen.

    Einen relativ guten IIer mit 4-Zylinder wird so bei 1500-2000 € liegen.Wenn da mal Glück hast kriegst auch mal einen für 1000€.Aber Schnäppchen sind selten geworden,da sich die Verkäufer immer besser über die Preise informieren.

    Gruß Tommy

    Servus, :wink:

    das es nicht grad an jeder Straßenecke gute,günstige Capris gibt ist klar.

    Ebay ist auch ein Weg,siehe hier im Forum unter "Capri Allgemein" den Beitrag "Neueste Errungenschaft"suchen.Den hab ich mir kurzem ersteigert.

    Ob´s gut oder schlecht war,werde ich heute sehen.da hole ich den Capri ab.

    Habe mir eigentlich mal geschworen,keine Autos bei Ebay zu ersteigern,aber diesen Wagen mußt ich einfach haben.

    Muß auch sagen,haben den Wagen vorher nicht besichtigt,sondern mich auf die Aussagen des Verkäufers verlassen.

    Wenn Du einen Capri suchst,wirst Du aber generell nicht darum rumkommen,100te km zu fahren.

    Ich bin für meinen 1.Capri fast 1500km gefahren(hin und zurück),für den 2. 200km ,für den 3. knapp 800 und für meinen IIer bis in die Schweiz und für den von Ebay muß ich nachher auch wieder fast 500km fahren.

    Wenn was Ausgefallenes will muß man unter Umständen auch einige km runterschrubben,bis man das Passende findet.

    Aber es gibt ja neben Ebay auch mobile.de oder autoscout.de,ist meist auch günstiger als Ebay.

    Da steht doch im Moment bei mobile.de auch ein schwarzer IIIer mit 2,0/4-Zylinder drin.Der würde in Südbayern stehen.Wäre ja nicht ganz soweit weg von Dir.Macht auf den Bildern einen recht guten Eindruck,Da scheint das Preis-/Leistungsverhältnis zu passen.

    Um deine andren Fragen zu beantworten:

    -Die 1600er ist ein recht robuster Motor,aber halt mit 68 bzw.73PS auch nicht grad übermotorisiert.

    -Der 2000er mit 4-Zylinder ist eigentlich bezüglich Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit wahrscheinlich der beste Motor.Spötter sagen halt:"Ist halt nur ein 4-Zylinder".
    Daran kann man sich stören,muß man aber net.

    -Dann die beiden Kleineren V6 Maschinen(2,0 und 2,3).Sind halt nahezu unverwüstlich,habe da schon von Laufleistungen von bis zu 500tkm gehört.Liegen halt im Verbrauch etwas höher,als der 2,0/4Zylinder.Den Mehrverbrauch macht -weinigstens für mich-aber schon der unvergleichliche Klang der V6-Maschine wieder wet.

    -Über die beiden großen Maschinen,den 2,8i und den 3,0,möchte ich nicht allzu viel sagen nur das sie tecnisch nicht ganz umproblematisch sein können.

    Würde die Fahrzeuge im Allgemeien schon als alltagsrauglich bezeichnen.Ist halt auch eine finanzielle Sache,da man in Deutschland halt auch unverschämte Preise für Kfz-Steuer für Autos ohne Kat zahlen muß.Außerdem ist ja bei uns auch der Sprit wesentlich teuerer wie in Österreich.Muß sich jeder selber ausrechnen,billig ist das Hobby Capri in keinem fall

    Die meisten Capris,schätze mal so 90% werden nur noch im Sommer bewegt.Als Winterfahrzeuge sind sie den Besitzern in der Zwischenzeit schon viel zu schade.

    Hoffe konnte die einen Teil deiner Fragen gut beantworten.

    Gruß Tommy

    Servus,

    ja deine Beste Idee seit Jahren :daumen:,bin auch da.

    @Achim:Woran war das gelgen,das wir letzte Woche alle (4) um ca. 0.00Uhr aus dem Chat geflogen sind und nicht mehr reingekommen sind???

    Nach ner dreiviertel Stund gings dann wieder.

    Ist das mit dem Montag´s-Chat jetzt wörtlich zu nehmen und Dienstag 0.00Uhr wird er geschlossen? :D

    Gruß Tommy

    Servus,

    hatte ja geschrieben,+Ersatzteileträger :P.Habe ja auch nicht gesagt,das der Wagen überteuert ist. :(

    Nur:

    -steht der mir zu weit weg,d.h. in der Südschweiz,irgendwo im Tessin,genaueres war trotz Anfrage nicht aus dem Verkäufer rauszukriegen. :(

    -finde ich einen Verkäufer etwas merkwürdig,der sich an den Preis seines Autos nicht mehr richtig erinnern kann. :sonne:

    -trifft die Beschreibung "Top-Zustand" -meiner Meinung - nicht zu.Allein ein neu revidierter Motor erfüllt für mich dieses Prädikat nicht.Da der Verkäufer aber damit wirbt und es nicht zutrifft,weiß ich ja auch nicht,was mich erwarten würde.Übrigens Top-Zustand,heißt für mich Zustand 1 oder 2,aber nicht 3.

    -kommen ja noch erhebliche Kosten für Sprit,Zoll usw. dazu.So das das mich der bzw. die Wagen auf über 2000€ kommen.

    -Habe ich ja mit dem 2,3 Ghia auch kein schlechtes Auto gekauft-hoffe ich wenigstens,auch wenn´s nur ein IIIer ist.

    -Hatte ich das mit IIer auch nur vermerkt,wenn ja jemand auf der Suche nach so einen Wagen ist und vielleicht etwas näher wohnt.

    Zum Thema Automatik möchte ich noch sagen-erwähnte ich ja bereits mehrfach-das ich nicht ein ausgesprochener Fan davon bin-aber in zu einem Ghia passt Sie irgendwie,da es ja die Luxus- und nicht die Sportausführung war.

    Gruß Tommy

    Servus,

    @Flood:ja,das könnte sein.

    PS.Sehr schönen IIer hast Du da :daumen:,schaut ja sehr orginal aus,vielleicht kannst Du ja noch was zu deinem Fzg. schreiben,würde mich sehr interessieren.

    Gruß Tommy