Beiträge von Alpinafahrer

    Hallo Henry,

    ein Capri mit dieser Motorisierung steht gar nicht weit weg von Dir.
    Ein 78er Capri 3.0S mit Turbo. Der Wagen ist ein Prototyp und diente damals als Versuchsfahrzeug.
    Weiß nicht wie der Hersteller heisst, allerdings kenne ich den jetzigen Besitzer. Er hat den Capri seit 1981 oder 1982 im Besitz.
    War mal ein 911 Turbo Schreck. Gab aber immer wieder Probleme mit der Haltbarkeit.
    Damals kursierten Angaben von 250-300PS rum.
    Ein damals neuer Werksturbo, hat nicht den Hauch einer Chance gehabt, da lagen Welten zwischen (wie 1.6 & 2.8i im Verhältnis).

    Gruß Gert

    Hallo Ralf,

    ich habe sogar mit wirklich guten gebrauchten Dichtungen kein Problem gehabt.
    Hatte auch eine grau-weisse Dichtmasse vorgefunden.
    Die Dichtungen habe ich in mühevoller Handarbeit davon befreit, die Dichtungen dann schön mit Kunststoffpflege mehrmals eingerieben und eingebaut.
    War bis auf eine kleine Ecke an der rechten unteren Ecke der Windschutzscheibe sofort Dicht. Die leichte Undichtigkeit habe ich durch "schieben" und drücken wegbekommen.

    Gruß Gert

    PS Du hast von neuen Dichtungen gesprochen, darf man erfahren von welchem Anbieter und wie passen sie?

    Sehe bei den Geräten da nicht durch und bei Megasqirt erst recht nicht ?(


    Wenn man keine Ahnung hat ist es auch sehr schwierig (ich habe auch keine Ahnung ;) ).
    Freiprogramierbare Anlagen haben im normalen Straßenverkehr, also im Alltagsbetrieb riesige Nachteile.
    Im Motorsport sieht es ein wenig anders aus.
    Das Hauptproblem an dem die meisten verzweifeln, ist das Abstimmen im Teillastbereich.Den Leerlauf und die Vollast kriegt man recht ordentlich und vergleichsweise einfach hin.
    Aber das ruckfreie und saubere Beschleunigen aus mitleren Drehzahlen, unterschiedliche Temperaturen, Beladungszustände des Autos usw.,dass sind die neuralgischen Punkte!
    Kenne das aus der BMW Szene, hier haben schon mehrere viel Lehrgeld gezahlt. ;(
    Nur weil sie den Hals nicht voll genug kriegen ^^ ^^ ^^

    Gruß Gert

    Ich schätze, dass wir damals, muß so 1994/1994 gewesen sein, an die 250 Kmh gefahren sind.
    Mein 2.8er hing schon einige Zeit fast im Kofferraum des 7ers, der nicht Platz machen wollte.
    Bin dann ganz weit links, nahe der Leitplanke, gefahren und habe einen barbarischen Schreck bekommen.
    Wir rasten direkt auf ein Stauende zu :schalt: :engel2: !.
    Mein Schutzengel saß auf jeden Fall neben mir.
    Der 7er kam grad noch zum stehen.
    Ich mußte auf den Standstreifen ausweichen und kam nach knapp 4 Fahrzeugen zum stehen!!!
    Zum Glück befanden sich die Fahrer & Beifahrer alle noch in Ihren Autos :S.
    Mir war das eine Lehre, dazu muß ich noch erwähnen, dass der Wagen schon die "komplette" Granada Bremse verbaut hatte.
    Sogar geschlitzte Scheiben (Eichberg ? oder Suhe),

    Gruß Gert

    Hallo Freunde aufgeladener V6 Motoren!

    Als ehemaliger begeisterter V6-Turbo Fahrer, würde mich mal interessieren, welche Leistung andere Capris haben.
    Habe meinen 2.8er Turbo nie auf einem Prüfstand gehabt. War ein Vergaser-Turbo und hatte gefühlte 250 PS ;) ;) ;) !
    Vermutlich hatte er eher knapp 200 :rofl2: , fühlte sich aber brachial an.

    Gruß Gert

    :car3:


    Danke Henry!

    Endlich mal eine gute Adresse.
    Da werde ich demnächst auch einige Teile meines RS hinbringen.

    Gruß Gert

    Wir haben hier in Potsdam ne Behinderten Werkstatt die Pulvern und Verchromen für ganz dünnes Geld. z.B.Tank pulvern mit strahlen 40€ meine Achse pulvern mit strahlen kam 47€ also recht günstig für meine Verhältnisse


    Da müssen wir noch mal drüber reden! Hört sich gut an.

    Gruß Gert