Diese Felgen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android
Das Reifenproblem bleibt...
Ich habe auch noch einen Satz BBS 9x13 ;-).
Gruß Gert
Diese Felgen
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford…ent=app_android
Das Reifenproblem bleibt...
Ich habe auch noch einen Satz BBS 9x13 ;-).
Gruß Gert
Hallo Jörg,
auf den Stabi kommt eine Hülse.
Diese Hülse kann in dem Auge gleiten, ist jedoch im Stabi fest verschraubt.
So interpretiere ich das :-).
Gruß Gert
Alles Gute zum Geburtstag !!!!!!!!
LG Gert
puh...
Jetzt wird es wieder schwierig.
5-6 Jahre alte Reifen kaufe ich nicht!
Bei den Avon Reifen gefällt mir die niedrige Flanke nicht so...
Alter Schwede, was soll das nur werden ?
Hallo Wolfgang,
du meinst 245 40 13...
Denke aber ich werde bei den Blockley´s hängen bleiben.
LG Gert
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Nach reiflicher Überlegung werde ich die 7.5 x 13 RS auf dem Auto lassen.
Jeder, der den Wagen die Tage gesehen hat, sagt das und mir gefallen sie ja auch sehr gut.
Schlussendlich sind sie original.
Reifen Blockley oder Avon...???
Gruß GertWerksturbo_Laurin.jpg
Die 7.5 x13 sehen wirklich nicht schlecht aus und sind original.
Scheue mich nur davor, fast 1200 € für einen Reifensatz auszugeben der meiner Ansicht nach nicht viel taugt...
Bremse passt halt auch nicht viel drunter.
Die Kerscher sehen sehr gut aus, sind mir beim Werksturbo etwas zu modern vom Design...
Am besten wäre ein Satz 16" BBS-RS wie sie damals von Suhe verbaut wurden.
Nur woher nehmen...
Was fahrt ihr für Rad- Reifenkombinationen auf dem Werksturbo.
In Verbindung mit einer Tieferlegung ohne das es schleift.
Hintergrund ist, dass ich mich aktuell um die Felgensuche für meinen zukünftigen Werksturbo kümmere.
Die Lieferzeiten bei BBS sind aktuell utopisch (6 Monate).
Ich wollte das Auto in diesem Jahr aber noch fahren und suche daher aktuell welche Möglichkeiten es gibt.
Habe noch E30 Sterne und schon diverse Schüsseln in 15".
Oder besser gleich E50 und auf 16" wegen der lieferbaren Reifen (225/45 16 & 245/45 16) ?
Dankeschön
LG Gert
Alles Gute
Gruß Gert
Was es alles gibt....
Dachte hier ist alles gleich.
Wollte früher am Ia immer die italienischen weißen Blinkergläser haben.
Hätten vermutlich nicht gepasst.
Gruß Gert
Horror !
So einen Träger habe ich noch nie gesehen....
Genau Leute, ganz entspannt.
Ich lese hier auch gerne mit, obwohl ich schon mehrmals und "alles" umgebaut habe.
Informationen und ein nettes miteinander sind doch das Salz in der Suppe.
Achso, eine 4x4 Aluglocke vom Sierra für das Typ 9 habe ich auch noch...
Die soll vielleicht mal in meinen RS, wenn es mir mit dem "Eisenschwein 4 Gang" zu nervig wird.
Das 4x4 Zwischenblech fehlt mir zum Beispiel.
Also weiter so
LG Gert
Sehr schön !
Halte uns bitte auf dem Laufenden
LG Gert
Farbe rot ? Oder ?
Ja Thomi
Nur mal so am Rande.
Ich habe das Eichberg-Fahrwerk damals gefahren.
Mein lieber Herr Gesangsverein, dass war nichts für schwache Gemüter.
Zahnersatz hält da nicht lange
Waren Sachs-Sporting Dämpfer in Eichberg Abstimmung und dazu Federn.
Bestimmt 1:1 aus der DRM übernommen.
Gruß Gert
RS mit Vinyldach ist sehr selten !
Herzlich Willkommen lieber Niederösterreicher
Gruß aus Berlin
Gert
Daumen gedrückt !
Gruß Gert
Das ist das Mako-Delta Lenkrad, wenn ich mich nicht irre.
Hat vermutlich kaum überlebt bei der Optik.
Ich habe ein Dreispeichen Mako-Lenkrad.
Das sieht besser aus.
Gruß Gert
Bezüglich Sitzringen und Turbo hatte ich damals mit Ulli Stoll (Gott hab ihn seelig) Kontakt.
Ich wollte mir einen 2.9i zum Turbo umbauen.
Er riet mir von Ladedrücken über 0,45 bar ab, weill die Sitzringe sich lösen würden....
Gruß Gert
Ich habe auch Interesse!
Danke an Carsten Greb für den Tip.
Grundsätzlich sehr selten. aber auch unbeknnt unter Sammlern.
Also bleiben nur wir "Ford" Spinner....
Ich denke, das dies der Olymp für jeden Granada ist.
Ein Kombi wäre noch geiler...
GRU? gert