Beiträge von Tobie
-
-
Hey Rookieone,
wo hast du die Gummis gekauft?
-
150€ wären ja echt okay!! Danke für die Info!!
Muss ich mal schauen wo ich es machen lassen kann.
btw: Können / sollten dann gleich noch andere Dichtungen / Tätigkeiten vorgenommen werden, wenn man da eh gerade dran ist?
-
Ein Kollege hat jetzt auch gemeint, es wäre der Simmerring am Ende der Kurbelwelle...
Jetzt mal ne Frage in die Runde: Ist es aufwändig den Simmerring tausche zu lassen? Ich selbst kann es leider nicht (keine Werkstatt und zuwenig Erfahrung, um es in einer Mietwerkstatt zumachen (obwohl ich es selbst genrne lernen und machen würde)).
Mit wieiviel Geld muss man da ca. rechnen? Der Simmerring an sich ist ja billig... aber die Arbeitszeit
-
Danke nochmal für euren Input! Werde an Ostern ein Ölwechsel machen, Ventilspiel einstellen und die Ventildeckeldichtungen austauschen. Sobald ich was Neues habe melde ich mich nochmals.
Ja ist definitiv Öl. (vielleicht trüb wg Licht und Kamera)
-
Nachdem Any nochmal nachgefragt hat anbei nochmal zwei aktuelle Bilder
Position: Motorraum näher zur Fahrgastzelle mitig. (Zwischen Ölwanne und Getriebe? Scheint aber Motoröl zu sein)
Das zweite Bild ist einfach Kammera direkt über dem Fleck
-
Noch tropft er. Melde mich sobald es etwas neues gibt! Denke wir um die Osterzeit
-
ja, solls geben
Jetzt machts wieder klick
-
Gibt's eigentlich einen offenen Luftfilter mit ABE?
@Ramto Hier im Forum hat jemand einfach das Luftfiltergehäuse rund um den Luftfilter abgefrässt (sieht auch sehr geil aus!) (hab gerade den Namen vergessen)
-
Ich hatte mit einen Temperaturfühler beim Wade bestellt und habe einen mit gelbe Ring geliefert bekommen. Beim rausschrauben des alten viel mir auf das ich ursprünglich einen mit schwarzen Ring drinnen hatte.
Egal - rein --> hat gepasst. Statt gar keine Temperaturanzeige ging es zumindest im unteren 3tel.
Jetzt hatte ich mal ein paar Teile bei Motomobil bestellt und einen mit schwarzen Ring gebestellt... jetzt passt des Ding net ins Loch! Um ein paar MM zu dick. Haben die mir den falschen Fühler geliefert? Oder gibt's da tatsächlich nicht nur farbliche Ring unterschiede ?
Hallo Gemeinde,
ich versuche es nochmal mit Bilder. Der Temperaturfühler mit dem gelben Ring ist ca 1mm kleiner und der schwarze Fühler von Motomobil passt nicht ins Loch.
Die Mitarbeiter von Motomobil meinen sie haben schon soviele verkauft und noch nie Probleme gehabt. Der schwarze geht in die verschiedenen Löcher der verschiedenen Ansaugspinnen...
Kann jemand von euch mal schauen wie "breit" sein Fühler ist... im besten Fall einer mit schwarzen Ring...
Der gelbe Ring steigt nur im 1/3 der Anzeige... d.h. es sollte schon einer mit schwarzen Ring rein.
-
Hi Dieter,
Ölabschlassschraube wird bald ausgeschlossen sein (liegt aber glaube ich weiter hinten), ich mach bald ein Ölwechsel und dann kommt eine neue Dichtung rein.
Könnt jetzt gar nicht sagen, obs weiter zur Front oder Stirnwand ist, eher kleinwenig zur Front.
-
Ich hatte mit einen Temperaturfühler beim Wade bestellt und habe einen mit gelbe Ring geliefert bekommen. Beim rausschrauben des alten viel mir auf das ich ursprünglich einen mit schwarzen Ring drinnen hatte.
Egal - rein --> hat gepasst. Statt gar keine Temperaturanzeige ging es zumindest im unteren 3tel.
Jetzt hatte ich mal ein paar Teile bei Motomobil bestellt und einen mit schwarzen Ring gebestellt... jetzt passt des Ding net ins Loch! Um ein paar MM zu dick. Haben die mir den falschen Fühler geliefert? Oder gibt's da tatsächlich nicht nur farbliche Ring unterschiede ?
-
Hallo Gemeinde,
ich bräuchte mal eine Ferndiagnose von euch. Mein Capri markiert sein Revier im Moment. Sind immer ein paar Tropfen bei Standzeit in der Garage ungefähr Motorraum in der Mitte.
Was könnte da undicht sein? (ferndiagnose)
Ich weiss auch das ein altes Auto nicht futztrocken wird, aber vielleicht hat jemand ein Tipp.
Danke°
-
Für den RS 2600 (Capri 1) (wenn ich die PN von Thomas richtig interpretiere!)
-
Guten Morgen liebe Capri-Gemeinde,
hat jemand von euch die ABE für die RS Auspuffanlage für den 1er Capri und könnte mir eine Kopie zur Verfügung stellen?
Das wäre echt sehr sehr sehr hilfreich.
LG, Tobie
-
Danke euch für den Input!
Also Blau qualmt er definitiv nicht. Ich hab schon viele Leute schauen lassen oder die hinter mir her gefahren sind.
Ich weiß leider nicht ob mein Capri auf Bleifrei umgebaut wurde. Woran erkennt man es? Ich kippe immer Zusatz rein.
Werde das Ventilspiel erneut anpassen.
Hoffe es sind nicht die Kolbenringe oder Ähnliches
-
Hatte mir die hier bestellt:
http://www.ebay.de/itm/STOsSTANGE…JkAAOSwSHZWehgi
War auch alles in Ordnung bzw die erste hatte ein paar Kratzer wurde, konnte ohne Diskussion / Problem zurück geschickt werden (hatte sogar die Ersatzstosstange bevor ich die Alte zur Post gebracht hatte.
-
Eigentlich die komplette Seasion ungefähr 3000km.
Ich stell es nochmal ein. Die Werkstatt meinte ich soll mal so einen Reinigungszusatz reinkippen (siehe Bild) und die Ventilspiel neu einstellen (war auch deren Tippp).
Aber die anderen Werte wären in Ordnung? Ich hab ja auch (gefühlt) einen erhöhten Ölverbrauch... aber des hat mit der Kompression nichts zu tun?
-
Also hab ich in der Werkstatt machen lassen, da war ich nicht dabei. Muss ich fragen wegen warm und kalt
Motor war 3 Monate gestanden (Winterpause) und dann zur Werkstatt gebracht. Ventilspiel ca vor 9 Monaten eingestellt.
110.000km der Motor gelaufen
-
Hallo Gemeinde,
ich habe mal die Kompression bei meinem Capri testen lassen. Könnt ihr mir jetzt bei der Interpretation der Werte helfen?
Bzw auch was man machen sollte / müsste
Danke!