kannst doch Kaffee und Kuchen mitbringen .
Beiträge von RS-Trinity
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Mir wäre mein damaliger Fiat 125 auch beinahe ausgebrannt, daher ist ein Feuerlöscher bei meinen Oldie
immer an Bord.
Der Messinganschluß im Vergasserdeckel hatte sich auch gelockert bis irgendwann benzin auf den zündverteiler
spritzte und das ganze in Flammen auf ging .
Ursache war ein ausgehärtet Kraftstoffschlauch zwischen Spritpumpe und Vergaser ,
der wohl ungeeignet für Benzin war und sich im Laufe derzeit verhärtet und verkürzt hat und den Anschluss
regelrecht rausgezogen hat .
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Leider mußte auch dieses Treffen ausfallen.
Zufälligerweise fand unweit in einem Gewerbegebiet eine Geburtstagsfeier statt. Die Gäste dort schienen auch ein Faible für den Capri zu haben. Jedenfalls waren viele von ihnen in einem angereist.
Tolle Stimmung mit super Liveband. Danke.
Diese Location ist mir auch bestens bekannt .
auch wenn ich diesmal leider nicht anwesend sein konnte .
Hoffe ihr hattet viel Spaß?
Gibt es auch Bilder vom Capriparkplatz ?
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die öldeckel dürften auch beim fiesta/escort usw auf den Kent/ Valencia/HSC/Endura-e Motoren sowie auf dem Pinto/OHC
Verbaut gewesen sein .
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Mit "Kurzschluß" habe ich mich selber tofal geirrt. Es gibt keinen, ich, voll Idiot, hab die hinteren Standlicht birnen gemessen gehabt, deswegen gab es auch Verbindung :-((
Jetzt ist die Frage, wenn ich 2x mal Abblendlicht und 2x Fernlicht mache (alles auf H4 aufgebaut) , packt es original Relais oder nicht?
2x Ablend und 2x Fern würde aber bedeuten
Das das Abblendlicht beim schalten auf Fernlicht anbleiben muß .
Bei 4xFernlicht sollte das relais auf 30A ausgelegt sein .
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Sicherungen sind ganz, mit Kurzschluß meine ich die elektrische Verbindung zwischen Adern der Masse und Standlicht.
Das wäre ja ein Kurzschluß bei dem die Sicherung vom Standlicht durchbrennen müste .
4x Abblendlicht ist nicht erlaubt
Wie man das ganze schalte ist eigentlich egal
Es ist erlaubt
- 2xAbblendlicht
und
- 4xFernicht
Oder
- 2xAbblendlicht
und
- 2x Abblendlicht + 2xFernlicht
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da ist links und rechts ein kurzschluß auf dem Standlicht so das die Sicherung durchtrennt
oder wie mus ich das verstehen ?
Zu diesem Relais neben den zündmodul ,könnte das für die Benzinpumpe sein ?
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ne, ich glaub das war nen Schwede .
Vermutlich schottischer Abstammung.
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Nicht zu vernachlässigen den Volvo R5 TURBO
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RS 2000 im Capri gibt es mindestens schon ein Exemplar.
2,0 DOHC 16V gabs im Transit zwar nicht nur den 8V und das ab Mitte 94
Aber im Scorpio ab 94 war der 16v auch verbaut als 2,0 sowie ab 96 der 2,3 l
RWD ist also mit diesem Motortyp kein Problem.
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gut das ich meine Achsvermessung selber mache und auch weiß wie ich die Werte in den Achsmessstand eingeben kann , wenn der die Oldis nicht in der Datenbank hat .
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Motoren die aus der Capri 3 Baureihe stammen kann
man jederzeit einbauen .
Andere Fordmotoren mit dem entsprechenden Aufwand und dem Segen vom TÜV auch .
Fordfremdemotoren unterliegen dem Wohlwollen des Prüfers im entsprechend farbigen Kittel.
Fürs H-Kennzeichen wirds entsprechend schwieriger mit nicht originalmotoren .
Aber das ist nur der technische azpekt , denn auch die Versicherung muß da mit spielen .
Also erstmal einen Prüfer suchen der den ganzen Auf- und Umbau begleitet .
Der sagt dir dann auch was geht und was nicht .
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0°30' - 0°60'
Steht auf meinem Achsvermessungsprotokoll
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freut mich das er wieder läuft !
Wo sind die Hühner ?
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ich würde sagen , bring ihn bei mir vorbei , ich hab eine Schlachtbank
und auch ein Bolzenschussgerät .