Sieht auch sehr lustig aus ![]()
Also ich habs mal im Kalender eingetragen und wenns dann 100% zeitig passt - wäre ma dabei ![]()
Beiträge von Tobie
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Wenn Du die Rallye mit einem Kurzurlaub übers WE (September) im Bayrischen Wald verbinden kannst, wüßte ich was...
Sprich

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Hallo Gemeinde,
kennt ihr euch mit Oldtimer Rallyes aus?
Ich würde gerne bei einer Rallye mal mitfahren, jedoch finde ich immer nur welche wo man gleich 2000-3000 Euro zahlen muss.
Es geht mir auch eher um die "Gaudi" bzw kleine Aufgaben lösen etc.
Will jetzt auch kein genormtes Messinstrument in den Capri brauen lassen. Einfach eine schöne Strecke mit Karte lesen und kleinen Aufgaben.Ich google zwar ab und zu, habe aber leider noch nichts gescheites gefunden.
Gibts da eine Seite oder Zeitschriften die sich mit dem Thema beschäftigen? Für Anfänger?
Danke!

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Hatte ich auch, aber seit dem ich den Leerlauf ein wenig höher gestellt habe auf ca 800 - 1000U/min passiert es bei mir nicht mehr
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Herzlich Willkommen!
Dann wird mal wieder Zeit dass Ihr ein großes Treffenveranstaltet

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Danke fürs Angebot! Der Dichtungssatz ist jetzt mal bestellt. Dann schau ich mir das alles mal in Ruhe an.
Ich komm eventuell drauf zurück! Danke nochmal, freut mich sehr! -
Beim 2.3l V6 muesste das ein EEIT35 sein (Bedeutet EE = Doppel- I= fallstromvergaser mit T= Thermoautomatik, wobei die Stutzen 35mm Durchmesser haben). Die gabs von Solex oder wie Deiner, Pierburg (und glaube noch mehr Hersteller). Was steht denn auf der Alulasche? (Bei mir sind die leider alle abgebrochen drum habe ich keine Ahnung).
So von weitem geschaut koennte der Vergaser auch mal wieder ein Bad gebrauchen
Auf der Alulasche steht nichts... weder oben noch unten drauf... nur eine Lasche auch keine Einstanzungen. Finde am kompletten Vergaser keine Bezeichung. Ausser Pierburg made in West Germany.
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wenn er kalt und aus ist, müssen die Klappen offen sein. Luftfilter runter! Dann einmal Gasgeben, die Klappen müssen zu fallen. Dann anlassen, die Klappen müssen dann langsam auf gehen.
Hast du mal gemssen, ob an der Startvorrichtung Strom ankommt? Einer der beiden Kontakte sofort gegen Masse, der andere bei warmen Motor.Also es ist genauso wie du beschrieben hast.
Kalt: Offen
Gasgeben: Zu
Dann gehen sie langsam auf.
Durch den eingespritzen Kraftstoff erreicht man eine ausreichende Anfettung welche in der Warmlaufphase notwendig ist, da ein Teil des Kraftstoffes an der kalten Ansaugbrücke kondensiert und daher mengenmäßig zu wenig Kraftstoff im Zylinder ankommt.
Durch das Pumpen wird genug Kraftstoff vorgelagert um den Motor auch ohne funktionierende Startautomatik anspringen zu lassen.
Er müßte damit zumindest kurz anspringen und würde dann ggf. wieder ausgehen bzw. im besten Fall mit extrem niedrigen Leerlauf laufen bis er wärmer wird.Trotzdem ist es so wie Cosworth beschrieben hat.
So von weitem geschaut koennte der Vergaser auch mal wieder ein Bad gebrauchen

