Dann hast Du an der Achse die Aufnahmen von den Konchen. Das passt nicht.
Also Achse ab 9/72 mit den Aufnahmen für den Stabbi verwenden oder nachbauen und anschweißen - Version 2 wäre mir zuviel Aufwand.
Gruß Gert
Dann hast Du an der Achse die Aufnahmen von den Konchen. Das passt nicht.
Also Achse ab 9/72 mit den Aufnahmen für den Stabbi verwenden oder nachbauen und anschweißen - Version 2 wäre mir zuviel Aufwand.
Gruß Gert
WennDu eine 72er Achse hast, passt der Stabi!
Gruß Gert
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkbmwbxjphbmSieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus - auf den zweiten fallen dann aber doch ein paar Sachen auf: der Motorraum sieht etwas ungepflegt aus, insbesondere der Bereich um die Dome, Innenkotflügel bzw. Stehbleche (wurde hier vielleicht mal geschweißt oder lackiert?) - und die Vordersitze passen nicht zu den Rücksitzen. Auf jeden Fall finde ich den Preis ambitioniert.
Definitiv zu teuer! Realistisch sind hier eher 5-6 T€. Mein 2.8i ist in allen Belangen besser und völlig original - wechselt jetzt für unter 10T€ den Besitzer.
Wenn ich das hier ins Verhältnis setze, hätte ich meinen für 15T€ verkaufen müssen (nur 97TKM).
Naja man kann es halt probieren.
Gruß Gert
Warum hat der so viele Innenraumbilder gemacht?
Bestimmt weil der so schön original und unverbastelt ist! :]
Patient, denke 390 € wären realistisch.
Gruß Gert
Steve,
wenn Du schon mal am basteln bist, dann mach doch bitte Dein vorderes Nummernschild gerade :rofl2: .
Gruß Gert
Der hat sich wohl mit dem Preis ein bißchen vertan, oder?
Vater mach Licht !
Gruß Gert
PS und diese häßliche Stoßstange! Von welchem Auto die wohl stammt?
Hallo Kay!
Das sind ja mal gute Nachrichten.
Ein US-Prospekt vom 72er habe ich mir schon besorgt (Mercury-Capri), denke das meinst Du.
Die Freigabe von Ford wäre sehr interessant.
Würdest Du mir die per Mail schicken?
Danke und Gruß
Gert
Leider muß ich noch bis zum 8.10. warten, dan kommt der Einser !
Hallo Dirk,
dein Link funzt nicht mehr!
Ist aber auch nicht so wichtig, da wir ja alle wissen wie so ein Auto aussieht. Vermutlich ist der eh schon zerlegt.
Hat den Wagen jemand besichtigt?
Hier würde ich auf die Suche gehen!
Die haben sich bestimmt den Schlüssel angeschaut und nachmachen lassen (für Geübte ist die Schlüsselnummer beim Sierra anhand der Höhe der Zacken zu erkennen).
Aufschließen, einsteigen, starten und tschüss !
Gruß Gert
Hallo Gregor,
habe leider bis jetzt keine PN mit Adressen erhalten (letzte vom 4.9. aber anderes Thema).
Gruß Gert
PS Bin schon ganz schön aufgeregt! Das Auto wird am 3.10. ankommen.
Viel schlimmer ist, dass man nicht weiß, wer schon mal an unseren Steckachsen rumgefingert hat. Ein Kumpel von mir, wurde vor 25 Jahren im Kreisverkehr an der Siegessäule mal von einer BBS-Felge überholt. Im ersten Moment hat er gar nicht realisiert, dass es sein Rad ist ! Sauber abgeschert! Vermutung: Früher wurden die Steckachsen gerne mit dem Brenner erhitzt, dadurch wurde evt. eine Materialermüdung hervorgerufen!
Übrigends kein Einzelfall, ist wohl schon öfters vorgekommen.
Gruß Gert
Respekt! Sieht gut aus, saubere Arbeit.
