Ich kram mal ein älteres Thema raus, weil es ungefähr bei mir passt.
Ich habe jetzt statt einem Solex einen Weber 38dgms in meinem Capri. Der Solex wurde sehr oft überholt und viele Arbeitsstunden reingesteckt und hat jedes Mal nur Probleme gemacht und wurde mir von Motormobil als Ersatz empfohlen (manueller Joke für die Automatik) (https://www.motomobil.com/vergaser-v6-20…9,WEB915-3.html)
Aktuell ist es bei mir so, dass ich laut Leistungsdiagramm nur 65KW statt 85KW habe... es kann aber auch dran liegen, dass der Motor erst neuüberholt wurde und das Ventilspiel noch sehr locker ist... die Werkstatt meinte ich soll jetzt erstmal die restlichen 1500km fahren bis ich das Ventilspiel einstellen darf (so hat es mir Herr Liebl gesagt). Kompressionsdruck komplett bei 11.
Was mich dennoch wundert:
Ich habe einen 2,3L 114PS Automatik
Der Weber wurde von Motormobil geliefert und die meinten er ist schon richtig und muss nur noch eingebaut werden. (Glaube mit 135 Hauptdüse)
Jetzt lagen noch weitere Düsen bei, laut Motormobil 140 Düse für 2,8L und 145Düse für 2,8L mit scharfer Nockenwelle.
Auf meiner Rechnung und im Gespräch mit der Werkstatt steht / wurde gesagt sie haben die Düsen gewechselt (wg der Automatik) auf die 145.
Ist das Richtig so? Oder liegt es auch dran das ich jetzt so wenig Leistung hab? (man rätselt halt die ganze Zeit.)
Sind die 145 die richtigen oder soll ich drauf bestehen dass wieder die anderen Düsen reinkommen?