Aber du konntest ihn auf eigener Achse überführen? (sonst wären ja keine Kennzeichen dran, oder?)
Beiträge von Tobie
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Das spielt doch keine Rolle.
Wenn ein Schaden entstanden ist, wird der Wagen begutachtet und der entstandene schaden bis zum Wiederherstellungs/Wiederbeschaffungs/zeitwert beglichen.
Und ob ein Capri nun halb oder ganz abfackelt, dürfte da nicht besonders viel ausmachen.
Ein wirtschaftlicher totalschaden ist da recht schnell erreicht und mehr geht dann halt nicht.
Und die erhöhte Korrosionsgefahr durch Löschpulverrückstände (ob Cloride oder Sulfate ist da eigentlich vollkommen egal) ist in anbetracht der Hitzeentwicklung und dem Verbrennen der zahlreichen Kunstoffe bei der Salz und Blausäuredämpfe frei werden zu vernachlässigen.
Ich habe normalerweise in jedem Fahrzeug von mir mindestens einen Halon und einen Pulverlöscher griffbereit
Diese gehören zu den Dingen die man sich anschafft weil man sie niemals benutzen möchte.
Ist ja genau das was ich gemeint habe.
Bei einem Capri ist es wichtiger einen Feuerlöscher dabei zuhaben, weil man nur den Wiederbeschaffungswert bekommt, der sowieso relativ schnell erreicht ist.
Ich meinte bei einen Neuwagen könnte es "besser" sein, wenn er ausbrennt, als nur halb, weil man nur den Wiederbeschaffungswert bekommt und man diesen eventuell dann nicht mehr restauriert... wie man es z.B. bei einem Oldtimer machen würde. Vielleicht habe ich mich etwas zu umständlich ausgedrücktNIchts desto trotz ist es immer gut einen Feuerlöscher dabei zuhaben um auch ein übergreifen auf andere Sachen zu vermeiden z.B. Wälder, Gräser, etc.
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Ich würde mal sagen das in jedes Auto eigentlich ein Feuerlöscher gehört.
Ja definitiv. ABER: Die Versicherung zahlt dann "nur" den abgebranten Teil anstatt das komplette Auto... wobei dies bei einen "Neuwagen" wohl wichtiger bzw ergiebiger ist...
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Any du musst die LEDs noch in Farbe tunken... hier ist der ganze Threat dazu:
Ab Seite 4
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und ich habe vor ? 20-25 Jahren mal einen 2,3 Ghia MK II. weggeschmissen, erstbesitzer war Jackie Steward-könnte mich jetzt noch ohrfeigen.
Des war aber nicht zufällig der aus dieser Werbung?
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Wie ist das abgelaufen? Habt ihr den Ebayartikel gekauft und dann die Servo hingeschickt?
Oder bekommt man dann einen Termin und schickt es dann hin? Was für eine Vorlaufszeit haben die?
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Danke für den Tipp. Der Capri steht aktuell nicht bei mir. Aber ich prüfe es
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Ja ist ein C3 Getriebe. Folgendes Öl wurde verwendet:
Liqui Moly 3691 Top Tec ATF 1300 Automatikgetriebeöl
Im WHB steht: SQM-2C 9007 AA (M2C 33 G) und M2C 33G seht auch als Freigabe auf dem Öl
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Ja wurde (leider schon) gemacht.
Aber ob das richtige Öl genommen wurde? Welches Empfehlt ihr? Das kann ich nochmals prüfen
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Hallo Gemeinde,
ich müsste mein Automatikgetriebe überholen lassen, es scheint aktuell so dass es nicht mehr die volle Leistung des Motors auf die Achse bringt. Motor überholt, Motor gecheckt, Vergaser neu, Vergaser eingestellt, aber die Leistung nach "oben" fehlt.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass an diesem Getriebe noch nie eine Wartung oder ähnliches vorgenommen wurde...
D.h. meine Frage in Runde kennt jemand:
a) Eine sehr gute Automatikgetriebewerkstatt im Rhein-Neckar Gebiet.
b) oder wo anders... habe jetzt schon über die Suchfunktion einen Tipp für Chemnitz gefunden, aber des sind gleich 500km *Zähneknirsch*
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Hast du gesehn in der Autobild Klassik ist auch etwas zum Capri aus Südafrika drinnen?
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ja bitte den Tipp löschen, falls des wirklich geht!
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Ich habe die Motor Klassik aboniert
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Genau meinte für vorne
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Wäre jemand mal so nett und würde ein Bild vom Nebenscheinwerferschalter posten?
Wie sah der original aus?
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Bei mir musste die Werkstatt die Schellen selbst erstellen
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Hinten ist ein kleiner Hebel. Damit gehts easy ab. Alter hab ich geflucht. ?
Eingebaut. Probefahrt die Tage. Mir fehlt etwas Kühlmittel. Ich berichte obs Problem erledigt ist
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Am Vergaser ist ab! Jetzt brauche ich nochn Tipp für die Klammer sm Pedal
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Will gerade den Gaszug wechseln aber ich verzweifle gerade an zwei Dingen:
Wie bekomme ich den Gaszug am Pedal ausgehängt? Wie geht diese Klammer ab
Ich bekomme auch den Gaszug am Vergaser nicht raus. Dieses schwarze Plastik was am Metal fest ist
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Erstmal Danke an Alle fürs Feedback!
Auf Grund eures Feedbacks: Ich habe jetzt einen neuen Gaszug bei Motomobil bestellt.
Den neuen Gaszug dann mit dem Teflonspray versorgen?
Hat jemand von euch eine Anleitung wie man den Gaszug austauscht? Eventuell ein Ausschnitt aus dem Ford Werkstatthandbuch oder etwas selbst erstelltes?
Im WHB hab ich nichts genaues gefunden. Beim Ersatzteilkatalog konnte ich es mir nicht richtig herleiten aus den Explosionszeichnungen.
Gaszug aushängen am Vergaser und am Pedalgestänge (irgendwo)?