Beiträge von Woody

    Hallo Friese
    Bessere Bremsen sehen die prüfer gern :saint: deswegen war ja die frage ob das jemand mit H schon eingetragen bekommen hat.
    Ich denk es ist aber einfacher einen 2.8i auf turbo einzutragen und mit H zu fahren als die geschichte mit dem 2.9i.

    Ich bin aber erstmal offen für alles.


    Und es geht ja auch um die treffen und das Prestige des H auf dem Kennzeichen abgesehen von Umweldzonen. :D

    Aktuell kümmer ich mich um die teil für die scorpio 24v bremse und dienötigen Adapter.
    Die original bremse ist ja recht abenteuerlich und nach heutigem Stand sindauch 1200~1300kg mit 160ps(2.8i) und Trommel eigentlich nicht vertretbar.

    15zoll "RS" felgen liegen hier schon rum die sollen aber späternoch bbs felgen weichen eventuell auch 16zoll.
    Das 24mm stabi in Verbindung mit pu lagern ist auch schon verbaut undeine servo Lenkung liegt schon da.

    Die hinter Achse soll er soweit auf 2.8i Basis bekommen mit dennötigen streben das passiert alles in den nächsten 2jahren bevor noch der Motorrein kommt, dieses Jahr steht noch die bremse und die verstärkungsbleche andenn Domen als erstes an. Gefolgt von neuen federn.


    Ich denk auch am Turbo geht nix vorbei was mir auch ganz gut gefällt aberdie Frage des Basis Motors ist noch nicht ganz geklärt.
    Der 2.8i hat halt die jettronik und auf 3 Zylinder 2 Auslässe am Kopf.
    Da sehe ich die mpi des 2.9i klar im Vorteil und diese hat auch pro Zylindereinen Auslass.
    Nun hab ich bei Liebl gesehen das es möglich ist die 2.9i Köpfe auf dem 2.8izu fahre wobei man da wieder besser kommt gleich denn 2.9i zu nehmen das wärezumindest von denn kosten sinnvoller da die Köpfe ja eh gemacht werden müssen.

    Das Getriebe macht mir auch am meisten sorgen da man wohl auf 440nm beschränkt ist.

    aber ich dank euch jetzt schon das bringt alles denn Plan vor ran. :)

    Mein M5 hat auch eben mal knapp 400ps, im Golf 2 kratz ich im moment an der 200ps marke, die Freundin ist seit diesem jahr im opel astra opc H (250ps turbo) unterwegs und irgend
    wie bekomm ich depressionen wenn so ein schicker wagen wie der capri nicht mal an meinen golf ran kommt.

    Mir gehts in erster linie auch nicht darum 250km/h zu fahren das kann ich auch mit denn anderen wagen aber an der Ampel und der heimischen Landstraße will ich nicht nur die rücklichter des opel`s sehen :whistling::saint: .
    Nein aber im ernst ich bin ja schon ab und an mit denn roten unterwegs und aktuell ist meiner eher was zum dahin gleiten mit dem kleinen v6 und das kann ich auch in meinem 1er Jetta mit sein 70ps ist der ähnlich spritzig.

    Der capri ist doch aber ein coupe, eine Legende, Heckantrieb, lange haube, kurzer Hintern, V6 und die optik ........... kann ich die karre heiraten ??? und dann 120ps oder 160ps ???

    Ich hab mich gegen denn Manta entschieden weil es denn Capri als turbo gab und mit mehr leistung und jetzt soll es das gewessen sein das seh ich nicht ein das mein kleiner capri noch 1-2jahre so auskommen muss ist klar aber ich muss ja langsam damit anfangen und grade beim turbo muss man ja auch erst mal alle teile bekommen.

    Noch dazu kommt das ich mir hier auch immer anhören darf ich soll doch das alte zeug verkaufen und mit einen neuen opc holen :ill: da steck ich lieber 15teuro in denn capri als in denn wertverlust eines neuwagens was 2-3 jahre bei 15teuro sind.

    ja mir ist da ein eigenheim da zwischen gekommen :) das muss der fluch dieses Capris sein denn mein vorbesitzer hat 97 auch sein haus angefangen und deswegen denn capri nicht mehr weiter gemacht.

    Hi Andreas es ist ja nicht mein erster hecktriebler und noch dazu wenn ich jetzt anfange einen motor zu suchen und die anderen teile ist der ja noch lange nicht einbaufertig da gehen auch 1-2 jahre ins land aber es werden auch nicht mehr teile für denn capri und aus diesem grund mach ich mir da jetzt schon einen kopf wer weiß wie lange man noch gut an 24v motoren kommt. Thema Lenkung würde ich die gummischeibe entfernen und dafür ein kreutzgelenk einbauen das sollte da schon einen unterschied machen ich hab ja bei mir auch die gummilager an denn achsen gegen pu getauscht und das ist auch schon eine andere welt.


    Motor: mir währe eine elektrische mpi einfach am liebsten

    Hallo ich meld mich aus der winter depression mal mit einer Frage und zwar hat jemand einen 2.9i als 12v oder 24v am laufen und eine H-zulassung darauf ?
    Grund ich hab mir in denn Kopf gesetz mit 200ps+ im capri unterwegs zu sein und möchte das aber zeitgenössisch umsetzen. :whistling:

    Ich kenn es von bmw und vw, der Vorteil ist das man schnell antworten bekommt.
    Meist ist es ja das man beim schrauben ein Problem feststellt und nicht weiter weiß oder das teile sucht was sich so auch leichter gestaltet.

    Für alle die auch bei facebook unterwegs sind och habe da eine Gruppe gegründet "Capri/Taunus TeileBörse und Hilfe" Die wie der name schon sagt zum schnellen aus tausch dient.
    :forum:

    Das fetzt ich habe so eben einen Auftrag in 26160 bekommen für Samstag das weiß ich werde auch mal vorbei kommen liegt ja auf dem weg :D mein erstes capri treffen leider ohne meinen aber das lohnt sich ja trotzdem.