Herzlichen Glückwunsch!
Wobei ich ihn optisch wieder original machen würde.
Gruß Gert
Herzlichen Glückwunsch!
Wobei ich ihn optisch wieder original machen würde.
Gruß Gert
Der Preis ist einfach absurd!
Wenn der Wagen richtig gut ist sind 6T€ realistisch.
Gruß Gert
Zitat von »caprieddi«
köpfe plahnen,denk das wird noch nicht notwendig sein,er hat noch keine 50000km runter
Also ich meine, du solltest deine Köpfe trotzdem planen. Es hat nämlich nichts damit zu tun, wie viel der Motor gelaufen hat. Gerade weil einen Turbo hast und der Ladedruck doch die Kopfdichtungen belastet, wird sich das sehr schnell bemerkbar machen, wenn ein Kopf nur leicht krumm ist.
Hallo Eddi,
halte Dich an Bernds Aussage.
Die Köpfe sind teilweise nicht mal ab Werk 100% plan gewesen.
Macht bei serienmäßiger Belastung auch nicht unbeding was aus.
Ladedruck ist da schon wesentlich heftiger.
Gruß Gert
Beim Turbo-May wurde die Benzinpumpe immer an der Stelle wie bei Jürgens Capri befestigt.
Gruß Gert
Ich stehe der X-Traverse auch skeptisch gegenüber, da sie ja direkt in die Federung eingreift bzw. sich dort abstützt.
Habe allerdings noch keine persönlich Fahreindrücke damit bekommen können.
Aber mal ganz ehrlich, was spricht denn dagegen, das Teil nach erfolgter HU wieder zu montieren?
Gruß Gert
Aber der vom 1700er müßte doch funzen!
Gruß Gert
also kann ich die Plattfedern einfach drinnlassen.
Plattfedern ist geil !!!!
Wenn Du Pech hast, hast Du wirklich Plattfedern. Dann brauchst Du nur 1" Klötzer damit der Capri grade steht.
Hängt Dein Capri hinten runter?
Dann sollten vorne 2" Federn und hinten 1" Klötzer perfekt sein.
Achso - Blattfedern.
Gruß Gert
Also die Unterbodenstellen sehen nicht so toll aus.
Da steckt der Gammel drin, desweiteren wurde da schon rumgepfuscht.
Also ich würde die die Stellen erst mal richtig sauber machen (vom Uschutz befreien).
Dann siehst Du wie weit der Gammel schon reicht.
Gruß Gert
Ich hatte so ein Teil mal von ANSA.
Rostete schneller als er angeschraubt war :-).
Gruß Gert
Wollte ja eigendlich den Cpri schwarz machen, bin aber jetzt auf dem Trip ihn wieder in original Farbe zu lacken
Sehr gute Idee Henry!
Wunderschöne Farbe.
Gruß Gert
sogar der wohl älteste Capri in Deutschland mit EZ 04/1969
Da gibt es mindestens einen älteren Capri. Der steht angemeldet in seiner Garage in Berlin. Baujahr 11/68 und EZ 1/69 ehm. 1700 GT jetzt 2.3 Turbo May.
Gruß Gert
Grüß mal Deine Tochter schön.
Haben die Kinder gut gemacht.
Liebe Grüße aus Berlin
Gert
Schönes Auto Manfred !
Da würd ich glatt noch heiraten!
Gruß Gert
Hatte die Oldtimer Praxis auch schon in der Hand. Beim durchblättern war ich allerdings enttäuscht und habe sie wieder zurück gelegt.
Gruß Gert
Hallo Christoph,
habe leider keine Federn mehr.
Allerdings kann ich mich an die Aufkleber noch sehr gut erinnern.
Die waren ca. 5cm lang und 5mm hoch. Farbe war dunkelblau und die Schrift der Teilenummer war weiß.
Die Anordnung war: eine kleine Fordpflaume und dann die 905er Nummer - wie gesagt alles weiß.
Denke das solltest Du ohne Probleme hinbekommen.
Gruß Gert
Habe gestern einen Fernsehabend eingelegt. Die Serie hieß Wilsberg im ZDF. Da gab es mal wieder das Thema illegale Autorennen, und ein blauer II/IIIer hat erstmal schön seine Kreise gedreht
Kennt den jemand?
Gruß Gert
So sieht´s aus . Ich fahre den Capri nicht weil er von Ford kommt und/oder weil er Capri heißt . Ich fahre ihn weil er so ist wie er ist , und alles was jetzt noch kommt ist anders und kann deshalb auch einen anderen Namen haben .
Gruß Jürgen
Genau Jürgen! Das trift den Nagel auf den Kopf. Deshalb fahre ich ausser Capri nur BMW.
Gruß Gert
Hallo zusammen!
Hat jemand mal Bilder im eingebauten Zustand von den Innenkotflügeln?
Ich überlege mir vorne Innenkotflügel einzubauen. Weiß aber nicht genau, ob sie passen, da mein Capri sehr tief liegt
Hallo Sascha,
hatte meinen 2.8i mit einem Eichberg-Rennfahrwerk (2-2,5 Zoll) und 15 Zoll RS bestückt.
Die originalen Innenkotflügel vom 2.8i zur A-Säule mußte ich entfernen, weil es geschliffen hat.
Denke mit den Lokaris wird das auch eng.
Gruß Gert
auf jeden fall hat das 2,8i federbein einen anderen achsschenkel als dein 2,6rs federbein. demzufolge mußt du radnabe samt radlager und bremsscheiben auch vom 2,8i oder zumindest von einem anderen capri außer 2,6rs oder 3,0l nehmen.
Hallo Jörg,
da irrst Du Dich. Der RS hat erst ab Ende 72 / Modelljahrgang 1973 die Federbeine mit den kleinen Lagern.
Gruß Gert
Infos bitte!
Kennt das Auto einer von Euch?
Danke
Gruß Gert