Beiträge von Jean-Jaque

    Hallo Kollegen,

    beim Austausch meines Wärmetauschers, habe ich bemerkt, dass der Schaumstoff auf den Heizungsklappen komplett bröselig und aufgeweicht ist. Da das nur eine Kleinigkeit ist, hier in Kürze:

    Vorher (Um wildes Herunterkratzen und Aufweichen des Klebers mit Bremsenreiniger kommt man nicht herum):

    img_20161229_172359_1lmkrk.jpg


    Dann 2 Platten aus der Bucht gekauft "einseitig selbstklebende EPDM-Zellkautschuk-Matte 2mm Stärke 200 x300mm":

    img_20161229_1724502ajrj.jpg


















    Danach:

    img_20161229_18450459jxe.jpg

    Grüße!

    Keine Ahnung wo Du jetzt herausgelesen hast, dass ich Dein Kommentar abtue... Du hast da schlicht mehr Erfahrung als ich. Also wirds schon stimmen. Hier bei uns in der Gegend merk ich aktuell halt nichts...

    Aber gut. Wollte eigentlich nur darauf raus, dass es sicher Sinn macht einen entspannteren Prüfer zu suchen... denn sein Verhalten wird er kaum ändern...

    Also ich hab fast das gleiche Problem und da ists ein Standplatten..... wird dieser Tage behoben....

    Flattert es auch beim Fahren etwas?

    Ansonsten würd ich auch auf irgendwelche ausgelutschten Gummies tippen bzw. Querlenker - das wars mal bei nem Escort...

    Habe aus dem WHB eine recht saubere PDF generiert bekommen. Sind nur keine Seitenzahlen drin, aber ich mach mir sowieso ein Register und Merker für die einzelnen Kapitel rein.

    Danke an Euch fürs kommentieren! Wer auch eins will, kann sich gerne melden. Selbstkostenpreis: Knapp 20 Euro.

    Grüße!

    Bei Capri.pl hab ich geschaut aber bisher nur ein WHB für den 1er und speziell für den Injection gefunden?! Allerdings gibt es dafür einen Ersatzteilkatalog, der auch sehr interessant wäre...

    Ich denke dass es ziemlich komplett ist. Ich habs noch mit den ganzen Einstellwerten aus dem Hecktriebforum zusammengebaut.

    Grüße

    Hallo alle zusammen,

    da ich hier im Forum nichts gefunden habe, wollte ich mal zwecks eines Drucks des Werkstatthandbuchs in die Runde fragen. In einer öligen Garage ist mir die Form einfach lieber als auf Tablet oder Handy rumzudrücken. Ist das irgendwie ungerne gesehen, das so halb offiziell drucken zu lassen, weil jemand da den Deckel drauf hält? Ich denke seitens Ford sollts wohl kein Thema mehr sein ;)

    Zu kaufen habe ich 2 Dinge in die Richtung gefunden:

    • Angebote auf eBay und Co zu recht horrenden Preisen, wo häufig auch nicht klar ist, ob Nachträge etc. sauber eingeordnet wurden bzw. die teils einfach auch in miesem Zustand sind.
    • Nachdruck auf Motomobil: Auf dem Artikelbild ist das WHB des Taunus zu sehen und unten ist sogar noch der Link des Hecktrieb-Forums zu sehen, mit dem klaren Hinweis, dass das Ganze nicht zum Verkauf bestimmt ist. Außerdem ist der Preis relativ heftig. Ich bestelle da ja wirklich gerne, aber das lässt mich stutzen...

    Hat evtl. jemand eine bessere Quelle als das gehostete WHB hier im Forum? Ich habe das mal zusammengebaut und da kommt ein ganz brauchbares Dokument bei raus, aber eben ohne Seitenzahlen und entsprechenden seitenweisen Kopf- und Fusszeilen. Wäre so aber vollkommen in Ordnung.

    Kosten für einen Druck liegen so zwischen 17 und 20 Euro je nach Menge.

