Beiträge von Tobie

    Hallo Keule,


    wie ist das: Wenn man aus irgendeinem Grund wieder die original Birnen einbauen will, ist dann durch das wegbohren der Nibbel es dann unmöglich oder würde es trotzdem funktionieren?

    Hallo Zusammen,

    ich würde mir gerne einen Radsenor für meinen Tripmaster in den Capri bauen. Der Radsenor geht an ein nicht angetriebenes Rad, also Vorderrad. Das Kabel soll dann im Aschenbecher rauskommen, sodass ich es dann von da bei Bedarf an den Tripmaster anschließen kann.

    Wo kann man am Besten ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen (ohne Aufwand)? Habt ihr Tipps?

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein H-Kennzeichen plus meinen 3 Jährigen Sohn an Board dabei und jetzt die Bremsen komplett von den standard 2,3 auf 2,8i in einer Fachwerkstatt umbauen lassen. D.h. Vordere Bremen, hintere Bemstrommeln und den BKV vom Granada.

    Muss ich jetzt diese Umrüstung eintragen lassen damit ich nicht irgendwann mal in irgendeinem Fall Probleme bekommen?

    Wie habt ihr es gemacht?

    Auf Bildern sehen sie alle gut aus, bei dem Preis ist auch nichts anderes zu erwarten. Mich stört schonmal dass jede Menge Bilder vom Innenraum drin sind, aber kein einziges vom Motor. Den muss man bei der Preislage sowieso live besichtigen, ist schon ein sehr sportlicher Kurs. Da darf er eigentlich keine Mängel haben. Die Erstzulassung ist auffallend spät... ob ein RS tatsächlich so lange unverkauft herumgestanden hat? Kann natürlich sein, aber da sollte man sich die typischen RS Merkmale schon genau vor Ort anschauen.

    Wie gesagt ich kenne mich nicht genau aus, aber schreibt ja der RS wurde von bis 75 gebaut und du sagst 7/74 ist spät, wie meinst du das?

    Stimmt vom Motor ist kein Bild drin. Kann jemand sagen, ob der Innenraum zumindest stimmt?

    Du kannst dir Repro-Kotflügel bei Motomobil.com kaufen. Aber auch hier im Marktplatz eine Suche stellen und von jemand einen gebrauchten Originalen kaufen.

    Die Passgenaugigkeit der Repro soll nicht sooo prall sein..

    Wie ist den die Tachowelle am Tacho befestigt es gibt folgende Adapter:

    a) Dieser Sensor eignet sich für Fahrzeuge mit M16x1 Anschlüßen am Tachometer. Der Sensor wird direkt mit dem Tachometergehäuse und der Tachowelle verschraubt. Sie benötigen hinter dem Tacho ca. 40mm Platz zur Installation dieses Sensors.

    b) Anschluß an die Tachowelle! Dieser Sensor ist universell einsetzbar und eignet sich für Fahrzeuge mit Tachowelle. Bei der Tachowelle muß die Seele demontierbar sei

    c) Anschluß an Getriebe!

    Dieser Sensor eignet sich für die Fahrzeugmarken GM / Ford / VW / Fiat und andere. Der Sensor wird direkt zwischen Getriebe und Tachowelle verschraubt. Sie benötigen ca. 60mm Platz am Getriebe zur Installation des Sensors. Gewindeanschluß M18 x 1,5. Länge ca. 45mm (verbaut). Durchmesser ca. 30mm.

    Hat es schon mal jemand gemacht und hat vielleicht einen Tipp für eine Seite inkl. passenden Adapter?


    HiTobie,

    klingt plausibel...hätte auch lieber manuellen Choke !

    Kannst mal die Bezeichnung schicken, würd mich dann auf die Suche machen.

    Gibt es da evtl. auch ein Leistungsplus zu vermelden ? ??

    WEBER 38DGMS

    Zusätzlich musste eine Adapterplatte erstellt werden (35 <--> 38) und ich habe einen Adapter in England gekauft, sodass ich den original runden Luftfilter + Kasten vom Solex benutzen kann.

    Hat mir eine Vergaserfirma in Bad Kreuznach dann eingebaut... inkl Erstellung der Adapterplatter und richtige Bedüsung... seidem hängt er gut am Gas. Bin extrem Zufrieden, war vorher durch den Solex extrem gefrustet. Möchte aber nicht ausschließen, dass mit einem guten Solex die Kiste auch top läuft!

    Leistungsplus bei der Automatik kann ich dir nicht sagen :D Vielleicht das Leistungsminus durch die Automatik bissel wegbekommen? :D