Beiträge von RS-Trinity
-
-
ich habe meine beiden oldis beim ADAC Classiccar versichert ,
da gibt es keine einstufung nach SF, mindestalter oder sonst was .das einzigste was die wollen
ist ein wertgutachten bzw eine kurzbewertung, je nach fahrzeugwert wird dann die prämie bestimmt .ich zahle für den 1ser 160€ inc. Vollkasko
und für den essi mk3 68€ ohne vollkasko -
steht schon im terminplan

allerdings ist am 11.09. auch auf ewald in herten

-
gibt es auch irgendwo ein paar impressionen zu sehen ?
-
an eine trailershowcar kann man die auf jeden fall dranschrauben
aber so hart wie die alten schläuche mittlerweilen sein sollten , hat man glaub ich selbst beim cruisen
keinen spaß mehr drann , weil die pirelli selbst neu schon so laut waren das einem die lust am fahren vergangen ist . -
wer kennt den V6 Klaus nicht

nur ich glaube nicht das er mich kennt .aber stimmt das wäre sicherlich eine möglichkeit
aber geht bestimmt auch auf dem postweg
weil bis velbert ist für mich auch ein stück zu fahren -
wenn man die bilder so sieht packt einem direkt das fernweh
aber leider leider ... -
hier mal die Kurzbewertung von meinem aus dem letzten Jahr
-
nein nach morschach werd ich nicht kommen ,
aber wenn ich diesen kontakt haben könnte wäre das super , natürlich ist mir eine originale uhr schon wichtig ,
bei einem umbau hätte ich ja auch das original gehäuse und ziffernblatt wieder verwendet , nur das uhrwerk
auf elektronisch umgerüstet .
-
so hat doch etwas länger gedauert , aber hier mal die Bilder von Problem meiner Uhr.
wenn die nicht mehr zu retten ist dann hab ich da mit sicherheit ein alternatives elektronisches uhrwerk
was dann verwendung finden könnte
20160513_191020_resized.jpg -
ja mal seh'n ob ich morgen dazukomme Bilder zu machen .
PS: vergaser sind einfacher als uhrwerke
-
hab heute mal meine zerlegt
beim mir das gleiche Problem mit dem kontakt an der spule
bei mir konnte ich diese leiterbahn einfach zwischen den kontakt an der spule klemmen und wieder zusammendrücken
jetzt zieht auch die spule wieder an und das uhrwerk auf ,
allerdings hab ich ein weiteres problem und zwar mit diesem unterbrecherkontakt sag ich jetzt mal
der ist irgendwie lose und verrutscht immer .
sieht bei meiner auch etwas anders aus , ist wohl älter .
hab mal im bild einen roten kreis gemacht wo mein problem ist
vieleicht hat ja mal jemand ein bild wie das von der rückseite aussieht ?
auf den ersten bilder sieht man es zwar aber leider nicht scharf genu um zu erkennen wo das problem liegt
ich vermutte aber das diese kleine kupferfederplatte abgebrochen ist .
dieser lose unterbrecherkontakt ist wohl bei mir die ursache dafür warum der anschluß an der spule weggebrannt war .
denn der kontakt schleift dann über des schwungrad und holt sich dann da einen dauerkontakt
war wohl auf dauer zuviel des guten für den spulenanschluß ist .
-
mein escort sah nicht besser aus und mein weg war nicht so weit
und langsamer war ich auch unterwegs
und der jürgen hat mich auch nicht überholt
-
wieder zurück mit ein paar kleinteilen

-
so dann werd ich mich mal in die spur begeben

-
viele Wege führen zum Ziel und deiner knapp an Köln vorbei

-
fährt jemand aus köln oder umgebung dahin ?
-
die 10 Jahre beziehen sich ja auch nur auf Zubeör/Anbauteile wie Felgen , Sportlenkräder usw
und nicht auf Hauptbaugruppen wie Motor , Getriebe usw .
Motor nicht ab Werk in diesem Fahrzeugtyp verbaut laut Vorgabenkatalog von 2011 keine H-Zulassung . -
Hallo zusammen
Ich besitze einen Capri 3 mit Cossy BOA und 215 PS eingetragen und dazugehöriger H Zulassung. Es geht.
Gruß Dietermit genügend vitamin B ist vieles möglich .
kommt mit sicherheit auch drauf an , wann der umbau gemacht wurde und wann die eintragung erfolgt ist .
die neusten anforderungskataloge fürs H-Kennzeichen stammen aus dem jahre 2011
seit einführung des h-kennzeichens 2007 wurde nach den katalog für oldtimer von 1997 verfahren .
wurde der umbau also bereits vor 1997 gemacht und eingetragen so konnten vor 2011 auch fahrzuege
die nicht den richtlinien von 2011 entsprachen ein h-kennzeichen bekommen haben .
hat man aber gegenwärtig noch kein h-kennzeichen muß eigentlich nach dem protokoll von 2011
begutachtet werden und dann ist ein motor , welcher nich aus der baureihe des fahrzeugs stammt
nicht als original motor anzusehen und somit auch kein H-Kennzeichen möglich .ich habs es glaub ich schon mal erwähnt , ich habe letztes jahr 2 fahrzeuge zum H-Gutachten gebracht
und mußte alles was nicht ab werk am fahrzeug verbaut war , nachweisen das es entweder zeitgemäß
( 10 jahre plus/minus erstzulassung ) ist oder aus der fahrzeugbaureihe stammt !zb. die felgen am escort stammen vom mk5 also nicht aus der baureihe aber dank herstellungsdatum ??/89 auf der felge
innerhalb der 10 jahre also zeitgemäß , da Zubehör ( RS-Programm ). -
aber das macht einfach nur spass,ich hätte ja einen cossy 4x4,aber das kann jeder
na dann immer hoffen das unterm schnee noch eine handbreit asphalt vorhanden ist
