Ich würde mal sagen das in jedes Auto eigentlich ein Feuerlöscher gehört.
Ja definitiv. ABER: Die Versicherung zahlt dann "nur" den abgebranten Teil anstatt das komplette Auto... wobei dies bei einen "Neuwagen" wohl wichtiger bzw ergiebiger ist...
Ich würde mal sagen das in jedes Auto eigentlich ein Feuerlöscher gehört.
Ja definitiv. ABER: Die Versicherung zahlt dann "nur" den abgebranten Teil anstatt das komplette Auto... wobei dies bei einen "Neuwagen" wohl wichtiger bzw ergiebiger ist...
Any du musst die LEDs noch in Farbe tunken... hier ist der ganze Threat dazu:
Ab Seite 4
und ich habe vor ? 20-25 Jahren mal einen 2,3 Ghia MK II. weggeschmissen, erstbesitzer war Jackie Steward-könnte mich jetzt noch ohrfeigen.
Des war aber nicht zufällig der aus dieser Werbung?
Wie ist das abgelaufen? Habt ihr den Ebayartikel gekauft und dann die Servo hingeschickt?
Oder bekommt man dann einen Termin und schickt es dann hin? Was für eine Vorlaufszeit haben die?
Danke für den Tipp. Der Capri steht aktuell nicht bei mir. Aber ich prüfe es
Ja ist ein C3 Getriebe. Folgendes Öl wurde verwendet:
Liqui Moly 3691 Top Tec ATF 1300 Automatikgetriebeöl
Im WHB steht: SQM-2C 9007 AA (M2C 33 G) und M2C 33G seht auch als Freigabe auf dem Öl
Ja wurde (leider schon) gemacht.
Aber ob das richtige Öl genommen wurde? Welches Empfehlt ihr? Das kann ich nochmals prüfen
Hallo Gemeinde,
ich müsste mein Automatikgetriebe überholen lassen, es scheint aktuell so dass es nicht mehr die volle Leistung des Motors auf die Achse bringt. Motor überholt, Motor gecheckt, Vergaser neu, Vergaser eingestellt, aber die Leistung nach "oben" fehlt.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass an diesem Getriebe noch nie eine Wartung oder ähnliches vorgenommen wurde...
D.h. meine Frage in Runde kennt jemand:
a) Eine sehr gute Automatikgetriebewerkstatt im Rhein-Neckar Gebiet.
b) oder wo anders... habe jetzt schon über die Suchfunktion einen Tipp für Chemnitz gefunden, aber des sind gleich 500km *Zähneknirsch*
Hast du gesehn in der Autobild Klassik ist auch etwas zum Capri aus Südafrika drinnen?
ja bitte den Tipp löschen, falls des wirklich geht!
Ich habe die Motor Klassik aboniert
Genau meinte für vorne
Wäre jemand mal so nett und würde ein Bild vom Nebenscheinwerferschalter posten?
Wie sah der original aus?
Bei mir musste die Werkstatt die Schellen selbst erstellen
Hinten ist ein kleiner Hebel. Damit gehts easy ab. Alter hab ich geflucht. ?
Eingebaut. Probefahrt die Tage. Mir fehlt etwas Kühlmittel. Ich berichte obs Problem erledigt ist
Am Vergaser ist ab! Jetzt brauche ich nochn Tipp für die Klammer sm Pedal
Will gerade den Gaszug wechseln aber ich verzweifle gerade an zwei Dingen:
Wie bekomme ich den Gaszug am Pedal ausgehängt? Wie geht diese Klammer ab
Ich bekomme auch den Gaszug am Vergaser nicht raus. Dieses schwarze Plastik was am Metal fest ist
Erstmal Danke an Alle fürs Feedback!
Auf Grund eures Feedbacks: Ich habe jetzt einen neuen Gaszug bei Motomobil bestellt.
Den neuen Gaszug dann mit dem Teflonspray versorgen?
Hat jemand von euch eine Anleitung wie man den Gaszug austauscht? Eventuell ein Ausschnitt aus dem Ford Werkstatthandbuch oder etwas selbst erstelltes?
Im WHB hab ich nichts genaues gefunden. Beim Ersatzteilkatalog konnte ich es mir nicht richtig herleiten aus den Explosionszeichnungen.
Gaszug aushängen am Vergaser und am Pedalgestänge (irgendwo)?
Danke euch beiden für die ersten Tipps.
Ich war am Auto:
Also Fußmatte hab ich rausgelegt -> passiert weiterhin (Denke ich ist ausgeschlossen)
Der Vergaser ist nagelneu. Die Zahnsegmente laufen bewegen sich ohne Widerstand.
Habe jetzt mal Teflonspray bestellt und versuche den Gaszug zu "ölen". Wie gesagt am Pedal mit Widerstand und am Vergaser direkt ohne Widerstand.
Hallo Gemeinde,
wenn ich Gas gebe habe ich im Pedal beim ersten 1/4 des drücken eine Art (unangenehmer) Widerstand. D.h ich kann überhaupt nicht gefühlvoll / langsam Gas geben sondern muss eine Art "Hindernis" überwinden mit richtig Druck und dann lass es sich butterweich und dosiert treten.
Ich habe im Motorraum geschaut -> der Gaszug liegt gut ohne verkanten.
Auch wenn man am Vergasergaszug zieht geht es ohne wirklichen Widerstand.
Habt ihr noch eine Idee? Es ist unangenehm so zu fahren bzw auch bei Oldtimerrallye schwierig eine Zeitschranke präzise anzusteuern.