Hallo,
Also ich hatte 2 stück 2.3 S von 1983 1x November, 1x Oktober 1983.
Beide mit Einblattfedern, und auch die dicken Stabi's. :sonne:
Vorne aber die normalen Dämpfer und Federn, nicht 2.8i.
gruß,
Coen :prost:
Hallo,
Also ich hatte 2 stück 2.3 S von 1983 1x November, 1x Oktober 1983.
Beide mit Einblattfedern, und auch die dicken Stabi's. :sonne:
Vorne aber die normalen Dämpfer und Federn, nicht 2.8i.
gruß,
Coen :prost:
Hallo Susi,
Der Link muss schon funktionieren :], also bei mir funktioniert er! Steht übrigens auch bei den Links hier auf dieser Website.
Wenns dan aber noch nicht funktioniert musst du die komplette adresse mal eintypen im Browser.
Gruss,
Coen
Hallo, :]
Auf meiner website http://home.tiscali.nl/cfaassen/capri
unter Projekt Foto's kannst du ein Foto sehen von dem Blechteil, es heisst auf Englisch übrigens scuttle panel.
Passung ist sehr gut!!
gruss,
Coen
Ich fahre jeden tag mit dem Capri 2.3 zur Arbeit, durchschittlich 120 km/h, verbrauch 8,78 liter pro 100 km :sonne:.
gruss
Coen
Den gibts nicht mehr!!
Er hat vor etwa 1 1/2 jahren alles verkauft, was er noch hatte.
Ich habe selber noch einige Teile gekauft die Ich gebraucht habe.
gruss,
Coen
2.4 L = sechszilindermotor? Oder ein aufgebohrter 4-Zilinder?
:nixweiss:
Gruss
Coen
Der in Holland war ein Däne, ein orangefarbiger capri II.
War übrigens schon zum zweiten mal da, in 2003 hat der viel Aufsehen erregt, was so jemand denn bewegt um ein Dieselmotor in einem Capri zu montieren 8o.
Ich könnte mich noch was dabei vorstellen wenn es ein moderner Turbodiesel wäre mit 130 PS, wie die heutzutage im Mondeo verbaut werden, es war aber ein uraltes ding ohne Turbo :kotz:.
Nach meiner meinung einfach verrückt! :kopfschlag:
Ein Capri soll mann ja auch nicht so benutzen das mann ein Dieselmotor braucht.
gruss,
Coen
Hallo,
Ich habe jetzt die superflex gummi's montiert, bei mir ist kein rubbeln oder schwammiges lenkverhalten mehr, fährt wie neu!! :sonne:
gruss,
Coen
Hallo,
Oder direkt in England http://www.superflex.co.uk/
oder bei http://cerberusracing.hostinguk.com/
Habe gerade einen Satz bekommen von Cerberus, für die komplette vorderseite:
Komplettpreis inclusive versand 64,58 Englische Pfunde
Auflistung:
1 Anti roll bar to chassis bush kit 24mm SPF2045-24K £10.38
2 Track control arm outer bush & stainless steel sleeve kit SPF420K £15.39
3 Track control outer bush domed stainless steel washer (4 req'd per
car)£3,83 $6.00 CRSF014 4pcs.= £15,32
4 Track control arm inner bush & stainless steel sleeve kit SPF930K £9.61
5 Steering rack to crossmember bush kit (non pas only) SPF932K £10.38
P&P £3.50
Total due £64.58
Ist inclusive versand billiger als bei Tims autoteile und racers hardware :sonne:
Habe gerade bemerkt das die Erste Position nicht passt, SPF2045-24K ist warscheinlich die Falsche ausführung, dies soll SPF 1004-24K sein.
gruss
Coen
Hallo,
Der Drehzahlbegrenzer ist doch nur der Rotor unter der Verteilerkappe, den brauchst du nur beim 2.8i motor, also setz einfach den normalen Rotor ein und Ich glaube das Problem ist gelösst.
Wenn Ich mich irre, bitte berichtige mich. :anbet:
Ich habe selber eine elektronische Zündung im 2.3 Motor eingebaut, Sierra oder Granada ist egal, Ich hab beide probiert, die Zündung ist gleich. Der Einzige unterschied den Ich bemerkt habe ist das beim 2.8i der Rotor anders ist.
