Beiträge von Tobie

    Also hab ich in der Werkstatt machen lassen, da war ich nicht dabei. Muss ich fragen wegen warm und kalt

    Motor war 3 Monate gestanden (Winterpause) und dann zur Werkstatt gebracht. Ventilspiel ca vor 9 Monaten eingestellt.

    110.000km der Motor gelaufen

    Hallo Leute,

    so Weihnachtsgeld ist da.. jetzt geht's weiter.

    Also Durchmesser 24mm.

    Tatsächlich sind die Gummis am Querlenker ausgeschlagen (siehe Bild1).

    Jetzt kosten 2 Stück bei Motomobil 9€ http://www.motomobil.com/vorderachs-sta…14219510-3.html
    und bei CCD 39€ http://shop.capri-club-deutschland.de/website/product/view/12/185.html
    ? Was ist der Unterschied ?

    Wenn ich jetzt die Querlenkergummis tausche... sollte man doch gleich die Gummis am Stabi bzw Rahmen auch gleich machen oder?
    Bei Bild02 ist es doch so das es der gekrümmte Stabi ist, oder? Ja / Nein?
    Nicht bestellbar bei Motomobil aber beim CCD... wäre es
    a) http://shop.capri-club-deutschland.de/fahrgestell/vo…iew/12/187.html
    oder
    b) http://shop.capri-club-deutschland.de/website/product/view/12/192.html
    Was ist der Unterschied? Ausser das der eine 3€ mehr kostet...

    Danke für eure Hilfe!!

    Kurze Rückmeldung: Ich war jetzt noch bei 3 Werkstätten... der eine meinte: " Nichts machen, des rascheln wäre der abgeblätterte Rost, der würde irgendwann rausfliegen" Er hat viele (alte) Autos aufm Hof, bei denen der Topf rascheln würde beim drehen bzw beim dran klopfen.
    Er hat sich auch verweigert ihn aufzumachen... alla hopp dann bleibt er jetzt so.

    Frage: Was brauch ich den noch alles um die Auspuffanlage zu montieren? Kommen zwischen Fächerkrümmer und Motorblock noch Dichtungen? Ich hab mal bei Motormobil geschaut, aber nichts gefunden.
    Frage: Fliegt der "vorwärmer-Ansatz" beim Anbeu des Krümmers eigentlich raus? Oder wir der Krümmer dran gebaut?

    Danke Thomas und Bremsenkiller.

    Seltsam... Teile besorgen kein Problem aber eine Werktstatt die es machen würde. Hab schon bei 3 Stück angefragt.... ich versteh des gar net.

    Ich selbst hab leider keine Möglichkeit des Ding wieder zu verschweisen. Also falls jemand ein fähige Werkstatt im größeren Umkreis vom Rhein-Neckar-Dreieck hat bitte unbedingt melden. Danke!

    zu P.S.2: die Bauchbinde um den Topf oder den Halter an der Karosse?

    Die Bauchbinde auf jeden Fall. Den Halter an der Karosse hab ich noch gar nicht dran gedacht! Passen da die von der Standard Auspuffanlage? Oder brauch ich dafür spezielle?


    Also wenn niemand eine Werkstatt im Rhein-Neckar Umkreis kennt, dann gerne auch etwas weiter weg, Hauptsache ich hab einen Anhaltspunkt wo ich damit hin kann. Danke!

    Hallo Gemeinde,

    ich konnte am Wochenende eine komplette RS Auspuffanlage kaufen.
    Die Anlage wurde vor ca 35-40 Jahren von einem Capri abgebaut (vor 2 Jahre gefahren) und dann in einer Halle gelagert.

