wenn die nicht passen , welche ich bestellt habe , werd ichs mal mit den clio lagern versuchen .
aber im Moment siehts etwas chaotisch aus .
wenn die nicht passen , welche ich bestellt habe , werd ichs mal mit den clio lagern versuchen .
aber im Moment siehts etwas chaotisch aus .
nein , hab ich nicht, sehn optisch aber auch so aus als könnten sie passen ,
allerdings das eigentliche Lager (wälzlager) hat die gleichen Abmessungen wie die vom Escort .
Passt also nicht auf der Kolbenstange vom Dämpfer .
die sind vom Escort mk7
Passen genau in die Karosserie,
Allerdings müsst da noch einiges mehr geändert werden
Damit das mit den Wälzlagern richtig past und so funktioniert .
Problem ist das kleine wälzlager , die müsten auf ca. 13 mm aufgebohrt werden ,
aber das Material ist zu hart und läst sich nicht einfach aufbohren .
Hab mir jetzt erstmal andere wälzlager bestellt , wenn die passen teste ich weiter
hättest mal die VIN ?
Vieleich ist da was rauszufinden .
Danke fürs Angebot ,
Aber ich hab heute schon Scheiben in der Ramschbox gefunden,
die sind sogar genau passend gewölbt wie die Form vom unteren Ende der Patrone .
Keine Ahnung ob da schon mal andere reingekommen sind ,
auf jedenfall waren Motorcraftpatronen drin und die waren unten abgefext .
Hab allerdings keine Fotos von gemacht .
Denke mal wenn ich da unten 4mm dicke vom Durchmesser passende Scheiben reinlegen sollte das doch auch passen oder ?
Dann hatte ich noch so einen Geistesblitz wegen der Domlager
Mal sehen ob ich das hinbekomme .
IMG_20200418_144846.jpgIMG_20200418_151041.jpgIMG_20200418_151138.jpg
denk auch , allerdings schon das nächste Problemchen
die neuen Stoßdämpferpatronen von motomobil sind zu kurz .
§3 Kölsches Grundgesetz
so heute mal den HBZ zerlegt und den neuen Dichtungssatz eingebaut .
Hat soweit alles gepasst, nur die grosse Dichtung vom Behälter hat Schwierigkeiten bereitet
die müste 2 mm breiter sein , denn die wollte nicht abdichten ,
must ich mir anderweitig behelfen .
Eine Meisterleistung der Ingenieurskunst ist der Sicherungsring vom Behälter .
So jetzt ist abwarten und Tee trinken angesagt um zu sehen ob die OP erfolgreich war .
das Vorhaben gab es letztes Jahr schon ,ist aber nie zustande gekommen , aber
aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben .
》》》Treffen NRW Großraum Köln 《《《
Die Motorworld Butzweilerhof wäre da ja immernoch ein möglicher Treffpunkt.
den muss ich mal genauer ansehen
da wär ich auch dabei , so nen kleines C-Virus Treffen nach dem C-Virus .
Ich hoffe du weißt das das C Virus unheilbar ist ?
Grüsse us Kölle !
stimmt 2 + 1 ist ja erlaubt
Also nichts spricht gegen einen Dreier
Verwantschaftlich gesehen
die ATE Möglichkeit besteht ja weiterhin fals das mit dem Repsatz nichts gibt .
ja ich weiß, aber da Brauch ich ja auch den BKV und
müste neue Bremsleitungsanschlüsse aufpressen
oder lieg ich da falsch ?
Hab mir jetzt erstmal einen repsatz bestellt
mal sehen ob der past und da noch was zu retten ist .
einen neuen würde ich aber trotzdem bevorzugen .
Hallo ,
Suche einen HBZ Girling für Capri 1a 1700GT BJ 1970 mit BKV
Wer evt einen hat oder eine Bezugsquelle kennt bitte melden .
letzten Monat auf dem Weg nach Mexico im Flieger nen Fim geschaut
da war doch tatsächlich nen 1ser zu sehen .