Beiträge von Sir

    Ach so.
    In der "bayrischen Rhön" hab ich Verwandtschaft und von meiner Arbeit aus bin ich da hin und wieder.

    Dann werd ich da mal einen Termin vereinbaren auch wenn es kein 6 Zylindern ist.
    Ich hoffe mal das man die Sitze ohne größere Probleme zurück Rüsten kann.

    Gruß

    Sir

    Vorgestellt hab ich mich ja jetzt ausreichende. Viele gute Tipps hab ich auch bekommen, hatt sich schon gelohnt .

    Jetzt hab ich im Netz (mobile.de) mal einen gefunden.
    3er in Silber
    04/ 1985
    2L
    130T km
    Standort Fulda. Ist zufällig jemand aus Fulda oder Umgebung und hatt sich den schon mal angesehen?
    Oder würde, im Falle es kommt zu einer Besichtigung, mit dem Capri Neuling sich den anschauen?

    Gruß euer

    Sir

    Hallo Stones

    Ja die Zeiten haben sich geändert. Jetzt muß man sich die anschauen die man findet.
    Zum Glück ist das hier echt klasse, man frag ob das Fahrzeug schon jemand sich angesehen hat und siehe da , schon trudeln die Meldungen ein. Ist echt sehr praktisch wenn der Capri weiter weg steht.

    Was natürlich nicht heißt, selbst anschauen bringt nix. Erfahrungen kann man nur selbst machen und ist durch nix zu ersetzen. Also hinfahren wenn er in akzeptable Entfernung steht.

    Aber das ist wohl mit sehr viel Geduld verbunden. Macht aber nix, durchs Internet Surfen sich mit Leuten darüber unterhalten, dabei so das eine oder andere erfahren.

    Also ich fasse mal zusammen:

    1. Hast du wenig Ahnung vom Capri (andere Marke andere Probleme ), schau das du jemanden findest der bei der Besichtigung mit kommt (leuchte sogar mir ein).

    2. Schau dir das Bleche leid genau an. Der Ersatz ist teuer und schwer ran zukommen.

    3. Ein 3er ist für einen Anfänger besser.

    4. Schau das es ein 6 Zylindern ist.

    5. Die Technik ist er unproblematisch und Verhältnismäßig einfach zu richten.

    6. Hab Spaß mit deinem Capri aber überstürz nichts beim Kauf.

    Na dann werd ich mal mit meinen 6 Regel mich auf die Suche machen. Danke für all die guten Ratschläge, bin sehr offen für weiter Tipps.

    Euer Capri Neuling

    Sir

    Auch noch Mietwagen, wird ja immer besser. Stellt sich mir die Frage :
    Lieber gute Technik und Abstrich beim Blech oder gutes Blech uns Abstriche bei der Technick (was bei meinem w116 die bessere Variante war, da Blech und Crom teurer und schwieriger zu beschaffen)?

    Wie sieht es da mit dem 3er aus, wie sind da die Erfahrungen?

    Das ging aber schnell, danke.

    Der Artikel von Flodder war echt hilfreich. Natürlich hab ich mir schon einen ausgekuckt den ich mir übernächstes WE mal anschu.
    Ist ein IIIER Bj 05/1980; 2.3 S; 156t Km und steht bei Wolfframsdorff Automobile in Lautertal Beedenkirchen.
    Gefunden, nicht bei Otto sondern bei mobile.de
    Händler hat für mich den Vorteil, daß ich meinen W116 gleich mit abgeben kann.
    Ich denke mir das mann für den Preis keinen Makellosen Zustand 1 bekommt, aber doch einen fahrbreiten.

    Gruß
    Sir

    PS: vielleicht kennt ja wirklich jemand den Capri und kann was dazu sagen.
    Natürlich gibt's Bilder und einen Bericht wie es gelaufen ist.

    Ich stell mich mal kurz vor:
    Sir ist mein Name und komm aus dem Frankenland.

    Zur Zeit bin ich noch W116 Fahrer, doch das sollte sich jetzt ändern und der lang gehegte Traum Capri soll in Erfüllung gehen.
    Ein IIIer soll es werden mit sechs Zylindern.
    Soweit so gut. Das Internet hat so manches zu bieten. Aber welcher ist der :whistling: Richtige ?

    Diesmal mach ich es anders als beim Benz und kauf nicht einfach mal einen. Denn nochmal soviel Glück......
    Also Die Wahl ist eingeschränkt worden auf ein überschaubares Maß. Aber worauf achten von welchem sollte man die Finger lassen, welche Schwäche ist kein Problem?
    Fragen über Fragen, jetzt hoffe ich einfach mal das ich hier ein paar fachkundige Tipps bekomme.

    Danke schon mal im Voraus