mir ist mal eine beim Wiederverwenden abgerissen , seit dem nehm ich Kopfschrauben immer neu .
Beiträge von RS-Trinity
-
-
hallo und
So liest man sich wieder
Hier bist du mit deinen Fragen auf alle Fälle in besserer Gesellschaft.
MfG
-
Servus ,
Der ist doch schick ,
die Hautsache past doch ,
es ist ein Capri
-
Willkommen , hier bist du jetzt richtig
-
hier mal noch ein paar Bilder nachgereicht
-
ich werd das ganze als Sontagsausfahrt mit Boxenstop beim Treffen in Angriff nehmen .
Wetter sollte ja mitspielen.
1 - 2 Stündchen Autos kucken und wieder weiter ziehen.
-
kannst doch Kaffee und Kuchen mitbringen .
-
-
Mir wäre mein damaliger Fiat 125 auch beinahe ausgebrannt, daher ist ein Feuerlöscher bei meinen Oldie
immer an Bord.
Der Messinganschluß im Vergasserdeckel hatte sich auch gelockert bis irgendwann benzin auf den zündverteiler
spritzte und das ganze in Flammen auf ging .
Ursache war ein ausgehärtet Kraftstoffschlauch zwischen Spritpumpe und Vergaser ,
der wohl ungeeignet für Benzin war und sich im Laufe derzeit verhärtet und verkürzt hat und den Anschluss
regelrecht rausgezogen hat .
-
-
Leider mußte auch dieses Treffen ausfallen.
Zufälligerweise fand unweit in einem Gewerbegebiet eine Geburtstagsfeier statt. Die Gäste dort schienen auch ein Faible für den Capri zu haben. Jedenfalls waren viele von ihnen in einem angereist.
Tolle Stimmung mit super Liveband. Danke.
Diese Location ist mir auch bestens bekannt .
auch wenn ich diesmal leider nicht anwesend sein konnte .
Hoffe ihr hattet viel Spaß?
Gibt es auch Bilder vom Capriparkplatz ?
-
-
-
-
die öldeckel dürften auch beim fiesta/escort usw auf den Kent/ Valencia/HSC/Endura-e Motoren sowie auf dem Pinto/OHC
Verbaut gewesen sein .
-
Mit "Kurzschluß" habe ich mich selber tofal geirrt. Es gibt keinen, ich, voll Idiot, hab die hinteren Standlicht birnen gemessen gehabt, deswegen gab es auch Verbindung :-((
Jetzt ist die Frage, wenn ich 2x mal Abblendlicht und 2x Fernlicht mache (alles auf H4 aufgebaut) , packt es original Relais oder nicht?
2x Ablend und 2x Fern würde aber bedeuten
Das das Abblendlicht beim schalten auf Fernlicht anbleiben muß .
Bei 4xFernlicht sollte das relais auf 30A ausgelegt sein .
-
Sicherungen sind ganz, mit Kurzschluß meine ich die elektrische Verbindung zwischen Adern der Masse und Standlicht.
Das wäre ja ein Kurzschluß bei dem die Sicherung vom Standlicht durchbrennen müste .
4x Abblendlicht ist nicht erlaubt
Wie man das ganze schalte ist eigentlich egal
Es ist erlaubt
- 2xAbblendlicht
und
- 4xFernicht
Oder
- 2xAbblendlicht
und
- 2x Abblendlicht + 2xFernlicht
-
da ist links und rechts ein kurzschluß auf dem Standlicht so das die Sicherung durchtrennt
oder wie mus ich das verstehen ?
Zu diesem Relais neben den zündmodul ,könnte das für die Benzinpumpe sein ?
-
ne, ich glaub das war nen Schwede .
Vermutlich schottischer Abstammung.
-
Nicht zu vernachlässigen den Volvo R5 TURBO