Da muß nichts gekürzt werden! Du möchtest doch einen originalen Capri 2.8i BKV verbauen? Dann mußt Du nur den entsprechenden Halter aus dem 2.8i Capri benutzen.
Umgeschweißt / gekürzt muß nur beim Umbau auf den Granada BKV werden.
Gruß Gert
Da muß nichts gekürzt werden! Du möchtest doch einen originalen Capri 2.8i BKV verbauen? Dann mußt Du nur den entsprechenden Halter aus dem 2.8i Capri benutzen.
Umgeschweißt / gekürzt muß nur beim Umbau auf den Granada BKV werden.
Gruß Gert
Sehr schönes Auto geworden!
Farbe, Felgen, Doppelscheinwerfer (DE Einsätze- naja) und Stoßstangenecken sehr lecker!
Rote Spiegel finde ich jetzt nicht ganz so gelungen - aber das Gesamtbild passt!
Ganz wichtig - Dir muß das Auto gefallen.
Gruß Gert
England ist bestimmt auch nicht optimal, oder wer will einen Mph Tacho haben?
Gruß Gert
Wenn Peter Mücke den Clip sieht, meldet er sich bestimmt gleich bei der Driftchallenge an !
Gruß Gert
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche!!!!
Übrigends hat mein Freund Murat seine Jule auch am Samstag geheiratet!
Und ratet mal mit welchem Auto???
Er hat einen schönen Mustang Fastback (Bullit) und einen wunderschönen Capri III S?
Die Braut wollte den Capri !!!!
Aber der Hammer ist - sie hat ihn selbst gefahren !!!
Gruß Gert
30.02.1981 !!
Wie geil ist das denn !!!
Gruß Gert
PS Und ich habe am 35.01. Geburtstag
uwe: Perfekt, wie alles was Du machst!
Gruß Gert
Ich hab gestern mein Zweithobby betankt. 110 L Tank - 105 L feinstes Optimax gingen rein . Waren so knapp 190€
Gruß Gert
Bastelstunde !
Bangla-Bastler, natürlich R E S P E KT aber nicht mein Ding!
Gruß Gert
Mein Sohn ist mittlerweile auch 18 und möchte amliebsten jedes WE mit dem Teil rumkrusen.
Das kenne ich! Mein Zwerg ist grad 5 geworden. Sein Spruch: Der Alpina (Mein anderes Hobbyauto ein BMW 5er E34 B10-Bi-Turbo) ist schneller aber der Capri ist schöner und brummt ganz laut !
Er will immer mit dem Capri fahren, jetzt muß ich ihn auch gleich damit aus der Kita abholen !
Gruß Gert
Ein 2.3er mit Holley-Vergaser ? Der wird Dir immer wieder absaufen. Oder ist das ein spezieller für den 2.3 L ? Kannte nur den für den 2.8er. Allerdings gab es da auch Ärger und zum Schluß gab es nen 38er Weber.
Gruß Gert
Wobei ich, wenn mein 1ser nicht verbreitert währe, die Stahlsportfelgen draufhätte, die man auch bei Dirk im Profil sieht (die auf dem RS).
Das sind die berühmten NAG-Felgen, ursprüglich auf dem RS 2600 von 1970 - 1971 verbaut. Material ist aber Aluminium - bei den Felgen.
Auch meine persönliche Lieblingsfelge. Sie kommt deshalb auch wieder auf meinen 73er RS. Habe den Wagen so gekauft, in Verbindung mit 205/60 - 13, eingetragen 1984 also kein Problem mit dem H-Kennzeichen.
Gruß Gert
Gruß Gert
Denke das so 1200 - 1500 € realistisch sind.
Ist was für erfahrene Bastler, die schon den ein oder anderen Capri zerlegt und wieder zusammen gebaut haben, bzw. über ein Teilelager verfügen.
Gruß Gert
Ok Markus, gebe mich geschlagen - man lernt halt nie aus.
Gruß Gert
Denke mal, dass die Zeiten der Hutze auf Haube spachteln vorbei ist.
:]
Gruß Gert
Nur mal so zum Öl.
Ich bin ja auch noch in den BMW-Alpina Kreisen unterwegs. Hier wurden seitenweise Diskussionen über Ölsorten geführt, natürlich ohne jedes Ergebnis.
Woran ich mich festhalte, bzw. hier bestehen auch parallelen von dem BMW M30 Motor und dem Köln V6, ist die damalige Verfügbarkeit von Ölsorten. Beide Motorkonstruktionen stammen aus den 60er Jahren. Im Grunde sind diese Motoren vom Lagerspiel und den Ölpumpen auf ein 15-W40 Öl ausgelegt.
Nun kann man natürlich sagen, dass der Fortschritt auch auf dem Ölsektor nicht halt gemacht hat.
Nur tue ich meinem Motor einen Gefallen?
Dünne Öle bedeuten auch eher Undichtigkeiten und die "Druckbeständigkeit" des Öls im Bereich der Pleul- und Hauptlager ist auch nicht bei jedem Synthetik-Schmierstoff gegeben.
Also ein 15/W40 bzw.max. ein 10/W40 in Verbindung mit kurzen Wechselintervallen (5TKM oder 1x pro Saison) natürlich inkl. Filter sollten ausreichend sein.
Info: Selbst mein Alpina B10 Bi-Turbo Motor ist laut dem Motorenbaumeister Herrn Woitsch im Hause Alpina mit einem guten 15-W40 alle 5TKM gewechselt zufrieden!
Leider kippe ich seit 10 Jahren immer das gute Castrol TWS 10-W60 rein :] , ich kann es einfach nicht lassen. Nach dem Motto: Was teuer ist, ist auch gut.
Gruß Gert
ein Traum!!!
Leider auch ein sehr teurer.
Gruß Gert
Lieber ein paar hübsche Felgen aussuchen, dann braucht man auch keine ATS-Muttern.
Duck und weg!
Gruß Gert
Mensch Henry, warum hast Du denn Dein Vinyldach kaputt gemacht?
Gruß Gert
Danke Erwin!
Dein Auto sieht echt super aus.
Die Felgen sind wunderschön, kann leider den Hersteller nicht erkennen. Welche Felgenbreite und Reifengröße hast Du montiert?
Gruß Gert