Hallo Carsten,
Der Druckregler passt.
Gruss Roland
Beiträge von Roland Bosshard
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Hallo Claudio
für meine Autos verwende ich seit Jahren nur NGK Kerzen;
hier findest Du die richtige Kerze für Deinen MotorGruss Roland
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Noch was......
Ansonsten sehe ich das auch so wie der Friese, masgebend für die Lagerbelastung ist die Spurweite egal ob mit Zwischenstücken oder kleiner Einpresstiefe . -
Eigentlich ist es umgekehrt die Lagerbelastung und auch die Spuweite wird mit kleinerer EP grösser.
Gruss
Roland -
Ich denk mir egal ob Fordvertretung oder Hinterhofgarage, überall kann es gute und schlechte Fachleute geben, das weiss jeder der selber einen Beruf erlernt hat; Tatsache ist einfach ein Grossbetrieb kann auf jedenfall auf längere Zeit eine Niete "durchfüttern oder verstecken" als ein Einmannbetrieb.
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Die Solexvergaser der V6 Motoren sollten eigentlich Problemlos auf deinen 4-Zylinder passen, evtl. sind kleine Anpassungen für den Gaskabelzug nötig. Ich denke Abgassammler sind auch nicht schwierig zu finden da es ja, soviel ich weiss, auch für den Golf Turboumbauten gab.
Gruss
Roland -
Ich denk mal, dass es die selbe Bremsanlge ist wie die vom 2,3er; mit einer Umrüstung auf den Bausatz "Innenbelüftete Bremsscheiben" aus dem RS-Programm müsste die Bremsanlage eine Motorleistung bis 188PS abdecken; wie es bei Euch mit dem TÜV läuft weiss ich allerdings nicht bei uns in der Schweiz ist dazu noch eine Herstellerbestätigung erforderlich.
Gruss Roland -
Capri mit Diesel betreiben ist nichst neues, das hat unser damalige Vorstand bereits 1997 mit einem Werkstturbo ( Turbodiesel ), bei der Heimfahrt von einem Treffen, versucht :kopfschlag: ; es blieb allerdings beim Versuch
Aber eben : Wer hat's erfunden ????
WIR DIE SCHWEIZER!!!!! -
Möchte meine Meinung dazu auch noch abgeben:
1: So wie das Auto versucht wird an den Mann (resp. die Frau) zu bringen finde ich auch daneben.
2. Ich kenne dieses Auto aus Treffen von früher, persönlich hat es mir auch nicht gefallen, ist aber eben Geschmacksache und es geht mich auch nichts an (solange es dem gefällt dem es gehört ist es ja auch in Ordnung); aber ich muss sagen dass die Arbeiten soweit man sie beurteilen konnte sicher gut bis sehr gut ausgeführt wurden.
3. Muss auch mal gesagt werden, dass der grösste Teil der Capriszene aus Leuten entstanden ist welche ihre Autos individuell gestalltet und getunt haben und nur deshalb die Capriszene so abwechslungsreich geworden und zum Glück bis jetzt auch geblieben ist!!!!!!
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Ich mach das (seit über 20 Jahren) auch nach "Carstens Methode", hat bis jetzt immer geklappt.
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Hallo,
Dieses Blechteil wird bei den IIer und IIIer Capri im Kofferraum, Tankseitig über der Reserveradmulde verschraubt und dient als Tankstutzenabdeckung.
Gruss
Roland -
Hallo John,
das Getriebe würde passen sofern es sich um einen RS der zweiten Serie, d.h. mit den grossen Rückleuchten handelt, ansonsten müsstest Du das Schaltgestänge auch noch umbauen (lohnt sich aber sicher nicht) und die Getriebetraverse ändern da die erste Serie die selben Getriebe verbaut hatten wie die 2,3er und 2,6Gt. Die H-Achse der Einser ist um ca. 35mm schmäler als die vom Dreier wäre aber schon möglich zu verbauen macht aber wenig Sinn.
Gruss
Roland -
Hallo Raoul,
hab Dir eine PN geschickt, die Lager haben natürlich nicht die originale Fordersatzteilnummer sondern, sind von den Entsprechenden Herstellern ( Glyko, Federalmogul etc. ), aber Ford hat die ja seinerzeit auch bloss eingekauft.
Gruss
Roland -
Genau das ist der Laderegler.
Gruss
Roland -
Wusste nicht, dass es ein Problem ist Lager zu kriegen hatte bisher noch nie Probleme. Ich denke wenn jemand Lager brauchst kann ich die problemlos besorgen ausser die Situation hätte sich in den letzten 2 Monaten geändert.
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Hallo Jürgen,
das Problem liegt nicht an der Nockenwellencharakteristik sondern daran, dass die Köln Motoren keine Ölldruckbohrung für die Hydrostössel haben wie sie der 2,9er Motor hat.
Gruss Roland -
Ich bin auch sicher, dass es sich um einen 302er mit reduzierter Verdichtung handelt, denke aber nicht dass dies deshalb einfacher zum Prüfen ist.
Gruss
Roland -
Ist sicher von Vorteil, da sich schon die Serienmotoren ohne Turbolader mit der Öltemperatur an der oberen Grenze bewegen.
Gruss Roland -
Sag ich auch, übrigens dieser "2-Komponentenkleber" ist Epoxydkleber und gibt es in verschiedenen Qualitäten und Festigkeiten, von hart bis flexibel ist alles möglich, in Bezug auf die Festigkeit kann ich nur sagen dass damit in der Formel 1 die ganzen Chassis damit verklebt, und das natürlich ganz ohne Schrauben und Nieten werden, richtige verarbeitung natürlich vorausgesetzt.
Gruss Roland -
Wenn es dauerhaft haltbar sein soll würde ich die Dinger mit Epoxyd- Carosseriekleber befestigen.
Gruss
Roland