So, also folgendes:
Radbremszylinder sind die Tage eingetroffen. Diese habe ich jetzt nun auch getauscht. Somit sollte wieder eine Unbekannte weniger in der Gleichung sein.
Die Bremsleitungen - tja. Irgendwie ein Verwirrspiel. Logisch wäre für mich schon das die kommende Leitung unten und die abgehende Leitung oben angeschlossen wird.
Luft steigt nach oben und wird von der ankommenden Flüssigkeit (von unten) durch die Leitungen gedrückt und kann links am Entlüfterventil entweichen.
Gebogen waren die Leitungen aber anders: Ankommende Leitung oben - abgehende Leitung unten. So habe ich es auch nun wieder angebaut. Ich denke das macht kaum was aus beim Entlüften.
So jetzt zum Entlüften:
Habe als erstes nochmal kräftig mit dem Pedal vorgepumpt. Damit eventuelle Luft im Kolben schon mal in die Leitungen gedrückt wird. Dann mit dem ATE-Entlüftergerät mit 2 bar Druck entlüftet. Zuerst hinten. Kam auch ne Menge Luft - klar von den Radbremszylindertausch aber auch noch ein paar kleine Bläschen.
Dann wieder Pumpen nochmal hinten ein paar Milliliter hinten, das ganze dann vorne rechts, dann vorne links.
Bisher bestes Ergebnis erreicht. Immerhin ein fühlbarer ansteigender Druckpunkt. Mehr Kraft würde eher das Pedal verbiegen
Denke es war einfach noch zu Luft in den Leitungen. Auch ein Kollege von mir der früher mal bei WABCO tätig war hat bestätigt das beim neu Befüllen gerne einfach mal mehrmals entlüftet werden muss bis die Luft vollständig aus dem System kommt.
Möchte aber mal die Tage noch fahren und dann mal noch zu 'nem Bekannten in die Werkstatt auf den Bremsenprüfstand und mal sehen was da so kommt.