    Die Rohre sind oberflächlich verrostet, was kein Problem ist -> meine Werkstatt würde ihn Sandstrahlen und auch "konservieren".
    Jedoch ist es so, wenn ich den Mitteltopf drehe raschelt es als wenn dort eine Klapperschlange drinnen leben würde. Der Verkäufer meiner ist nur Dreck -> 2-3x aufs Gas und alles fliegt raus... ich glaube eher das die Dämmwolle zerbröstelt ist oder anderes Zeug

    Kennt jemand eine Werkstatt die den Mitteltopf wieder in stand setzen kann? D.h. neue Dämmwolle rein und wieder zu machen? Leider biet des meine Werkstatt nicht an. Raum: Rhein-Neckar-Dreieck d.h. Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg oder Umgebung.

    P.S. Ich weiss auch dass man früher die Dämmwolle raushalt, damit es noch geiler klingt, will ihn aber so original wie er damals war ^^

    P.S.2: Hat jemand noch einen Halter für den Mitteltopf? Es fehlt einer...

    Danke schon mal :D

    Baujahr 83, mit Servo, V6
    Oder kann man es nicht am Baujahr festmachen?
    Also in dem Ebaylink steht jetzt:
    Front anti Roll bar Mount 24mm x 2

    Wenn ich es mit Motomobilvergleiche gibt es 20mm und 24mm für mein Baujahr.
    Und sie unterscheiden zwischen gerade und gekrümmten Stabilisator

    Ich war heute in der Werkstatt, wo meine Bremsleitungen nochmal überprüft wurden (anderes Thema), dabei stand der Capri auf der Hebebühne und ich frage den Meister, ob soweit alles in Ordnung ist, wenn er eh schon mal drunter schaut.

    Er meinte ich müsste mal die Lenkbuchsen und Stabigummis austauschen lassen, dann würde er auch nicht mehr so knacken beim Lenken. Er meinte ebenfalls, dass es damals ein Reparaturset von Ford gab.

    Jetzt habe ich mal u.a. bei Motomobil geschaut und nicht die richtigen Teile gefunden, deswegen meine Frage an euch:

    1) Welche Teile benötige ich genau?
    2) Was sollte ich optional ebenfalls gleich austauschen (weil man schon dabei ist)

    Danke für eure Hilfe

    P.S. Hab auch versucht den Threat hier zu folgen beim durchlesen, aber da bin ich dann doch nicht KFZ-Mechaniker genug ;)

    Es hat mich jetzt auch alles ziemlich ratlos gemacht, was ich von euch gelesen haben.

    Habe jetzt Öl rein und mir den KM Stand aufgeschrieben. Sobald die nächsten 1000km runter sind vergleiche ich nochmal genau.
    Ich muss sagen so gequält wurde er von mir noch nie... bei mir gibt's kaum Berge und eine solange Autobahnfahrt hat er auch noch nie - in meinem Besitz - hinter sich gebracht.
    Beobachte es jetzt mal genauer und melde mich nochmal.

    Was ich sagen kann: Qualmt nicht blau und er tropft nicht -> ich habe etwas unter dem Auto liegen - vielleicht 3-4 ganz kleine Tropfen.
    Kompressionstest hört sich gut an, den kann ich wirklich mal machen (lassen?)
    Kolbendichtung und Ventilschaftdichtung austauschen kostet bestimmt ein Vermögen... (wg Arbeitszeit). tired.png

    Wichtig war mir, dass ich weiß was für ein Öl ich im Notfall kaufen und reinkippen kann, wenn "mein" Öl unterwegs leer ist.

    Testfahrt heute: Keine rote Lampe.

    Gut die Teststrecke zur Arbeit war nicht besonderst effektiv, aber ich ein paar Vollbremsungen hingelegt (auch auf einer BAB (natürlich ohne Verkehr hinter mir))

    War auch nochmal beim Boschdienst -> auf die Hebebühne alles Dicht.

    Sie meinten auch - wie ihr- das es eventuell dran lag, dass die Bremsflüssigkeit nicht ganz auf Max war sondern zwischen Min und Max.
    Ich soll den Bremsflüssigkeitsstand im Auge behalten und wenn er verliert, könnte es noch der Bremskraftverstärker sein, aber selbst da kommt irgendwann die Flüssigkeit raus.

    Danke an euch im Forum!!! Ihr habt mir echt geholfen!! Super Sache!