Beiträge von Alpinafahrer

    Mensch da habe ich ja eine heisse Diskussion entfacht :lol: !!!

    Allerdings geht alles am Thema vorbei.
    Ich wollte aus Interesse Infos und Fotos von dem umgebauten Auto.

    Vieles ist doch Geschmackssache. Im Prinzip finde ich auch, dass ein BMW-Motor nichts im Capri zu suchen hat.

    Leider ist im Ford Programm nichts reizvolles und passendes vorhanden.

    Die 24V Cossimotoren sind im Vergleich zu M3-Motoren ja wohl eher lahme Enten. Schöne alte Ford Stahlguß-V8 Maschinen sind schwer und trinkfreudig.

    Der Verbrauch und die Leistungsentfalltung sind bei den BMW-M oder auch den Alpina-Motoren einfach fantastisch. :anbet: :anbet: :anbet:

    Bei Ford ist bis auf den Focus RS oder den aktuellen ST (mit Volvo-Motor :grins2:) nichts gescheites vorhanden.

    Traurig.

    Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Bilder von dem schönen M3-IIIer Capri.

    Hallo !

    Kennt jemand von Euch den blauen IIIer aus COC mit 07er Kennzeichen und einem BMW E36 M3 Motor ?
    Ist sicherlich Geschmackssache, dürfte aber gut gehen (321PS) :sonne:.
    Wer hat Infos oder Fotos?
    Auf Youtube gibts auch ein Video, allerdings in der gewohnt miesen Qualität.

    Gruß Gert

    3literjoe Die Ebay-Scheiben sind da.

    Die Teile haben leichten Flugrost, aber ansonsten sind sie neuwertig !!!
    Ich bin total begeistert, denn mit diesem Zustand hätte ich nicht gerechnet.
    In den Luftschlitzen ist noch keine bzw. nur ganz leichte Flugrostbildung.
    KEINE Kante am Rand usw. einfach prima und nur eine handvoll Kilometer gelaufen.

    Hab leider noch nicht nachmessen können, Messchieber liegt in der Werkstatt und die Scheiben auf der Arbeit :( .

    Eine Alternative wäre in jedem Fall interessant und wichtig, denn auf lange Sicht werden neue Scheiben bzw. größere benötigt.

    Viele Grüße und schönes WE

    Alpinafahrer

    3literjoe

    Die von Ebay hab ich gestern ersteigert :daumen:.

    Allerdings hätte ich gerne nagelneue, bzw. welche vom anderen Fabrikat die passen.
    Mir hat mal jemand was von BMW E30 325i Scheiben erzählt, die mit umbohren passen sollen !?.

    Nach England hab ich auch schon geschaut, but no way !
    Die Tommys sitzen selbst auf ihren Reserven, dort ist das 3L Federbein natürlich noch mehr verbreitet (RS 3100).

    @ ATB Wenn die Scheiben von Ebay eintreffen kann ich ja mal die Maße
    ermitteln.

    Denke mit einer Alternative wäre uns allen geholfen, moderne Scheiben sind eben preiswert und gut. Das umbohren dürfte ja nicht das Problem sein.

    Gruß Alpinafahrer

    @all

    Auto-Veri Berlin war mal der größte Ford-Händler in der Hauptstadt.
    Veri unterhielt unteranderem eine reine RS-Niederlassung !
    Dort gab es nur RS-Modelle und Umbauten zu kaufen.
    Die Firma Auto-Veri hat bis in die 80er Jahre ein starkes Engagement im Motorsport gezeigt (RSI-1600 und Sierra XR4Ti).
    Die Firma gehörte zur Weissberg-Gruppe (Escort RS 2000 & Capri RS 2600 Rennwagen wurden vorbereitet und eingesetzt, später auch Capri III 3.0).
    Fahrer von Auto-Veri waren unter anderem Gerd Ruch und Bodo Jähn, sie fuhren auch den jetzigen 73er Mücke Capri.
    Allerdings ist der 73er Weslake von Mücke kein Originalfahrzeug mehr!
    Der ursprüngliche Wagen ist Mitte der 70er Jahre schwer verunfallt. Veri hat dann in den 80ern die wohl letzte Capri I Rohkarosse erstanden und die Nummern "getauscht" .
    Die Originalkarosserie steht instandgesetzt, komplettiert und "rennfertig" (Weslake-Motor) in einer Berliner Tiefgarage ;) und NICHT bei Mücke.

    Viele Grüße
    Gert

    UNGESCHWEISST ??? :lol:

    Schaut mal auf die Stehbleche. :kopfschlag:
    Verstärkungsbleche gab es nur beim 3.0 GXL ab 9.72 !
    Und die Felgen sind auch vom 1b ;) .
    Sicherlich nur Kleinigkeiten, aber wenn man auf schlechten Fotos schon die ersten Fehler und Schwächen entdeckt...

    Gruß

    Alpinafahrer

    Hallo alle zusammen ! :help: :help: :help:

    Bin grad dabei meinen "Dicken" startklar zu machen.
    Der Wagen stand 14 Jahre. Bremse war natürlich fest.
    Hab soweit alles überholt.
    Dann fiel mir ein, dass Suhe mal die Cossi-Bremse in den Capri gebaut hat.
    Wäre natürlich optimal, grosse Scheiben und die 4-Kolbensättel.
    Nun meine Frage: Hat jemand von euch die Daten für die Halteplatten (Sattel an Federbein) ?
    Würde die Teile (hab mal nen Cossi gerupft !) gerne in mein Baby einbauen.
    Für Tipps bin ich dankbar.

    Viele Grüße

    Gert