Gruß Gert
Auf meinem 73er RS sind die NAG-Felgen 6x13 vom 71er RS in Verbindung mit 205/60 VR13 eingetragen. Der Wagen hatte mal eine Leistungssteigerung (Kugelfischer mit Turbo - war nicht eingetragen) und lief damit recht zügig ( 235km/h gemessen). Der Vorbesitzer wollte deshalb VR-Reifen haben und 185/70 VR13 gab es damals schon nicht mehr, wenn es die Dinger überhaupt jemals gab.
Die Kombination sah übrigends sehr gut aus, definitiv breiter auch von der Optik als 185er.
Wird auch so wieder montiert, natürlich mit neuen Reifen
Gruß Gert
Hallo Gert,
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass der Capri bald bei dir ankommt. Ich kenne das Gefühl wenn man auf ein Auto warten muss, welches man im
Ausland gekauft hat. Das mit der Klima ist ja super.
Ich habe im September 2009 einen Perana in SA gekauft. Er ist dann nach langem Warten dieses Jahr im Mai angekommen.es steckt noch ein wenig Arbeit drin, aber die Substanz ist sehr gut.Melde mich die Tage bei dir,
Gruss Gregor
Hallo Gregor,
der Capri ist "noch" nicht für mich. Den hat mein Freund Marco gekauft. Er begeistert sich aber auch wieder sehr schnell für andere Dinge, deshalb melden wir den Ier auch gleich auf meinen Namen an. Sicherheitshalber .
Sieht echt schick aus der Ier und ich bin bzw. wir sind sehr gespannt.
Gruß Gert
Hallo Gregor,
das hört sich gut an.
Demzufolge ist dieser Ier dann auch schon zugelassen.
Die 101 PS waren nur eine Annahme. Den Motorkennbuchstaben haben wir noch nicht, da das Auto sich momentan noch in England befindet.
Der Wagen wurde vor 10 Jahren aus 1.Besitz in New Jersey/USA nach England importiert. Nun kommt der Capri in seine Heimat zurück (Baujahr 5/1972).
Hat zum Glück noch die kleinen Stoßstangen und das absolute Highlight: KLIMAANLAGE!
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Gruß und danke im voraus
Gert
Ein Freund hat grad einen US-Capri mit OHC Motor (101PS) gekauft. Das Auto soll nun in Deutschland zugelassen werden. Da es den Ier bei uns ja nicht mit dem OHC-Motor gab, wird es bestimmt wieder Rennereien geben. Von Vorteil wäre eine Briefkopie eines bereits in Deutschland zugelassenen Capri I - denke ich. Kann uns jemand helfen? Wer fährt so ein Auto? Kann mich an einen US-Ier in Kiel erinnern, ist aber schon über 20 Jahre her .
Danke im voraus.
Gruß Gert
Hallo Alex,
das sollte problemlos funktionieren, da die Felgen ja bereits über 20 Jahre alt sind und damals auch schon verbaut wurden.
Gruß Gert
PS Wieso HR es gibt doch die Vredestein Classic in VR!
185/70 13 passt auf 5x13. Diese Bereifung war damals Serie bei den großen Sechszylindern auf Stahlsportfelgen.
Das verchromen der Stahlfelgen wird nicht so einfach. Wollte das auch schon mal machen lassen.
Die Verchromer hatten alle Angst sich ihr Chrombad zu versauen mit den alten Felgen.
Gruß Gert
Der VTB Berlin veranstaltet am am 18.09.2011:
Clubsport – Slalom - Cup 2011
Flugplatz Driving Center Groß Dölln
Sonntag 18.09.2011
Nennungsschluß am 18.09.2011 um 10:00 Uhr und 15:00 Uhr
http://www.victory-team-berlin.de/termine.php
Ich bin dabei, denn jeder kann mitfahren (es wird entsprechende Klassen geben) !!!
Bitte einen Helm mitbringen
Gruß Gert
Vom 16.09. - 18.09.2011 findeit inJüterbog wieder das alljährliche Abzelten statt.
Wer Interesse hat: http://www.ford-club-berlin.de/seiten/unsere_…n_einladung.htm
Werde mich am Samstag dort einfinden.
Gruß Gert