Also wenn ich den Vergaser reinschaue ist alle sehr sauber
Sind nur die beiden Klappen sehr dreckig. Aber denke schon dass er mal überholt gehört incl. neue Gummis -
Du bist ja echt der Beste!
Danke für dein Angebot
Sind nur 404km zu dir. Bin morgen früh da
Im Ernst, wenn das Problem nicht behoben ist bis zum frühjahr und es klappt das wir auch zum Capritreffen in die Schweiz kommen (terminlich im Moment noch schwierig) komm ich mit 2 Kästen Bier zu dir :))
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keule: Alles klar. Teste ich mal die Tage! Ich melde mich nochmal. Nur Strom kann ich nicht testen... Elektrotechnisch kenn ich mich 0 aus und habe auch keine Werkzeuge dafür. Da müsstet ihr mir dann schon ganz genau erklären wie und was. Jetzt schau ich mir erstmal die Klappenstellung an.
Warg: Auf der Alulasche steht nichts mehr. Ich schau nochmal genauer!
Solex und Pierburg sinds gleiche was so Dichtungs- und Überholsets angeht?So von weitem geschaut koennte der Vergaser auch mal wieder ein Bad gebrauchen

Die Aussage interessiert mich sehr! Soll ich den Vergaser irgendwann mal überholen lassen? Incl. Reinigung? Neue Dichtungen?
Was würde mir des bringen? Außer das es ca. 400-500€ier kostet und man erstmal einen Experten finden muss?Sorry bin noch Anfänger
Aber ich arbeite mich ran 
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Hallo Gemeinde.
Auch wenn dieser Threat alt ist ich habe ich die gleiche Problematik (und hier ist keine Lösung rauszulesen):
Zur Zeit ist es zwar kalt, aber scheint öfters die Sonne -> bestes Capriwetter für "Winter".
Der Capri springt erst nach dem 3-4 mal an incl. pumpen über das Gaspedal. Er springt damit zumindest kurz an und geht dann ggf. wieder aus bzw. im läuft im besten Fall mit extrem niedrigen Leerlauf wärmer wird (3-4 gepump incl. startversuche -> springt an, geht wieder aus).Bei mir sehen die Klappen so aus (-> mach dem ich den Capri zum ersten Mal gestartet habe und er nicht angesprungen ist (ohne Pumpen)
Frage 2: Könnt ihr mir sagen, was für ein Vergases des ist? Müsste laut Theorie doch ein Solex XY sein oder? (Mein Capri V6 2,3L)
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Also kein zeitgenössisches Tuning?
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Öhm. Da fällt mir ein! Ist die Anlage überhaupt H-Zulassungsfähig?
Ich hab ja ein H-Kennzeichen...
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Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie ein aktuelles Fahrzeugmodell fahren, für das wir noch keine Sportauspuffanlage im Sortiment habenHmm eigentlich ist mein Capri doch ein "aktuelles" Modell oder? Danach gabs ja kein neues Modell mehr...

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Wie wärs mit einem Community WHB? Wo genau solle Anleitung aufgenommen werden (ausserhalb der Forums)
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Super gemacht! Ich hoffe bei dir geht noch viel mehr kaputt



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Naja was soll ich den beim Peter Wade fragen? "Sind deine Auspuffanlagen immer noch so bleed zusammengeschustert wie im Forum gezeigt wurde - oder hat sich die Qualität verbessert?

Thomas: Danke fürs Feedback. Spiele mit den Gedanken einen Edelstahlanlage incl. Fächerkrümmer vom Weihnachtsgeld zu schiessen.
Soll aber nur dezent brummeln des Vieh

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Es ist geschafft! Danke an Alle!
schrauberelend. Habse auch nur mit einem Schraubelösmittel aufgekommen. Sind zwar verrostet, aber wieder drinnen.
P.S. Den Erfinder der /&%$§""§ Klickhalterung der Türschachtleiste würde ich gerne mal persönlich kennenlernen

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Edit: Zu früh jejammert. Hab erst den Scheibenrahmen nicht rausbekommen. Is jetzt draussen. Bin mal gepsannt ob ich den jemanls wieder reinbekomme. Aber erst morgen
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Hat jemand in der Zwischenzeit bei Peter Wade nochmal eine Edelstahlauspuffanlage incl. Krümmer gekauft? Kann jemand bestätigen das fast 1750€ nicht für eine "verbastelte" Anlage draufgehen?