Gruss,
Coen
Ich möchte 13" Felgen fahren können, das Auto wird nur im normalen Straßenverkehr gefahren, Motor 2.8i (vielleicht in zukunft 2.9i)
Was Ich suche, sind Info's über Teile die mann aus Standard Auto's (zb. Fiesta, Sierra etc. :nixweiss: ) benutzen kann, also vom Schrottplatz und dann Revidieren, keine Rennbremsanlage.
Wenn da jemand eine gute Anlage zusammengebaut hat, würde es mich freuen um zu hören welche Teile da benutzt sind :anbet:.
gruss,
Coen
Hallo,
Einer leider in der frischen Aussenluft, da fahr Ich auch ab und zu mit, der Andere in Einzelteile (wegen Restaurierung) in der beheizten Garage :].
Hätte gerne eine grössere Garage gehabt, ist im moment leider nicht möglich :(.
gruss,
Coen
Hallo,
Silberner Capri III 1:43.
Capri III gibts ja leider (noch??) nicht in 1:18!
gruss,
Coen
Hallo,
Vielleicht hat das was mit dem Baumonat zu tun, das die am Ende des Jahres '83 schon mit Einblattfedern ausgestattet wurden ?(?
gruss,
Coen
:]Hallo,
Ich denke schon das die Einblattfedern ab '83 schon serienmässig verbaut wurden.
Meine beiden 2.3 S (einer aus Deutschland importiert nach Holland, der Andere Original 83er Holländischer Fahrzeugbrief) von November '83 haben Einblattfedern drin :].
gruss,
Coen
Ja der Preis ist so eine Sache!
Zuerst haben die mich einen Preis genannt von € 3,45 pro stück + Mwst., da habe Ich 5 stück bestellt zu diesem Preis :].
Nach vorauszahlung der pro Post zugesannten Rechnung würden die Modelle verschickt werden.
Ich habe die Rechnung bekommen für einen Preis von € 10,01 pro stück + Mwst.
Ihr versteht das Ich da sehr verwundert war, und habe gefragt wo der Fehler lag. Ich bekam als Antwort das der erste Preis von € 3,45 falsch sei.
Da Habe Ich mich böse gemacht, und nach einigen bösen Worten hat Märklin zugesagt das Ich als Wiedergutmachung 2 stück umsonnst bekomme :grins2:.
Ich habe jetzt 2 stück statt 5 stück, das ist aber kein Problem.
Die Modelle sind also sehr teuer € 10,01 + Mwst :(.
Gruss,
Coen
Hallo alle,
Es sind bestimmt welche von euch interessiert in Capri modelle :]!
Also die Firma Märklin liefert momentan einen Autotransportwagen no. 47124, mit 3 Caprimodelle und einige Granada modelle drauf.
Ich habe daher bei Märklin angefragt ob die die Auto's auch separat liefern, und habe als Antwort ja bekommen :grins2:!
Mir haben die Capri's besonders interessiert, und habe die folgenden Bestellnummern bekommen:
Art.Nr.608933 Capri orange
Art.Nr.608934 Capri weiß
Art.Nr.608935 Capri grün
Ich habe mir da 2 Weiße bestellt :sonne:!
Als Ich die vorige Woche bekommen habe, habe Ich gesehen das dies die Modelle von Herpa 1:87 H0 sind, Herpa liefert diese ja nicht mehr!
Vielleicht ein Tip für den ein oder anderen!
Foto's stehen auf meiner Website, Coen's Capripage
http://home.tiscali.nl/cfaassen/capri
Gruß,
Coen
Hallo,
Ich denke auch daran um die Hinterachse auf Scheibenbremsen um zu rüsten, Ich blicke aber nicht ganz durch was jetzt empfehlenswert ist zu tun.
Es ist ja schon einiges geschrieben darüber im Forum, mir ist jedoch nicht klar was ich einbauen soll ?(.
Mein Capri braucht eine komplett neue Bremsanlage!
Kann mir jemand tipps geben, :anbet: Ich möchte aber nicht gleich Pleite gehen an die Bremsanlage.
gruss,
Coen