Es hat auch 2,3er gegeben bei denen nur das eine Blech verbaut war.
Beiträge von Roland Bosshard
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Ich meine ja dieses Blech.
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Es soll den Vergaser ein wenig von der Motorwärme abschirmen und somit der Dampfblasenbildung vorbeugen.
Gruss -
Es ist so wie es Bernd (Friese) beschreibt, der Vorschaltwiderstand ist im Kabelbaum eingewickelt und dies auch oder vorallem bei Kontaktzündungen!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Roland -
Könnte sein, dass die Mitnehmerscheibe klebt (respektive angerostet ist).
Gruss
Roland -
Kann mich da nur anschliessen, das Treffen war einfach Hammermässig :daumen:
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Sandstrahlen würde ich keinem Auto antun; wie Bernd richtig schreibt verdichtet und verwirft sich dabei das Blech, zusätzlich hast du dabei auch noch einen Materialabtrag und der Sand ist anschliessend auch nur schwer wieder vollständig aus den Hohlräumen zu kriegen was dazu führt dass es da dann immer schön feucht bleibt und sich der Rost erst dann so sich richtig wohl fühlt.
Mit was ich bis jetzt die besten Erfahrungen gamacht habe ist die Chemische Entrostung und gleichzeitige Rostbehandlung, kostet allerdings einiges (ca. Fr. 2000.- bis Fr. 3000.-) hat aber dafür auch den Vorteil, dass die Hohlräume auch innerlich entrostet und behandelt sind.
Gruss
Roland -
Ich würde bevor ich den Kopf runterschraube trotzdem nochmal die Steuerzeiten (Zahnriemen) kontrollieren, ist ja höchst unwahrscheinlich, dass bei einem Motorschaden gleich alle Töpfe keinen Druck mehr haben.
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Ich denke Du hast die Vegaserversion mit einer CO-Schraube im Vergaserdeckel, wenn das so ist, dann wird mit dieser Schraube im Normalfall das Gemisch reguliert, die beiden unteren Schrauben sind bei dieser Version dazu da das Gemisch dann gleichmässig auf die beiden Zylinderbänke zu verteilen, ich vermute Dein Vergaserdeckel ist verzogen oder die Drossellklappen sin nicht richtig synchronisiert.
Gruss
Roland -
@GGG
Es sind oder waren zumindest die Original RS Verbreiterungen, allerdings hat der Spengler welche sie ca. 1986 montiert hat, die Seitenwände darunter weggeschnitten und sie mit Epoxydharz an die Karosserie geklebt, der Wagen befand sich vor der Verbreiterung in ungeschweisstem Zustand und soviel ich weiss ist auch nachher nichts oder sehr wenig daran geschweisst worden. -
Hab diesen Wagen im Auftrag in den Jahren 90/91 aufwendig restauriert, damals allerdings noch mit RS-Motor und BBS Felgen. Der Besitzer hat das Auto ein paar Jahre später auf Turbo-May umgebaut, als das Auto nach Österreich verkauft wurde befand es sich meines Wissens noch in einem sehr guten Zustand.
Gruss
Roland -
Wenn ich mich nicht täusche müssten das Cragar Serie 330 Super Spoke sein.
Gruss
Roland -
Hallo Kristel,
am besten ist es einen alten Himmel als Muster zu verwenden, ist kein Hexenwerk, soviel ich noch weiss sind im Bereich der C-Säule ein paar Anpassungen vorzunehmen, das wichtigste ist, dass Du die Schlauchbänder mit dem richtigen Abstand einnähst damit sich nachher der Himmel richtig spannt.
Gruss -
Ja, bei den Vergasermodellen ist im Normalfall noch ein Sieb als Vorfilter eingebaut.
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Hallo Bernd,
geile Idee und bei dem zeitigen Dollarkurs vielleicht günstiger als Farbe
Gruss aus der Schweiz
Roland -
Falls Du kein Messgerät hast und Du den Kontaktabstand mit der Fühlerlehre genau auf 0,4mm einstellst, wird Dein Schliesswinkelziemlich stimmen...
Gruss
Roland -
Lagerschalen sollten erhältlich sein, vor einem Jahr hab ich sie jedenfalls noch Problemlos erhalten, sonst kannst Du mir eine PN schreiben.
Gruss
Roland -
Hab noch was vergessen, als ich die 2,9er Welle verbaute musste ich die Ölpumpe noch ein wenig ändern um der Kurbelwelle Platz zu machen ist aber eine Kleinigkeit.
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Hallo Alban,
die 2,9er Kolben sollten passen, hab bei meinem Turbo auch eine 2,9er Welle mit 2,9er Kolben drinn, die Kolben vom 2,9er haben zudem den Vorteil, dass der Feuersteg d.h.: das Mass vom Kolbenboden bis zum ersten Kolbenring 1mm grösser ist, wie stark sich allerdings das Verdichtungsverhältnis nach unten verschiebt, wenn Du die Kolben mit der 2,8er Welle verbaust hab ich nicht ausgerechnet, ich würde die Kolben mit der 2,9er Welle verbauen und die Kolben zusätzlich abrehen, soviel ich noch weiss sind die auch die Brennraüme der Zyl.Köpfe auch nicht gleich gross, die vom 2,8er sin ein wenig grösser was einem niedrigerem Verdichtungsverh. auch schon entgegenkommt.
Gruss
Roland -
Wenn ich mich richtig an meine Zeit in der Ausbildung zum Automechaniker erinnere, so sind Dehnschrauben beschränkt verwendbar, d.h.: man darf sie solange verwenden bis sie ein gewisses Mass erreicht haben (Streckgrenze überschritten), in der Praxis ist es allerdings empfehlenswert die Dinger immer zu ersetzen.
Gruss
Roland