    Beste Grüße

    Hallo,

    ich schau nun erstmal nach dem Kraftstoff. Vergasertechnik ist mir halt doch sehr neu. Zugegeben. Aber bringt ja nichts wenn ich immer direkt zum Freundlichen renn. Davon lern ich nichts dazu. Deshalb hab ich ihm zumindest zugeschaut beim Einstellen des Ventilspiels usw. Mit Filter meinte ich btw das Sieb.

    Verstellt ist da erstmal garnichts. Die Startautomatik auf Ursprungsposition zu drehen ist ja kein Thema...

    Wenn ich in der Kraftstoffzufuhr nun nichts finde, rufe ich ihn aber morgen an.

    Danke und Grüße

    Hallo Leute,

    wäre super nett wenn Ihr mir etwas bei der Diagnose helft. Nächste Woche wollte ich nach Pforzheim. Nur leider wird das so nicht klappen.

    Ich habe einen 2.3 Super (also nach 79). Daran habe ich vor kurzem Ventilspiel, Leerlauf und Zündzeitpunkt einstellen lassen. Eigentlich mit dem Hintergedanken, mich nicht einarbeiten zu müssen, so kurz vor dem Treffen... nun hat die Werkstatt auch noch Betriebsurlaub.

    Er zeigt seit der ersten längeren Fahrt (plötzlich nach ca. 30 Kilometern) folgende Symptome:

    • Im Leerlauf geht er sofort aus
    • Bei konstantem Lauf ruckelt er wie blöd
    • Bei Vollgas zieht er sauber durch.
    • Er springt wunderbar an mit etwas Gas

    Sprit scheint er zu haben, da er zieht. Filter am Vergaser ist sauber. Tankdeckel hatte ich auch mal offen zwecks evtl entstehendem Unterdruck - kein Unterschied...

    Da Leerlaufeinstellung und Gemisch eigentlich bis dato gestimmt haben, war der Ansatz: Er kriegt keine Luft oder zu viel. Luftfilter runter gemacht, Drosselklappen bleiben wohl zu weit offen. Manchmal bleiben die sogar richtig weit offen stehen, aber sie bewegen sich leichtgängig und haben auch kein spürbares Spiel. Halte ich die Klappen künstlich etwas zu läuft der Leerlauf wunderbar. Erster Gedanke war dass die Feder zur Rückstellung nicht genug spannt, also habe ich diese etwas verdreht um mehr Zug zu haben. Damit habe ich den Leerlauf zumindest ohne Luftfilter im Griff gehabt. Kaum war der Filter drauf, war es aber vorbei, evtl. auch weil der Motor bis dahin warm war und die Feder sich ausgedehnt hat, durch das Piezoelement (Kühlerkreislauf lief dann auch).
    Zu einer endgültigen Diagnose komme ich so leider nicht. Ist evtl. einfach die Feder der Startautomatik ausgelutscht und deshalb bleiben die Klappen stehen wie sie sind und ich sollte einfach eine neue einbauen? Müsste der Motor laufen wenn ich die Klappen ganz zu drücke? Denn dann geht er aus...

    Hat jemand noch ganz andere Ideen oder Ergänzungen? Habe ich irgendwo das Prinzip falsch verstanden? Ich lerne noch...

    Danke im Voraus und beste Grüße

    Hallo,

    also das Singen kommt offensichtlich von bedeutend weiter hinten. Wenn es das nächste Mal trocken ist bei uns, teste ich es aber aus. Aber ich bin sehr sicher, dass es auch im Vierten gesungen hat!

    Aber eine Frage: Ich weiß nicht was ich an Teilen bestellen müsste für das Eingangslager. Ist das Richtige das oben verlinkte Lager "Differentiallager vorne". Benötige ich ggf. die Spannhülse dazu? Oder ticke ich gerade falsch und das ist der Simmerring, den ich bestellen muss? Ich steige nicht 100% durch.

    Danke und Grüße