Jetzt mal noch wo anders geschaut - Der Granada hat ja den 2,8´er als Vergaserversion serienmäßig. Der hatte den selben Kühler wie auch die anderen V6 Kollegen. Die Geschichte mit zusätzlichem Wärmetauscher und geändertem Kühlsystem war da nur beim Einspritzer verbaut. Von daher würde ich mal sagen das es geht. Am besten mal mit dem Wagen fahren und die Temperatur im Auge behalten , es ist ja nicht so das die Kiste dann ohne weiteres immer Heißer wird und schmilzt. Wenn er Dir zu warm wird einfach im Cruising-Modus statt im Race-Modus fahren da darf er nicht heiß werden. Tut er das doch ist was anderes Kaputt.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen. Ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt der vorbesitzer meinte auch zu mir das seines Wissens ein granada motor verbaut wurde. Und ich bin aber aufgrund des motorcodes Prn auf capri gestoßen und dachte mir Gut dann haben die dort halt noch den vergaser drauf gemacht. Wäre jetzt natürlich schön zu wissen ob es ein granada oder ein zusammen gewürfelter motor ist. um nochmal auf die Temperatur zu kommen. Nach einiger Zeit im Stadt Verkehr wird er mir nen bissel heiss und der Lüfter springt an. Sobald ich dann entspannt über die Landstraße gefahren bin normalisiert sich das wieder. Und da der kühler wirklich nicht mehr doll war hab ich den ertmal wieder dicht machen lassen. ( zwei Risse und Dichtung oberen Behälter ) und nen falscher kühlerdeckel war auch drauf hat zu spät geöffnet