Ich habe aber zwei ander Töpfe bei meinem Turbo Capri 3 unter die sehen aus wie zwei Bomben.
Ja Dirk, dann hast Du die Turbo-May Anlage drunter!
Gruß Gert
Ich habe aber zwei ander Töpfe bei meinem Turbo Capri 3 unter die sehen aus wie zwei Bomben.
Ja Dirk, dann hast Du die Turbo-May Anlage drunter!
Gruß Gert
Moin Gerd es ist nicht gerade einfach eine modernere Axe einzubauen,aber die Capriaxe tuts bei deinen Capri aber auch.Was du beachten solltest ,sie ist ca, 20cm breiter als die Capri Axe,und du wirst nicht drum herum kommen eine Verbreiterung zu montieren.Was blöd aussehen wird ,die Vorderaxe hat mehr Felgenbett als hinten. :fie: das würde ich mir doch mal überlegen.Aber du bist gerne eingeladen zu mir nach hause,um dir mal den Umbau anzusehen.
Dirk ich danke Dir für die Einladung!
Da muß ich mich mit Bernd mal besprechen und dann suchen wir Dich heim :]
Gruß Gert
So ein Ford Boot hätte ich auch gerne.
Ja glaube ich Dir!
Und dann auf Allrad umbauen oder ?
Gruß Gert
Sehr gut Geert!
Muß wohl am Namen liegen !
Thomas Liebl hat die Krümmer auch gesucht!
Die Frage ist nur wie passgenau ist USa-Qualität?
Gruß Gert
Willkommen Arjen!
Dein Deutsch ist super!
Wir verstehen Dich und darauf kommt es an.
Viel Spaß und weiter so.
Gruß Gert
Dann laßt uns da treffen!
Vielleicht gemeinsam hinfahren???
Also Treffpunkt vorher auf einer Tankstelle?
Wir haben ja noch ein bißchen Zeit.
Gruß Gert
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Was mich reizen würde, wäre ein reiner Umbau der Hinterachse. Also 2WD mit modernerer Achse. Angeblich soll Ford ja mal einen IIIer mit Sierra Hinterachse als Versuchsfahrzeug gebaut haben (ein 2.8i).
Gruß Gert
Der SHC ist ein sehr spritziger und mit nen 3,0er Vergaser sehr schneller Motor, besser als der Nachfolger der 2,6 mit 125 PS. Hatte 3 Stück davon und damals in Unwissenheit weiter vergeben. Könnte mich Heute noch....
Genau Kuehni! Der Vorbesitzer meines RS hat den Wagen zwischenzeitlich mal auf 2.3 SHC mit May-Turbo umgerüstet!
Das Teil lief wie die Hölle (für damalige Standards), allerdings gab es in den 80ern keinen entspannten TÜVler der das so in einen ECK eintragen wollte :] , mein Glück sonst hätte er sich von dem sonst völlig originalen RS vielleicht nicht getrennt. Er hatte mit der Einspritzung immer Ärger . Ich nicht
Gruß Gert
Könnte man also z.B. einen MkI 1.7 V4 oder 2.0 V6 auf 2.3 V6 umbauen und trotzdem H haben?
Normal kein Problem!
Gruß Gert
:]
Gruß Gert
Alles anzeigenZitat von »Alpinafahrer«
Zitat von »capri79«
Ist der Capri evtl grau Silber so und steht in berlin in einer Tiefgarage zusammen mit einem. BMW ??
Ja genau. Den Wagen gibt es aber in der Kombination nicht mehr. Außerdem steht er mitlerweile auch in Pankow.
Gruß Gert
Habe bei dir mal ne Tür für ein 1er abgeholt war blau... da hattest du mir auch glaube den Werksturbo gezeigt wa
Ich habe damals nur den Umbau durchgeführt. Das Auto gehört Murat K. ! Von ihm hast Du dann auch die Ier Tür (aus seiner Projektaufgabe).
Gruß Gert
Wow ! Nicht schlecht, na da scheint die Wirtschaftskrise wirklich vorbei zu sein.
Zumal der RS momentan ja nicht mal fahrbereit ist.
Ich weiss ja nicht was Helmut bekommen hat, aber damals fuhr das Auto.
Mal gucken wo die Reise hingeht!
Gruß Gert
Die Chromleisten wirst Du ja hoffentlich abkleben, oder ?
Gruß Gert
So eine ähnliche Geschichte kenne ich auch von einem Freund. Er ist Vielfahrer und hat einen BMW 535d, mit Chip 320 PS. Der Wagen wird seitdem er 35TKM runter hat zu 99% nur "rotes Gold" und 2Takt Motoröl 0,5 L pro Tankfüllung (ca.65L) gesehen. Mitlerweile steht der Tacho bei 170 TKM. Der Motor läuft traumhaft. Keinerlei Reparaturen !!! Grad bei den hochgezüchteten Dieseln kommt es ja häufg zu Schäden und dieser hier wurde und wird richtig rangenommen (viel Vollgas auf der Autbahn). Nur mal so am Rande. Durch diese Erfahrung ist es für mich persönlich klar was mein 2.8i beim nächsten Tankstop bekommt .
Gruß Gert
Ist der Capri evtl grau Silber so und steht in berlin in einer Tiefgarage zusammen mit einem. BMW ??
Ja genau. Den Wagen gibt es aber in der Kombination nicht mehr. Außerdem steht er mitlerweile auch in Pankow.
Gruß Gert
2.9er im Capri mit G-Kat haben wir vor gut 10 Jahren gebaut. Allerdings relativ aufwändig und im nachhinein unnötig. Der Motor wurde eingetragen mit dem Kat Euro 1. Mitlerweile wieder ausgebaut und auf 2.8er Vergaser zurückgerüstet.
Gruß Gert
Hallo Jörg, kann mich nicht mehr ganz dran erinnern welche Räder Du im Winter drauf hattest?
Gruß Gert
Ich will ja nichts falsches erzählen, aber die Teile welche damals über das RS-Center vertrieben wurden (z.B. offene Renneinspritzung 2.6 RS) hatten oftmals kein TÜV-Gutachten und waren für den Rennbetrieb gedacht. Die 3-fach Vergaseranlagen sind offiziell damals auch nicht getüvt worden .
Aber es wäre richtig cool. Im Norden der Republik gibt es einen Kollegen von Dir. Er heisst Lars und fährt einen gelben ehm. 1700 GT mit Essex Herz und der Vergaseranlage.
Gruß Gert
Und Henry, haste ihn bekommen?
Ich freue mich über jedes SCHÖNE Auto aus meiner Jugend und meist sind die Besitzer eines gepflegten Exemplars auch nett und gar nicht prollig. Ob Murena, E30, C-Coupe, Manta - ja sogar der "böse" Golf GTI
Dem kann ich mich nur anschließen! Habe meine ersten Schraubererfahrungen bei Opelfahrern gemacht. Damals stand für mich aber schon fest, es kann nur einen geben - Ford Capri. Das war so 1984/85. Als ich das bei meinen Nachbarn (die Opelfraktion, C-Coupe, Manta B, Ascona B) zum besten gegeben habe, gab es niemals blöde Sprüche zum Capri. Obwohl nicht alle wirklich helle im Kopf waren . Lediglich der Golf GTI und der BMW 323i waren damals im Fadenkreuz ! Wobei der GTI mit kleinen Aufklebern: GTI-Nein Danke gehuldigt wurde , was teilweise unter Androhung von Prügel durch die VW Fraktion ein bißchen zu eng gesehen wurde. Allerdings galt bei meinen Opel-Freunden auch nur der Capri 2.8i als ernster Gegner.
Gruß Gert